HI
,
Ich möchte meinen Prozessor AMD Athlon 64 4000+ übertakten. Hätte zwar schon ziemlich lang "gegooglet", hab aber nicht so das wahre gefunden bzw. kamen Angaben vor, die ich nicht in meinem Bios fand
und da ich's nun das erste Mal mache, wollte ich's nicht gleich das letzte Mal machen
.
Mein Mainboard: Asus A8N32-SLI Deluxe
Arbeitsspeicher: 2 x 1GB OCZ DDR-400 Titanium
Grafikkarte: MSI ATI Radeon 850XT 256MB
Netzteil: Thermaltake Thoughpower 750 Watt
CPU-Lüfter:Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Rest hab ich mal weggelassen...
Und nun zum Bios:
Bin im Overclocking-Bereich noch ein ziemlicher Noob, hab deswegen mal das Bios bzw. die mir wichtig scheinenden Kategorien abfotografiert (entschuldigt bitte die schlechte Bild-Quali):
Übersicht im Bereich "Erweitert"
JumperFree-Konfiguration
CPU-Informationen
Hab unter Volllast (, mit dem Standard-CPU-Takt 2,4Ghz) 37° CPU-Temperatur mit Everest ausgelesen.
Ich denke, das geht eigtlich und bietet doch Übertaktungs-Potenzial.
Meine Vorstellungen liegen so bei ~3Ghz (nach einigen Google-Ergebnissen war der höchste Takt, der erzielt wurde mit dem Prozessor 4,4Ghz, allerdings mit einer Wasserkühlung).
Ich hoffe, ich habe alles wichtige geschildert und verlinkt, um eine Anleitung geben zu können!
Wenn nicht, einfach schreiben und ich trage es, sobald ich kann, nach!
Danke schon mal vorraus!
Ich möchte meinen Prozessor AMD Athlon 64 4000+ übertakten. Hätte zwar schon ziemlich lang "gegooglet", hab aber nicht so das wahre gefunden bzw. kamen Angaben vor, die ich nicht in meinem Bios fand
Mein Mainboard: Asus A8N32-SLI Deluxe
Arbeitsspeicher: 2 x 1GB OCZ DDR-400 Titanium
Grafikkarte: MSI ATI Radeon 850XT 256MB
Netzteil: Thermaltake Thoughpower 750 Watt
CPU-Lüfter:Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Rest hab ich mal weggelassen...
Und nun zum Bios:
Bin im Overclocking-Bereich noch ein ziemlicher Noob, hab deswegen mal das Bios bzw. die mir wichtig scheinenden Kategorien abfotografiert (entschuldigt bitte die schlechte Bild-Quali):
Übersicht im Bereich "Erweitert"
JumperFree-Konfiguration
CPU-Informationen
Hab unter Volllast (, mit dem Standard-CPU-Takt 2,4Ghz) 37° CPU-Temperatur mit Everest ausgelesen.
Ich denke, das geht eigtlich und bietet doch Übertaktungs-Potenzial.
Meine Vorstellungen liegen so bei ~3Ghz (nach einigen Google-Ergebnissen war der höchste Takt, der erzielt wurde mit dem Prozessor 4,4Ghz, allerdings mit einer Wasserkühlung).
Ich hoffe, ich habe alles wichtige geschildert und verlinkt, um eine Anleitung geben zu können!
Wenn nicht, einfach schreiben und ich trage es, sobald ich kann, nach!
Danke schon mal vorraus!
...