Projekt: Küche einrichten

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.551
738
Hallo Leute,

mein unendlicher Umzug geht weiter und diesmal stehe ich vor einem leeren Küchenblock der nach Einrichtungsgegenständen schreit.
Da ich wie üblich wieder die Hälfte vergessen werde bitte ich euch mir etwas zu helfen.

Folgende Gegenstände habe ich schon. Die Liste werde ich anhand eurer Vorschläge ständig erweitern:

Vorhanden:

- Teekanne,
- Eierbecher
- Glasschüsselchen (für Salat, Dessert),
- Unterteller für Tassen,
- Milchkännchen,
- Teller,
- tiefe Teller,
- Messer, Gabel, Löffel, kleine Löffel, kleine Gabeln,
- kleine Telle (für Kuchen etc.),
- Zuckerdose,
- Trinkgläser,
- Biergläser,
- Kaffeemaschine,
- Wasserkocher,
- Toaster,
- Mikrowelle,
- Küchenwaage
- Geschirrtücher,
- Dosenöffner,

Noch zu kaufen:

- Spüli,
- Kochlöffel, Pfannenwender,
- Nudelsieb
- Bratpfannenset (Teflon),
- Kochtöpfe (Edelstahl),
- Pfefferstreuer,
- Salzstreuer,
- Tuchhalter (+Küchentücher),
- Backpapier,
- Alufolie,
- Frischhaltefolie,
- Messbecher,
- Salatschüssel,
- Messerset (scharfe Küchenmesser),
- Auflaufform,
- Mülleimer für Hausmüll,
- Müllbeutel,
- Gelbe Säcke,
- Suppenkelle,
- Schneebesen (2 Größen),
- 2 Backbläche,
- 1 Backoffengitter
- 1 Putzschwamm,
- Tuppertöpfe,
- Küchenbeutel,
- Beutelklips,
- Weinöffner,
- Topflappen,

Zuletzt bearbeitet:
- Küchentücher
- Tassen
- Backpapier, Alufolie...
- Gewürze (Gewürzregal)
- Messbecher
- Schneidebrett
- Salatschüssel

Das fällt mir spontan ein ;)

Suppenkelle
Schneebesen (am Besten in mehreren Größen)
Eierpieker
Saftpresse
Metall-"Seifenstück" (wenn Du viel mit Zwiebeln kochen solltest, bekommst Du damit Deine Finger wieder geruchsfrei)

bratpfannenzubehör, also wender usw.
nudellöffel oder wie das dingen heißt,
wasserkocher,
noch mehr backbleche zum innen ofen schieben,
rührschüsseln,
mixer/shaker/küchenmaschine/pürierstab

Zuckerdose haste 2 x, oder packste in der einen deine Kohle rein ?

Nen Mixstab brauchste noch, damit bekommste fast alles klein. :mrgreen:

Die Großgeräte wie Backofen, Herd, Kühlschrank und Spülmaschine sind drin? Spül-Tabs brauchst du noch, wenn du eine Spülmaschine hast. ;)

Ansonsten noch einen Schwamm, damit du das Geschirr auch ordentlich sauber bekommst! Und für den Backofen würde ich mir auch noch so einen Gitterrost zulegen. Fertigpizza macht sich auf dem Blech nicht so gut!

Tupperware bzw. Pseudo-Tupper, also halt so Aufbewahrungsdosen mit Deckel für Lebensmittel aller Art! Am besten Microwellen, Spülmaschinen und Gefriertruhen-geeignet!

Gibt aber auch ne Menge Sachen die man evt. mal irgendwann braucht:
- ich komme mit einem Schneebesen gut aus
- Pinsel zum Backen wäre nicht schlecht
- ebenso Teigrolle
- Backformen
- Wok, benutze ich häufiger als meine Bratpfannen, passt mehr rein :D
- Plastikschüsseln zum Aufbewahren von Resten (blos nicht zu viele)
- Beutelklips um angefangene Sachen wieder zu verschließen
- Küchenwaage

Wenn du keinen Umluftbackofen hast reichen 2 Backbleche, man kann dann eh nur 1 reintun, sonst hat man nur eine Seite fertig
Dann Kram wie Friteuse, Fonduegerät, Raclette-Eisen, Eismaschine, Waffeleisen braucht man nur alle Jubeljahre und kann man sich meines Erachtens auch erstmal leihen wenn man es braucht oder irgendwann mal wünschen...

Prinzipiell reicht erstmal Besteck, Geschirr und 2-3 Töpfe, 1 Bratpfanne und ein Dosenöffner. Dann fällt dir schon auf was fehlt und dann kaufst du es halt.
Hat den Vorteil, dass man nur das hat was man auch wirklich braucht und nicht die ganze Küche voll hat und nichts mehr wiederfindet...

Ok, danke euch allen. :) Bisher ist ja schon einiges zusammengekommen.

Die Liste habe ich aktualisiert (war eben auch schon etwas shoppen). Was könnte noch fehlen?

Gruß,
Polli

Was noch fehlen könnte, weiß ich grad auch nicht. Viele Dinge werden sich ergeben.

Aber ein Tipp noch:
Gerade bei Töpfen und Pfannen sollte man auf Qualität achten. Ich habe damals den Fehler gemacht, mir irgendwo so ein Set mit 3 Töpfen und 2 Pfannen für 50 Mark zu kaufen - und das rächt sich schnell.
Spätestens wenn die Suppe dann einen metallischen Nachgeschmack hat, weiß man, warum... ;)

Küchenrolle habe ich schon, danke dir Caro. :)

---
@Schnecke: Ja das wurde mir auch geraten. Ich werde wohl 3 Töpfe und 1 Pfanne kaufen. Wollte dafür aber nicht mehr als 70 Euro lassen (falls das überhaupt geht).