programmierbarer Vokabeltrainer

JanR19

New member
8 Mai 2007
2
0
Hallo,

ich muss viele wirtschaftliche Begriffe lernen und suche deshalb einen Vokabeltrainer, wo man selbst Begriffe eigeben kann, natürlich können auch andere dabei sein, aber mir geht es hauptsächlich um die Eingabemöglichkeit!

Hat irgendwer eine Ahnung wo ich sowas herbekommen könnte? Oder von welchem Anbieter es sowas im Handel gibt?

Danke für die Hilfe!:LOL:

Ich hatte vor Jahren mal "Barnys Vokabeltrainer" kostete 10 DM und war halt frei konfigurierbar. Einfach mal die Suchmaschine anwerfen und mit deinen Wünschen füttern, es wird massig Freeware geben.

danke für den Tipp, kennt jemand allerdings auch ein Programm, da es sich bei vielen nur um Online ANgebote handelt und ich nicht immer die Möglichkeit des Webzugangs habe!

probiers mit dem guten alten karteikartensystem. kann man vor allem gut ueberall mit hinnehmen .. strassenbahn, bus, .. kann man immer kleine karten mitnehmen, rausnehmen, vorne drauf den begriff, hinten drauf die erklaerung bzw. uebersetzung.

mein lehrer hat vor jahren mal so etwas geschrieben, ist eine exel datei...wenn dus noch suchst --> PN an mich...schau dann mal ob ichs noch finde...bin aber erst heute spätabend wieder zu hause...

mfg