Projekt verlosen Ja oder Nein?

ronny20225

Programmierer
ID: 118189
L
4 Mai 2006
380
10
Nehmen wir mal an ich habt ein Projekt das macht ca. 250€ in einen Monat.

Jetzt möchtet ich es in Verbindung einer Quizfrage verlosen? Ein Los kostet 10€ bzw. 50 Mio Klammlose.
Anzahl der Lose 10000

Würdet Ihr es machen? Wenn Ja warum? Wenn Nein warum? Ist die Losanzahl zu hoch?

Ich danke euch im vorraus.

Und nein, Verlosung in Verbindung einer Quizfrage fallen nicht unter das Lotteriegesetzt soweit ich weis. Ihr könnt mich aber eines besseren belehren fals ich falsch liege.

also wenn es garantiert 5000€/Monat bringen würde, dann würde ich wohl mitmachen, aber bei 250€/Monat 10€ zahlen und dann nur 1/10000 Chance, neee

Hängt aber auch vom Projekt ab, hast du ne 1:1 kopie von klamm die momentan nur 250€ einbringt....dann...

Darf ich mal nachfragen, handelt es sich um Projekt mit Usern?
In so einem Fall wäre das in meinen Augen tödlich. Wenn sich da wirklich 1000 Lose verkaufen (was ich nicht glaube), kann es sein das so ein Projekt jedem x-beliebigen Hampelmann in die Hände fällt, vorausgesetzt du lost wirklich fair aus.

Ich persönlich würde aber auch nicht teilnehmen wenn es 500 oder 100 Lose wären. Halte nichts von derartigen Spielchen wenns um ein Projekt geht das auch nach Betreiberwechsel noch seriös wirken soll.

Antwort

es hat nichts mit usern zu tun und es ist egal wer hinter diesem Projekt steht. Es läuft auch mit jeder beliebigen Person ohne unseriös zu wirken... Wieviel Umsatz im Monat muss das Projekt haben um Interessant zu sein?

Umsatz 2500/Monat und Losepreis 2,50 bei 10K Lose da würde ich mit machen denn das ist eine Verlosung.

Bei deinem ersten Beispiel kann man ganz klar raus lesen das du mir die Fette Kohle damit machen willst sorry meine Meinung.

Das ganze hast du dir sicher von der Häuser Verlosungen abgeschaut :)

Antwort

Ja daher stammt die Idee.. Aber wenn man nur 25000€ damit verdient kann man das Projekt auch behalten und einfach 10 Monate warten... Was wäre denn wenn man noch 100 zusätzliche Preise ausspielt?

Antwort

Wie wäre es denn wenn man diese Verlosung so gestaltet.

10000 Lose die verkauft werden

Hauptpreis: Projekt mit garantierten X € Umsatz

Platz 2 - 100: 10 hoch professionelle Projekte mit denen man geld verdienen kann. Mit genauer Schritt für Schritt Erklärung.

Platz 101 - 1000: 5 hoch professionelle Projekte mit denen man geld verdienen kann. Mit genauer Schritt für Schritt Erklärung.

Platz 1001 - 10000: 3 hoch professionelle Projekte mit denen man geld verdienen kann. Mit genauer Schritt für Schritt Erklärung.

Die Projekte sind neu und nicht irgendwo für wenig Geld gekauft. Sie wurden alle neu entwickelt und unterliegen den neusten Technikstandards.

Das Design der Projekt ist hochprofessionell erstellt worden in einem WEB 2.0 Look

Alle Projekte werden so erstellt das man in verschiedenen Richtungen arbeiten kann. Sonst wären ja 1000sende gleicher Projekt auf dem Markt.

Alle Projekt bekommen eine genaue Beschreibung wie man Marketing betreibt und seine Seite erfolgreich macht alles gründlich recherchiert und in verständlichen Schritt für schritt Erklärungen ausgeliefert.

Da muss ich dann nochmal doof nachfragen..
Hast du also 10000 verschiedene, natürlich hochprofessionelle und gewinnbringende Projekte in der Hinterhand? Oder kriegen 9999 User das selbe hochprofessionelle und gewinnbringende Projekt? :think:

Evtl. könnte dann dem ein oder anderen, der schon einen Kaffee getrunken hat, der Gedanke kommen das ein hochprofessionelles gewinnbringendes Projekt garnicht mehr so gewinnbringend ist wenn es auch 9998 andere Leute betreiben oder betreiben könnten. Daran wird dann auch eine hübsche Web2.0 Optik nichts ändern.

Ich will dich nun echt nicht vor den Kopf stoßen, aber meiner Meinung solltest du den Plan aufgeben. Das klingt nach purer Bauernfängerei, quasi so wie es bei den ganzen eBook Seiten ist.

"Bestellen Sie jetzt das tolle eBook "Reich werden im Internet" für nur 69.95 Euro und erhalten Sie gratis weitere 7000 nutzlose eBooks dazu".

Solche Sachen gibt es zu Hauf im Internet.. Summe X investieren und auf jeden Fall ein HGP (ich kürz das jetzt ab) bekommen. Zu 99,99999% verbirgt sich dahinter dann ein 0815-Script von dem es 200.000 Master-Reseller Lizenzen auf eBay für 1 Euro zu kaufen gibt, evtl. noch mit neuem ansprechenden Web2.0 Layout drübergeklatscht. Am Ende lacht da nur der Verkäufer der das Geld kassiert, und genauso wirkt das hier leider auch.

Hallo

Genau so was soll es ja nicht werden. Ich will einen echten Mehrwert für die Teilnehmer schaffen. Und es werden keine 0815 Scripte. Ich wollte 10 Scripte neu erstellen lassen und jedes dieses 10 Projekte könnte mit verschiedenen Themen veröffentlicht werden. so das z.B. statt 10000 Gleicher Projekte vielleicht bei 100 Themen nur 100 gleiche Seiten entstehen und wenn mann die dann noch in englisch und deutsch hat spricht man eine große Menge von Usern an.

Ich gebe zu das ich damit Geld verdienen will aber ich will auch Qualität ausliefern und nicht so Dreck den es auf Auktionsplattformen zu 100 gibt.

Schreibt mir eventuelle Verbesserungstipps.

Und letztendlich ist ja auch jeder einzelne Teilnehmer gefragt was dadraus zu machen. Von nichts kommt nichts

Verbesserungstipp: Zeig uns mal dein tolles Projekt... :) Und dann noch die anderen 9999 hochqualitativen Projekte mit Web 2.0 Look... Ich bin sicher, wenn die echt so der Renner sind, kannst du dir deine Verlosung ersparen, weil jeder bereits ist, genug dafür zu geben.

Ich würde die Zahl der Lose erhöhen und dafür den Preis senken. Dann sind mehr Leute bereit das Risiko einzugehen. Wenn jemand eine höhere Wahrscheinlichkeit auf den Gewinn haben will kauft er halt mehr Lose.

Außerdem solltest du es so machen das man dir keinen Betrug unterstellen kann, also die Verlosung und Gewinnerermittlung sehr transparent gestalten.

Die Gesamtsumme solltest du aber senken, weil du bei dem von dir genanntem Monatsgewinn 33 Jahre und 4 Monate brauchen würdest um den Gewinn der Auktion selber rauszuholen. Es sollte bei einem Webprojekt das man kauft aber höchstens 5 Jahre dauern, also wären 20.000 € vielleicht grade noch für eine Verlosung gut. Sicher, der Kapitaleinsat für den Einzelnen ist gering, aber wenn die Gewinnchancen für den Kapitaleinsatz gering sind wirst du wohl kaum genug Teilnehmer finden.

[...] so das z.B. statt 10000 Gleicher Projekte vielleicht bei 100 Themen nur 100 gleiche Seiten entstehen und wenn mann die dann noch in englisch und deutsch hat spricht man eine große Menge von Usern an.
Niemals werden 100 Seiten zum gleichen Thema auch nur ansatzweise einen Fuß auf den Boden bekommen. Egal ob du das nur auf Deutsch, oder auf Deutsch und Englisch anbietest.

Wie stellst du dir das vor?

Es gibt bezogen auf Deutschland höchstens drei sehr gut laufende Social Networks, es gibt einen Microblogging-Dienst, es gibt einen Suchmaschinen-Giganten usw.

Und solange du keine weiteren Infos zu deiner Idee schreibst, wird schon mal niemand an irgendeiner Verlosung teilnehmen.

Hi

an deiner Stelle würde ich einfach die 10 Projekte umsetzten und damit das Geld verdienen wenn Sie so profitabel sind.

Kann mir aber nciht vorstellen das es einfach ist sowas auf die Beinen zu stellen.