Programm zum Erstellen von Schul-Entschuldigungen

Stex

Zeta Sagittarii
ID: 54415
L
11 Mai 2006
937
185
Nabend!

Keine Ahnung, wo ich's hinpacken soll, wenn es hier nicht hingehört, kann es ja jederzeit verschoben werden.

Ich war es leid, für meine Entschuldigungen für die Schule immer wieder was neues schreiben zu müssen (wobei ich sagen muss, ich war zu faul, mal eine Entschuldigung zu speichern *g*) und habe ein Programm, das ich früher schonmal datenbankbasiert geschrieben habe neu erstellt.

Man muss einfach seinen Stundenplan eingeben, danach einfach nur noch das Datum auswählen und das Programm erstellt einem eine schöne Entschuldigung *g*

Die Texte habe ich nach meinen Bedürfnissen angepasst, einiges ist änderbar, anderes nicht.

Bitte nicht als Werbung auffassen, ich dachte nur, es könnte vielleicht noch jemand gebrauchen ;)

-> Link

wo kann ich es denn nun runterladen, würde mich ja schon mal interessieren :D gebrauchen werde ich es wohl nicht mehr, hättest ruhig früher rausgeben können :ugly:

Wahrscheinlich links unter und dann dort auf
icon_exe.gif
rechts neben dem Programm

Würd ich jedenfalls vermuten :think:

Ich bin ja jetzt auch schon fast fertig, aber ich wollte den Lehrern meiner Schule mit der Entschuldigungsvorlage noch länger in Erinnerung bleiben ^^

Hättest nur auf "zurück" klicken müssen, da gehts zur Downloadseite

edit: das ist mir totte doch zuvorgekommen (wobei du auch einfach "klick auf zurück" hättest schreiben können :p )

und dann ... 8O
also wenns so leicht ist, dann weiß ich auch nicht mehr wies weiter gehen soll ... :roll:

edit : achso, auf das symbol klicken, danke ;)

Ich hoffe, du kommst gut damit klar... wie gesagt, war im Grunde genommen für mich programmiert, viele Sachen habe ich schon verallgemeinert. Wenn was nicht klappt, sag bescheid

werd da mal morgen die daten vom meinem bruder eingeben ... ich bin ja in keiner schule mehr :D und dann schauen wir mal, aber echt klasse idee !! ;)

Nette Idee. Ich habe mir aber nie viel Mühe mit meinen Entschuldigen gegeben. Ich habe immer nur geschrieben:

Bitte entschuldigen Sie mein Fehlen am 17.02.2008 im Unterricht. Leider konnte ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen.

Viel mehr hab ich auch nie geschrieben, aber so hat man gleich einen Entschuldigungskopf und muss nicht mal nachdenken, bei was man gefehlt hat... perfekt für mich ^^

Völlig OT...

Bei uns hat mal einer geschrieben: "Ich entschuldige mein Fehlen für den <blabla> nicht, denn da gibt es eigentlich keine Entschuldigung. Ich hatte einfach keine Lust bei dem schönen Wetter in der Schule zu sitzen und habe eine Radtour gemacht". Das wurde vor der Klasse verlesen. Sanktion des Lehrers: Dickes Lob und die Aufforderung nächstes mal wenigstens eine Postkarte von Unterwegs zu schicken...

Stex, die Idee ist gut.:mrgreen:

Ich seh schon, ich muss noch ne Auswahlbox hinmachen, ob man sich überhaupt entschuldigen möchte oder nicht :ugly:

Hab es mal runtergeladen, ich finde es eigentlich ganz gut nur was mich stört: Man kann nur einen Tag entschuldigen? Bei mir kommt es oft vor, dass ich mehr als einen Tag in folge fehle.. doch ich kann dort nur ein Datum angeben. Kann man das ändern oder hab ich da nur was übersehen? ;)

Nein, die Funktion gibt es nicht, da das Programm wie gesagt ursprünglich nur für mich war und wir entweder einzelne Entschuldigungen abgeben, wenn wir mehrere Tage fehlen oder aber ein Attest vorlegen sollen.
Vielleicht baue ich es aber demnächst mal ein, danke für die Anregung erstmal!

EDIT: So, habe es jetzt doch schon eingebaut, bin mir aber nicht 100%ig sicher, dass alles absolut so funktioniert, wie es soll. Ich habe zwar alle Möglichkeiten getestet, aber als Programmierer findet man meist eh nie alle Fehler, die kommen dann erst beim Kunden raus (weil man nie auf alle Sachen kommt, die der eingibt *g*)

Wenn also jemand das Programm mal testen könnte wäre ich ihm sehr dankbar :). Die Entschuldigungen für einen Tag funktionieren aber auf jeden Fall noch, die Routinen habe ich größtenteils in Ruhe gelassen

Ich habe auch endlich mal den Screenshot-Aufruf etwas schöner gestaltet. Das war ja kein Zustand mit dem einfachen öffnen des Bildes in einem neuen Fenster.

https://www.stexmedia.com/prginfo.php?prog=entschuldigung

Zuletzt bearbeitet:
sehr schönes Programm nur es währe schön wen es noch eine extra Einstellung für Sport gebe mit tollen Krankheiten.

Ich hab tatsächlich drüber nachgedacht, als gag eine Liste mit tollen Entschuldigungsgründen dazuzupacken, die man einfach durch anklicken einfügen kann ("Hatte eine Marienerscheinung auf dem Apfelweg" - Hat tatsächlich mal einer aus unserer Schule gebracht 8O)

Ich hab tatsächlich drüber nachgedacht, als gag eine Liste mit tollen Entschuldigungsgründen dazuzupacken, die man einfach durch anklicken einfügen kann ("Hatte eine Marienerscheinung auf dem Apfelweg" - Hat tatsächlich mal einer aus unserer Schule gebracht 8O)

also auf so eine idee muss man mal kommen mit der Marienerscheinung *gg* bei uns sind es so ganz normale sachen wie zehrung, schnupfen und irgendwas an den zähnen.