Projekt Idee (Garten-Welt)

Habt Ihr überhaupt Interesse an so einem Projekt.

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
also eine seite auf zu bauen, die das gleiche bietet, wie andere große seiten wird sehr schwer. wenn du es überhaupt schaffst, ist es sehr zeit und werbe- (geld) intensiv. die gefahr, das du viel investierst und dann nach einiger zeit doch alles über den haufen wirfst, weil kein erfolg in sicht ist, ist hoch.

also denke drüber nach was du anders oder besser machen kannst. denke darüber nach, was du zu diesem thema (an informationen und funktionen) im internet vermisst. frage in themabezogenen foren nach solchen wünschen.
dann google ob es nicht doch schon solche websiten gibt und versuche raus zu finden, ob die großen seiten nicht doch gerade an solche funktionen arbeiten (mir ist das schon ein paar mal passiert, das ich eine gute idee hatte und kaum war das projekt halb fertig, gab es plotzlich schon solche.

letztlich solltest du dir darüber im klaren sein, ob solch eine seite alleine aufziehen kannst (wohl kaum) oder welche unterstüzung du in welchen umfang brauchst.
ich denke da an grafiker, programierer, vermarkter usw. alle von denen wollen auch immer ne mark haben.
denn heutzutage wirst du wohl kaum mit einen mehr schlecht als recht umgesetzten projekt kaum erfolg haben.

fazit: es gut möglich, ein schönes, erfolgreiches projekt auf zu bauen, aber du solltest dir vorher im klaren sein, mit welchem aufwand und welchen risiken das verbunden ist.
MfG
hubba

hey danke für deine Antwort.

Ich werde klar versuchen eine Bessere Seite aufzubauen, bin auch schon in Kontakt mit mehreren Leuten, Grafiker und progger sind kein Problem kenne ich einige.

Hmm ich weiß, dass wenn ich dieses Projekt durchziehen will, dass sehr viel Arbeit auf mich zu kommt wird. Aber ich denke Positiv über das Projekt, wenn man etwas wirklich möchte dann schafft man es auch.

Ich bin mir den Ganzen Tag schon Gedanken am Machen was ich besser machen könnte als andere Seiten.
Bin schon viele Ideen am sammeln, und ich schaue mich auch Schon auf anderen Seiten um die das selbe Thema haben.

Ich werde, dann auf jeden Fall 100% versuchen ne Bessere Seite zu machen.
Da ich dieses Projekt auf jeden Fall durchziehen möchte.

Mfg
Keven

Ps: schönen Abend noch.

Tag zusammen,

habe mir noch mal Mehre Gedanken gemacht, über den aufbau der Seite ezt.

Also auf die Site kommt auf jeden fall ein Forum, viele Informations-seiten ezt.
Tipps und Tricks über die zucht Von Blumen ezt.

Sehr viele Informationen rumd um den Garten.

Mfg
Keven

Tag zusammen,

habe mir noch mal Mehre Gedanken gemacht, über den aufbau der Seite ezt.

Also auf die Site kommt auf jeden fall ein Forum, viele Informations-seiten ezt.
Tipps und Tricks über die zucht Von Blumen ezt.

Sehr viele Informationen rumd um den Garten.

Mfg
Keven

Wenn man sich das so durchliest...naja, könnte ein 14jähriger geschrieben haben die einen "neuen Clan" gegründet haben und nun fleißig Sponsoren suchen "Wir werden ESL spielen und blaaaa..."

Naja, anderes Thema, viel Glück...wirst du brauchen ;)

auf jeden Fall brauchst Du genug Selbstbewusstsein - aber davon scheinst Du ausreichend zu haben! Du hast von fast allen nur negatives als Antwort bekommen, aber dennoch verfolgst Du Dein Ziel. Respekt dafür und viel Erfolg!

Gruß
fossiebaer

Das ist richtig. wenn du monatelang zeit und geld in ein projekt steckts, brauchst du schon vertrauen in das was du machst.
pass nur auf das daraus nicht ignoranz und leichtsin wird.

Naja, um zu sehen ob die Resonanz da ist die du für deine Seite erhalten möchtest, müsstest du sie einfach eröffnen. Du kannst das ganze leider nicht nur auf Klamm beschränken, da das Internet ziemlich groß ist und auch einige Milliarden User täglich online sind.

Ich habe mein Projekt auch einfach gestartet und mit der Zeit erhalte ich auch immer mehr Besucher. Das wichtigste ist jedoch, dass du permanent Werbung für deine Seite machen musst, da sie sonst irgendwann im Untergrund des www´s verschwinden wird...

MFG
Papenburger

Bei 129.000.000 Einträgen zum Thema "Garten" wirst Du es nicht leicht haben.
Auf jedenfall benötigst Du eine gute Strategie und enorme Erfahrungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

Dann wirst Du in 2 oder 3 Jahren auf der ersten Seite erscheinen.

MfG Tattooman

Tag zusammen,

also ich bin jetzt soweit mit der Planung fertig das es Bald an die umsetzung geht.

Ich werd noch 3 weiter umfragungen machen (Nicht hier im forum). Und dan geht es an die Umsetzung.

Mfg
KD-NewMedia