Professionelle Zahnreinigung

Seit gestern habe ich diesen ZA-Marathon überstanden *michvollfreu* und zur Belohnung gönn ich mir dann irgendwann auch mal so ne Reinigung.

Herzlichen Glückwunsch!
Meine Mama hat auch tierische Para vorm Zahnarzt - die hat sich das letzte mal ne Vollnarkose für die Komplettsanierung geben lassen :roll:
Aber besser ist das!

P.S.: Hast du Tips, was man nach einer Zahnziehung essen kann ? Ich werde verrückt, hab kaum was gegessen seit Donnerstag. Eis ist das eine gute Idee ? Wegen Kühlung ?

Alles, was breiig ist.

Aber ich habe nie so große Probleme gehabt, bei mir mussten zwar auch zwei Zähne gezogen werden, aber ich habe nach dem Ziehen jeweils n Tag später normal essen können. Vorsichtig halt, aber es ging.

Hast Du Schmerzen?
Bekommst Du Medikamente?

Alles, was breiig ist.
HALT!
Breiig ja, aber keine Milchprodukte, sofern da noch eine offene Wunde vom Ziehen ist!

Eis gut: Fruchteis (wenn's nicht brennt wg. Fruchtsäure), kein Milcheis.
Alete Gläschen mit Früchten sind gut. Oder Fruchtgrütze.

Und was gut ist: Kamillentee kochen, in Eiswürfelbehälter geben, einfrieren, Eiswürfel lutschen.

Tut's immer noch so weh obwohl das schon her ist? Dann in der Apotheke Ibuprofen holen.

LG,
yerusha

Hast Du Schmerzen?
Ja, mein Kopf explodiert. Kopfschmerzen und der Zahn der hinter dem gezogenen Zahn liegt, drückt sich in die Wunde rein, Glaube ich. Es war der vorletzte Backenzahn von unten. Ein riesen Ding. Rückenschmerzen hab ich auch, weil ich mich total verspannt habe. Beine tun nicht mehr weh, die waren genauso wie die Arme auch verspannt.

War auch eine sehr spontane Aktion, ich glaube zu spontan, dachte Zahn raus und Schmerzen weg.
Bekommst Du Medikamente?
Nein, hab noch eine Schmerztablette. Hab direkt nach der Behandlung 2 bekommen. Eine hab ich am 2ten Abend genommen und eine aufgespart für schlechte Zeiten. Ich glaub ich pfeif mir die heut Abend rein.

Tut's immer noch so weh obwohl das schon her ist? Dann in der Apotheke Ibuprofen holen.
Jop, hab mich gestern abend noch in einen ZA-Angstforum angemeldet. Der Achim hat mir den Tip auch schon gegeben. Ich glaub ich schau mal welche Apotheke Notdienst hat.

P.S.: Oh je, ich spam hier fast jeden Beitrag mit meinem Zahnproblem voll. Hab einen Beitrag erstellt, damit ich nicht alle Beiträge vermurkse:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=41558

Ja, mein Kopf explodiert. Kopfschmerzen und der Zahn der hinter dem gezogenen Zahn liegt, drückt sich in die Wunde rein, Glaube ich. Es war der vorletzte Backenzahn von unten. Ein riesen Ding. Rückenschmerzen hab ich auch, weil ich mich total verspannt habe. Beine tun nicht mehr weh, die waren genauso wie die Arme auch verspannt.

Ooooch...
d038.gif

Nein, hab noch eine Schmerztablette. Hab direkt nach der Behandlung 2 bekommen. Eine hab ich am 2ten Abend genommen und eine aufgespart für schlechte Zeiten. Ich glaub ich pfeif mir die heut Abend rein.

Nimmst Du oft Schmerzmittel?
Wenn Du selten welche nimmst, dann sollten Dir dolomo-Tabletten auch helfen. Mit denen sind die Schmerzen weg und man schläft auch sehr viel, was die Wartezeit bis zum Ende der Schmerzen erträglicher macht. *g*
Hatte mal eine Wurzelspitzenresektion und habe mit dolomo die nächsten 5 Tage verpennt. War aber auch gut so, ich wäre sonst die Wände hochgegangen vor Schmerzen.

Die wirken aber nur so gut, wenn man sonst selten Schmerzmittel nimmt. Bei Leuten, die sich wöchentlich das Aspirin reinpfeiffen sind die witzlos.

Wenn Dir die Benuron geholfen hat, dann ist das doch prima. Ich hab damals halt diese dolomo bekommen und die haben mich komplett ausgeschaltet. 5 Tage lang nur im Bett (außer die ZA-Besuche täglich) und gegessen habe ich so gut wie nix. Hat mich 5 Kilo gekostet, aber das war okay so, denn wie schon geschrieben, die Schmerzen waren ohne Tabletten unerträglich.

Ich lass es auch ab nächsten Monat machen weil es bei mir notwendig ist,sage die Zahnärztin.
Bei mir wurde Zahntaschenbehandlung gemacht und zur Prophylaxe und zum Erhalt der Sauberkeit unter dem Zahnfleisch - ist das nun eben notwendig bei mir.
Preislich soll eine Behandlung bei ca. 80 € liegen,da ich aber öfter kommen soll gibt es einen Jahresvorzugspreis von 150 € für 4 Behandlungen.
Da ich aber vor kurzem eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen hab,zahle ich das nicht mal..Nur meinen Beitrag von 16,81/Monat.
Die übernehmen aber auch einige andere Sachen noch,außerdem zahle ich lieber einmal pro Monat als einen dicken Batzen,musste kürzlich erst dort noch ne Menge bezahlen für diverse Behandlungen..

Wenn Dir die Benuron geholfen hat, dann ist das doch prima. Ich hab damals halt diese dolomo bekommen und die haben mich komplett ausgeschaltet. 5 Tage lang nur im Bett (außer die ZA-Besuche täglich) und gegessen habe ich so gut wie nix. Hat mich 5 Kilo gekostet, aber das war okay so, denn wie schon geschrieben, die Schmerzen waren ohne Tabletten unerträglich.
Jop, bin jetzt so langsam wieder fit. Hätte nie gedacht, dass mich so eine Zahnziehung aus der Bahn wirft. Ich war 2 1/2 Tage platt. Ich denke bei mir werden auch ein paar Pfunde purtzeln, ich nehme es mit zynischer Gelassenheit, habe durch das aufhören mit der Raucherei knapp 4 Kg zugenommen, die können jetzt wieder zum Teil runter. :D

Zahnreinigung

ich geh Jahre lang zum Zahnarzt und vor ein paar Wochen hatte ich einen Termin da sagte mir mein Zahnarzt man müsste eine prof. Zahnreinigung machen lassen.

Ich hab ganz schön Schiß davor dass ich an die Decke geh vor Schmerzen.
Tut das sehr weh?????

Kommt drauf an, wieviel Druck ausgeübt wird. Auch kannst du selbst entscheiden, ob du die PZR willst, oder nicht. Ich kann sie jedenfalls nur empfehlen. Zu Beginn hatte ich teilweise noch 2 Tage später einen recht unangenehmen Druck im Kiefer, vergleichbar mit Muskelkater, nur halt in den Zähnen. Aber das legt sich wieder. Letzten Endes geht nichts über das saubere Gefühl im Mund und an den Zähnen, je regelmäßiger man sowas machen lässt, desto geringer sind auch die Schmerzen im Nachhinein.

Hallo Kath,
vielen Dank für die aufmunternden Worte. Dauert das wirklich 1 Std.???? eine Stunde den Mund offenhalten? oh wei.
Wie machen doch ne Pause zwischendurch oder?
Was hast du gezahlt?

Hey.

Also ich habe es auch gemacht.
Eine Stunde kommt hin.

Schmerzen hatte ich während der Behandlung gar keine.
Es ist halt unangenehm! Aber ansonsten brauch man sich da keine Sorgen machen ( hatte ich mir aber auch vorher gemacht *hehe )

Wegen Mund offen halten..
Man spült ja auch mehrfach zwichendurch aus und wenn du mal gar nicht mehr kannst, wird sicher mal eine Pause eingelegt.

Grüße

Hallo Kath,
vielen Dank für die aufmunternden Worte. Dauert das wirklich 1 Std.???? eine Stunde den Mund offenhalten? oh wei.
Wie machen doch ne Pause zwischendurch oder?
Was hast du gezahlt?

Abhängig vom Sauberkeitszustand deiner Zähne. Bei meinem ersten Mal waren wir 1,5 Stunden beschäftigt, aber da musste ich ihr noch zeigen wie ich putze, wir haben Problemstellen lokalisiert, eingefärbt, sie hat mit mir ordentlich putzen geübt usw. usf.
Dann dauerte es nur noch knapp 40Minuten, mittlerweile wieder ne Stunde, weil wir währenddessen soviel quatschen ;)
Pause kannst du aber jederzeit verlangen.

vielen Dank für euer "Mut-mach-geben"
Nächste Woche bin ich dran *urg mir wird übel* mal sehen ob ich es überleb

Ganz ehrlich: Wenn der ZA dafür 1 Stunde braucht ... wie sehen Eure Zähne bitte vorher aus? 8O

Sexy.
Ne, ist bei mir immer der Ablauf: Hinkommen, plaudern was so passiert ist in der letzten Zeit, über die Kids reden, Probleme mit den Zähnen und Fragen klären, Zähne einfärben, Lob kassieren, Zahnfleisch genauer betrachten, anfangen nach Zahnstein zu suchen, etwas wegkratzen, dann wird poliert, dann kommt diese eklige Schleifpapierzahnseide mit Minzgeschmack, dann wird fluoridiert, paar Minuten warten und fertig.

Dazwischen immer noch quatschen, ausspülen und neuen Termin vereinbaren.

P.S.: Mach den kl-amazon Link wieder rein in die Signatur!