NeoGriever
Well-known member
- 24 Juni 2008
- 902
- 61
Jade Cocoon-Fans aufgepasst
Worum gehts?
Wie man sieht, geht es um Jade Cocoon. Dabei um die Playstation 1 Variante "Jade Cocoon - Die Tamamayu-Legende". Wer das Spiel besitzt, bitte hier melden.
Was kann ich hier im Thread machen?
Es geht genau gesagt um Game-Tipps, Screenshots, Gameplay-Videos (eigene!) und sonstigen Krams rund um das geilste Game für die PS1.
Screenshots? Videos? Wie soll das gehen bei einem Playstation-1-Spiel?
Die Möglichkeit eines Emulators ist dabei das Schlüsselwort. Und bevor ein Moderator brüllt: AdriPSX (Emulator-Zone.Com - AdriPSX) ist legal, da ein eigenes integriertes Bios benutzt wird und kein kopiertes illegales. Falls der Link dennoch nicht erwünscht sein sollte, werde ich diesen natürlich wieder entfernen.
Wie konnte ich diesen Beitrag nur vergessen? O_O
Ich möchte hier niemanden fragen hören "Kannst du mir nicht dein Jade Cocoon kopieren, dass ich es auch spielen kann?" oder so. Diese Fragen werde ich melden, da diese an Filesharing und somit Illegalen Aktionen angrenzen.
Auch werde ich hier jede Promotion oder Anpreisung von anderen Emulatoren melden. Denn dafür braucht man eine Bios-Datei, welche man nur mit spezieller Hardware LEGAL von der eigenen Playstation ziehen kann. Normalsterbliche würden sich diese über das Internet herunterladen, was jedoch illegal ist.
Wichtig: Wer das Game hat, hier mitmacht und es aktuell spielt, bitte jede Fusions-Stufe via Screenshot speichern und in seinem Beitrag als Spoiler ([ spoiler][ /spoiler]) hinzufügen. Ich werde interessante Evolutionsstufen als Gif-Grafiken zusammenfassen.
Warum das Ganze?
Jade Cocoon - Die Tamamayu-Legende ist meiner Meinung nach das beste Playstation 1 Spiel überhaupt. Bisher kann nichmal Digimon oder Pokemon dieses Game übertreffen. Es hat eine sehr interessante Handlung, stimmige Umsetzung (Umgebung und so) und einfach alles an dem Spiel macht süchtig. Am einschneidensten an dem Spiel ist aber, dass man es NIEMALS 2 mal in Folge spielen kann und dabei exakt den gleichen Ablauf nachahmen kann. Es ist schier unmöglich!
Ich werde das Game auf meinem PC auch wieder mal spielen und meinen Fortschritt hier posten. Ich freue mich schon auf Mitspieler.
- Platzhalter -
Der 20-Krugwurz-Trick
Dieser Trick sollte jedem bekannt sein. Beim ersten Begegnen von Meister Koris, dem blauen Kokonmeister, kann man beim Angriff/Abwehr-Training beliebig viele Krugwurze erhaschen, indem man seinen Befehlen NICHT gehorcht und dies immerwieder wiederholt. Denn man bekommt immer, bevor der Kampf los geht, einen Krugwurz. Den ihr normalerweise während der Anleitung eines Kampfes verbrauchen würdet. Da ihr aber den Befehlen von Koris nicht folgeleistet, wird der Kampf unterbrochen und ihr könnt den Kampf erneut starten und somit erneut ein Krugwurz bekommen. Und so weiter und so weiter.
Dieser Trick sollte jedem bekannt sein. Beim ersten Begegnen von Meister Koris, dem blauen Kokonmeister, kann man beim Angriff/Abwehr-Training beliebig viele Krugwurze erhaschen, indem man seinen Befehlen NICHT gehorcht und dies immerwieder wiederholt. Denn man bekommt immer, bevor der Kampf los geht, einen Krugwurz. Den ihr normalerweise während der Anleitung eines Kampfes verbrauchen würdet. Da ihr aber den Befehlen von Koris nicht folgeleistet, wird der Kampf unterbrochen und ihr könnt den Kampf erneut starten und somit erneut ein Krugwurz bekommen. Und so weiter und so weiter.
Zuletzt bearbeitet: