Programmieren Lernen

Flayer

Member
ID: 366589
L
3 Januar 2007
14
0
Hi,

ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe mir mal überlegt eine eigene Seite zu Basteln.

Nur ich möchte nunmal nicht irgend ein Script nehmen, dass schon tausende andere seiten haben.

Da hab ich mir gedacht, da ich ja eigentlich genügend Zeit habe, dass ich das Programmieren mal versuchen möchte bzw es zu lernen.

Was ich bisher weiß ist, das man für Loseseiten PHP, CSS Java und HTML können sollte, ist das richtig?

Wie lange ( ich weiß das es sehr lange dauern kann ) braucht man denn ca bis man eine eigenen Seite erstellen kann?

Und könnt Ihr mir eventuell Bücher ect empfehlen?

Gruß

Flayer

Moin.
Was ich bisher weiß ist, das man für Loseseiten PHP, CSS Java und HTML können sollte, ist das richtig?
Nein. Lose-Kiddies bauen statt auf Java-Applets lieber auf Flash-Anwendungen.
Wie lange ( ich weiß das es sehr lange dauern kann ) braucht man denn ca bis man eine eigenen Seite erstellen kann?
Zwei bis fünf Jahre, bis du die gewünschten Sprachen beherrscht und dann noch einige Monate bis ein Jahr (je Umfang), bis du die Seite dann programmiert hast.

2-5 Jahre scheint mir zu viel zu sein. je nachdem, ob du vorher bereits einmal in c++, c, c#, delphi oder was weiß ich programmiert hast, wird dir php schon mal leichter fallen. also mit hilfe von foren kannst du innerhalb von einem jahr schon was auf die beine stellen, kommt halt auf den umfang an. und auch ob du noch nen cms oder so benötigst. und ganz wichtig, wie viel zeit du investierst und wie konzentriert du arbeitest :)

Naja du musst jetzt ja nicht jeden einzelnen Code kennen und diese Sprachen studieren um eine Lose Seite zu erstellen. Blödsinn!

Aber du solltest dich schon erst mal einige Wochen damit befassen. Vergiss erstmal die "Lose" Seite ansich und bastel dir eine Website die meinet wegen über dich handelt oder so. Das geht recht einfach und schnell. Die Seite erweiterst du dann Stück für Stück und lernst dabei auch immer wieder etwas neues. Vielleicht erst einmal nur auf HTML Basis. Wenn du meinst, dir gefällt deine Seite dann, dann fängst du an und setzt diese in PHP um.

Wenn du das dann auch soweit für deine Bedürfnisse recht gut findest, fängst du an und bastelst dir nen Counter auf PHP Basis der dann aber auch schon mit MySQL Datenbank anbindung arbeitet. Dadraus wird dann vielleicht ein Gästebuch für deine Website.

Wenn du diese Sachen dann schon recht gut kannst, dann und auch wirklich erst dann(!), dann kannst du mal drüber nach denken eine Lose Seite zu basteln!

Ich hoffe mir geben da jetzt so einige Leute Recht!