Programm zum starten mehrerer Programme

Ähm, so wo ich das jetzt verstanden habe.... Der MediaPlayer schein es nicht zu mögen minimiert gestartet zu werden :p
[...]
kann man ihn erst maximiert starten und dann minimieren?
Nein, das ist nicht ohne weiteres möglich.

Der Fenstersichtbarkeitsstatus unter Windows wird der Anwendung programmiertechnisch gesehen als der vierte Parameter der WinMain()-Prozedur übergeben:
Code:
[FONT=Courier New][COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]int WINAPI WinMain[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000bb]HINSTANCE hInstance[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000bb]HINSTANCE hPrevInstance[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000bb]LPSTR lpCmdLine[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][B][COLOR=#0000bb]int nShowCmd[/COLOR][/B][COLOR=#007700]);[/COLOR][/COLOR][/FONT]
Du kannst also nur einen der möglichen Werte
SW_SHOW - "Normales Fenster"
SW_SHOWMINIMIZED - "Minimiert"
SW_SHOWMAXIMIZED - "Maximiert"
übergeben.

Außerdem: Inwiefern die Anwendung sich an diese Anweisung hält, ist ungewiss. Es kann durchaus passieren, dass eine bestimmte Anwendung es sogar völlig ignoriert und immer so startet, wie sie will.

Nein, das ist nicht ohne weiteres möglich.

Der Fenstersichtbarkeitsstatus unter Windows wird der Anwendung programmiertechnisch gesehen als der vierte Parameter der WinMain()-Prozedur übergeben:
Code:
[FONT=Courier New][COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]int WINAPI WinMain[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000bb]HINSTANCE hInstance[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000bb]HINSTANCE hPrevInstance[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000bb]LPSTR lpCmdLine[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][B][COLOR=#0000bb]int nShowCmd[/COLOR][/B][COLOR=#007700]);[/COLOR][/COLOR][/FONT]
Du kannst also nur einen der möglichen Werte
SW_SHOW - "Normales Fenster"
SW_SHOWMINIMIZED - "Minimiert"
SW_SHOWMAXIMIZED - "Maximiert"
übergeben.

Außerdem: Inwiefern die Anwendung sich an diese Anweisung hält, ist ungewiss. Es kann durchaus passieren, dass eine bestimmte Anwendung es sogar völlig ignoriert und immer so startet, wie sie will.

hmm, okay, gut zu wissen.
Ich starte sie jetzt einfach maximiert und minimiere sie dann von Hand. Früher musste ich sie ja sogar selbst starten :biggrin: