News Protest gegen Alkoholverbot in «Tube»

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.468
209
[N] Protest gegen Alkoholverbot in «Tube»

Folgende News wurde am 01.06.2008 um 12:42:35 Uhr veröffentlicht:
Protest gegen Alkoholverbot in «Tube»
DPA-News

London (dpa) - Tausende Betrunkene haben in der Nacht gegen das neue Alkoholverbot in der Londoner U-Bahn protestiert und ein Chaos angerichtet. Sechs Stationen, darunter die geschäftige Liverpool und Baker Street, wurden zeitweise gesperrt. 17 Menschen wurden festgenommen, teilte die Polizei mit. Nach Angaben von Augenzeugen kam es auch zu Prügeleien, viele Betrunkene übergaben sich demnach in den überfüllten Waggons. Das Alkoholverbot in der «Tube» sowie in Bussen und Bahnen der britischen Hauptstadt gilt von heute an.
 
Grundsätzlich stimm ich euch zu, dass es nicht sein muss, dass man in U-Bahnen Alkohol konsumiert oder nach dem Alkoholkonsum mit der U-Bahn fährt. Sollte das jedoch immer so schlecht in den Griff zu kriegen sein wie an dem Wochenende als es verboten wurde (ich glaub es war der 1.6. richtig?) dann müsste man meiner Meinung nach das Sicherheitskonzept nochmal gründlich überdenken.
 
Grundsätzlich stimm ich euch zu, dass es nicht sein muss, dass man in U-Bahnen Alkohol konsumiert oder nach dem Alkoholkonsum mit der U-Bahn fährt.
Wieso nicht? Das man Alkohol in der U-Bahn nicht unbedingt konsumieren muss ist ok, hab ich kein Problem mit. Aber wenn ich ein paar Bier getrunken habe darf ich nicht mehr mit der U-Bahn fahren? Wie soll ich denn nach Hause kommen nach einem netten Kneipenabend? :ugly:
 
Hallo Maastaaa,

ich schrieb, dass es nicht sein muss. Was ich hier meinte waren nicht die vier Bier die du zum Fußballspiel getrunken hast, sondern eher die Art von Jugendlichen die es "cool" finden sich mit Schnäpsen oder sonstigen hochprozentigen Alkoholika richtiggehend zu betrinken. Denn in den Fällen bin ich ganz klar der Meinung, dass es dein Problem ist wie du nach Hause kommst, aber nicht noch andere Fahrgäste belästigen musst, was ja leider nur zu häufig dann der Fall ist. Nebenbei gesagt gibt es wohl in den meisten Städten und sogar auf dem Land Taxiunternehmen die dich sogar bis vor die Haustür bringen ;-).