PS3 Gameplay aufnehmen

heckinho

premium-lose.de
ID: 379437
L
15 Dezember 2009
1.593
47
Hi,

wollte euch fragen ob ihr wisst, wie man das Gameplay einer PS3 aufnehmen kann. Habe schon mehrere Videos gesehen, doch die haben alle "Dazzle" (oder so) benutzt. Gibt es keine möglichkeit die PS3 via HDMI Kabel am PC anzuschließen und das am PC aufzuzeichnen?

Mfg heckinho

HDMI Aufzeichnen kannst du vergessen, da gibt es nichts für den Massenmarkt.
Du solltest versuchen den Video-Ausgang zu verwenden, am PC dann sowas (wenn nicht schon ein Eingang vorhanden ist)

Hallo,

ich denke, das müsste ganz einfach mit einer TV Karte im PC gehen. dann den Fernseher an den PC anschließen und man sollte alles aufnehmen können, was am Fernseher zu sehen ist.

MfG

PS3-->PC: mit dem original AV-Kabel (4. in der ersten Reihe) am Videograbber
PS3-->Fernseher: per HDMI

Edit:
ich muss gerade lesen das die PS immer nur auf einem Ausgang Bild ausgibt (So ne sch.. Konsole:roll:), das bedeutet du musst während dem Aufnehmen entweder auf dem PC-Monitor zocken wenn die mitgelieferte Aufnahmesoftware das zulässt, oder du musst so ein Kabel verwenden wie es im Link von oben in der zweiten Reihe als zweites von rechts zu sehen ist und da PC und TV anschließen, was natürlich bedeutet dass du dann nur noch in PAL-Auflösung zockst, aber wenigsetns kannst du gleichzeitig aufnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
PS3-->PC: mit dem original AV-Kabel (4. in der ersten Reihe) am Videograbber
PS3-->Fernseher: per HDMI

Edit:
ich muss gerade lesen das die PS immer nur auf einem Ausgang Bild ausgibt (So ne sch.. Konsole:roll:), das bedeutet du musst während dem Aufnehmen entweder auf dem PC-Monitor zocken wenn die mitgelieferte Aufnahmesoftware das zulässt, oder du musst so ein Kabel verwenden wie es im Link von oben in der zweiten Reihe als zweites von rechts zu sehen ist und da PC und TV anschließen, was natürlich bedeutet dass du dann nur noch in PAL-Auflösung zockst, aber wenigsetns kannst du gleichzeitig aufnehmen...

Und wie bekomme ich das Bild auf den PC? Mit HDMI geht es ja nicht?