Programm zum Word-Dateien und.jpg-Bilder zu .pdf konvertieren gesucht

henninger

Well-known member
ID: 53687
L
20 April 2006
1.241
131
Ich suche ein Programm womit ich Word-Dateien und .jpg-Bilder in .pdf-Dateien umwandeln kann.
Hat da jemand Erfahrungen drin bzw. kann mir ein verständliches Programm empfehlen mit dem ich arbeiten kann ?

Danke für eure Hilfe im Voraus

Ich verwende doPDF.
Installiert sich als Drucker und so kann aus jedem Programm mit Druckfunktion ein PDF erstellt werden.

Doc + Bilder anch pdf

Hallo

poormans Lösung

1. Installeir dir einen Postscriptdruckertreiber
2. Installeir postscript und ghostview alles kostenlos
3. Druck das Dokument in eine datei als Datei-ps
4. ps einlesen per ghostview und speichern in pdf

FreePDF XP macht letztlich genau das (Postscript-Druck und Umwandlung mit ghostscript), nur dass du dabei noch eine halbwegs anständige Oberfläche hast, und die einzelnen Schritte nicht selbst nacheinander anstoßen musst, sondern alles mit einem "Drucken" und einmal Namen vorgeben erledigt ist...

FreePDF ist was feines, allerdings hat die aktuelle Versionen einen kleinen Bug, der manchmal nervig sein kann :ugly:

"Dokument 11.10.2010.pdf" wird zu "Dokument 11.10.2010.2010.pdf" :ugly: Steht dann auch so im Title Attribut der PDF, kann allerdings mittles Hex-Editor auch geändert werden. :)

Dummerweise tritt der nicht immer auf, hab das aber schon an mehreren PC gesehen mit der 4.02. Einstellungen wurden keine gemacht, sind die Standardeinstellungen.

Software ist manchmal merkwürdig :ugly:

Halo Klamm.de! :)

convertjpgpdf.net funktioniert sehr gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: