Hallo,
ich habe in Processing ein Android Spiel entwickelt, bei dem man mit einem Klotz über Hindernissespringen muss. Ich habe es so gemacht, das jeder Level eine Funktion ist. In der Funktion wird das, bzw. die Hindernisse platziert (X,Y, Breite und Höhe), die Kollision geprüft und die Display Eingabe (einfaches tippen).
Sehr aufwändig wie ich finde. B
ei jedem Level befinden sich die Hindernisse an einer anderen Position.
Jetzt würde ich gerne die Hindernisse mit Objekten einfügen. Aber da bräuchte ich ja für jeden Level und jede Position die ich haben will eine neues Objekt, welches ich vorher initialisieren muss, oder? Z.B.:
Hindernis Hindernis1 = new Hindernis;
Hindernis Hindernis2 = new Hindernis;
...
...
...
Oder sollte ich die Hindernisse doch lieber in eine Funktion definieren? Was wäre Vorteilhafter?
Das Spiel funktioniert auf Android Smartphones, nur kommt es mir so vor, dass es etwas ruckelt und ungenau ist, denke wegen dem ganzen Code, ich erhoffe mir, das Spiel flüssiger laufen zu lassen.
mfg knuppel
ich habe in Processing ein Android Spiel entwickelt, bei dem man mit einem Klotz über Hindernissespringen muss. Ich habe es so gemacht, das jeder Level eine Funktion ist. In der Funktion wird das, bzw. die Hindernisse platziert (X,Y, Breite und Höhe), die Kollision geprüft und die Display Eingabe (einfaches tippen).
Sehr aufwändig wie ich finde. B
ei jedem Level befinden sich die Hindernisse an einer anderen Position.
Jetzt würde ich gerne die Hindernisse mit Objekten einfügen. Aber da bräuchte ich ja für jeden Level und jede Position die ich haben will eine neues Objekt, welches ich vorher initialisieren muss, oder? Z.B.:
Hindernis Hindernis1 = new Hindernis;
Hindernis Hindernis2 = new Hindernis;
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Oder sollte ich die Hindernisse doch lieber in eine Funktion definieren? Was wäre Vorteilhafter?
Das Spiel funktioniert auf Android Smartphones, nur kommt es mir so vor, dass es etwas ruckelt und ungenau ist, denke wegen dem ganzen Code, ich erhoffe mir, das Spiel flüssiger laufen zu lassen.
mfg knuppel
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