Programme

Ich arbeite mit Macromedia Fireworks 8, Dreamweaver 8 und ab und an mit Photoshop CS 2...

Ist allerdings falsches Forum das gehört nach: Grafik & Design

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, so von dem ausgehend, was ich bisher gesehen habe, kann man jedes halbwegs ordentliche Grafikprogramm dafür nutzen.
Das beste dürfte wohl Photoshop sein, allerdings kostenpflichtig. Die kostenlose Variante dessen wäre Gimp. Kann dasselbe (naja, annähernd), kostet nichts und ist vielleicht etwas mehr gewöhnungsbedürftig. Prinzipiell gehen alle Programme, die Alpha-Transparenz sowie Layer beherrschen.

Hallo,

ich würde dir raten mit GIMP mal ein bisschen rumzuprobieren. Das heißt mal bisschen mit Ebenen arbeiten...

Wenn du das dann ein bisschen beherrscht, kannst dir ja mal die try out Version herunterladen vom Adobe Server. Wenn es dir gefällt und du gefallen daran hast, dann nichts wie los und leg dir Photoshop zu.

Hier der Download Link:

GIMP
Photoshop CS 2.0 Try Out
Hoffe, dass dir mein Post geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi, ich gebe auch meinen Senf dazu ab :mrgreen:

Ich habe ganz am Anfang mit Fireworks angefangen. Danach stieg ich auf Photoshop 6 um, welches ein toller einstieg in Photoshop war. Man fragt sich natürlich wer vom neuen Fireworks 8 auf das alte Photoshop 6 umsteigt.
Naja mein Onkel arbeitete halt mit Photoshop CS2 und ich sah ihm bei der arbeit zu. Ich fande die Funktionen vom CS2 ziemlich klasse also hat er mir sein altes 6er geschenkt. Naja dann habe ich mit dem rumgelernt bis ich dann zum CS2er gegriffen habe. (Was ich nicht bereuhe).

Ich hoffe das hat dir zu deiner entscheidung ein bisschen geholfen

also ich arbeite mit gif animator 5

das kann man sich als test bei chip holen (15 tage testversion)

is auch das beste was man bist jetzt so auf dem markt bekommt

Photoshop, Illustrator, InDesign, Freehand, Cinema 4D, Flash, Fireworks, Acrobat, Vue d'esprit, RealFlow und Dreamweaver.

also ich hab mal eine Frage an alle!!

welches bildbearbeitungs Programm könnt ihr mir empfehlen?

Voraussetzungen:

1. keine Kosen
2. keine Testversionen
3. Download möglich

vllt könnt ihr mal paar Links posten bei denen man leagal runterladen kann.

wäre euch dankmar (warscheinlich ist das gut für alle Besucher dieses Threads)