Problemfall Körpergröße...

Also mit 14 Jahren ca 1.80m ist schon ziemlich groß...
Ich denke du brauchst dir um deine Größe keine Sorgen mehr zu machen :mrgreen:
Aber zu groß zu sein, find ich auch nicht so toll, musste ja immer aufpassen, dass du nicht gegen die Decke knallst :ugly:

Mann: (Mutter+Vater) / 2 und das ganze plus 6 = ...

Da bin ich definitv besser weggekommen *g*, 8 cm größer bin ich ^^, aber was ist an 1,80 denn so schlimm? Ich könnte es bei 1,30 verstehen, aber 1,80 ist doch voll okay.

Öhm, 14 und 1,80m groß??? Klar wächst man da noch und zwar einiges...

Aber 1,80m mit 14, das sind (für mich) wahnsinnige Dimensionen, ich bin 24 und 1,69m groß, Basketball spielen kann ich deswegen trotzdem *g*

serialize

:)

Was haben nur die meißten hier mit ihrer Größe?

Ich bin über dreißig und nicht 1,80 (genau 1.77,5 :evil: ), und mit 14 ist doch 1,80 schon ne ordentliche Größe. Da du ohne Probleme noch Chancen hast bis 21 zu wachsen hast du auch noch ein wenig Zeit, oder? Zu schnelles Wachsen bringt eher Probleme - ein Freund hatte tierische Schmerzen als er nen richtigen Wachstumsschub mit 16 hatte und dann mit 18 die stolzen 2,10 erreicht hatte.

Davon abgesehen, geht der Basketball im Moment soweiso ein wenig andere Wege (zumindest im Profibasketball). Hier wird die Größe zwar noch immer wichtig sein (zumindest in der NBA) aber in Europa gehts eher in Richtung Schnelligkeit und Wendigkeit. Von daher ...

Achja nur als kleine Info, es kommt nicht immer auf die Größe an (jaja an alle mit versauten Gedanken, darum gehts jetzt nicht) - siehe auch hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Spud_Webb

also, nach der rechnung müsste ich 1,70m sein, bin aber nur 1,65 m... ich hab aber auch mit 13 aufgehört zu wachsen. zumindest in die höhe. geistig natürlich und in die breite leider nicht.

mein sohn, der wird 7 im dezember, ist 130cm. sieht lustig aus, wenn er zwischen seinen klassenkameraden steht, er ist nämlich der größte unter den erstlässlern seiner klasse. in der parallelklasse ist noch so ein größer junge. der ist aber auch noch stämmig, während meiner ein spaddel ist, mit 24 kilo. aber er ist zäh, hat jetzt beim lauftag die 3. stufe erreicht. also eine stunde am stück laufen. da war er einer von 8 kindern, die es geschaft haben unter den ersten klassen. 45 erstklässler waren es insgesamt. meinen sohn hatte die stunde keiner zugetraut.

laut deiner formel wird er ca. 183 cm. laut arzt wird er aber mindestens 195cm. schaun wir mal :D

lg

Ich bin jetzt schon sehr lange gleich groß (Ich bin 1.80m groß, 14 jahre alt, am 06.06.1992 geboren) und das stört mich irgendwie gewaltig, ich will unbedingt größer werden!!!
:hö: ?
Muss ich das verstehen? Sei doch froh.. ich bin 1,90 und wenn ich noch weiter wachse kotz ich extremst ab.. ich wär lieber 10 cm kleiner und hätte dafür mehr auf den Rippen und an den Armen, bzw. Beinen.. 8O

:hö: ?
Muss ich das verstehen? Sei doch froh.. ich bin 1,90 und wenn ich noch weiter wachse kotz ich extremst ab.. ich wär lieber 10 cm kleiner und hätte dafür mehr auf den Rippen und an den Armen, bzw. Beinen.. 8O

Kannst von mir 5kg Bauch und 15kg Muskeln abhaben wenn du möchtest. Krieg ich dann 5cm Größe? :mrgreen:

Kannst von mir 5kg Bauch und 15kg Muskeln abhaben wenn du möchtest. Krieg ich dann 5cm Größe? :mrgreen:
Das wären 1,85 .. 85-10% sind 76,5 KG... Das wärn (ich hab mich gestern gewogen.. --.--) 6 Kilo mehr als ich jetzt wieg... das heißt ich hätt dann 9 Kilo übergewicht.. :ugly:.. lassen wir beim bauch was weg und machen aus den Muskeln was, die können wir ja auch an die Rippen packen,.. aber sonst.. Deal :biggrin:

also du brauchst dir da sicher keine Sorgen machen, dass du noch weiter wächst; du bist ja erst 14.
Wobei bei mir das ganz anderst war mit 15 war ich schon sensationelle 1.90m was ja in dem Alter recht groß ist :). Tja und nun bin ich 21 und 1.93m, also wuchs ich noch um sage und schreibe 3cm :ugly:!

Also wie man sieht ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich!

Tz die Wachstumspause ist doch gut, dann kann ich wieder größer werden, noch bin ich ja ~4 cm größer :p aber 'nen kleiner Bruder der größer is is doof :ugly:

*lol ich glaube das kann nicht ganz stimmen ich bin jetzt 1,85cm groß und habe die Schuhgröße 43

bei mir passt die Formel bis auf nen halben cm :biggrin: (aber so genau hab ich mich au noch nie gemessen....) aber mal im ernst, ne gewisse Größe ist schon praktisch, aber zu groß (>2m) stell ich mir auch nicht schön vor :-?

Auswertung

Die Entwicklung der Körperlänge Ihres Kindes ist hochauffällig und bedarf dringend einer ärztlichen Klärung. Bitte unterrichten Sie Ihren Kinderarzt.

Die aktuelle Messung liegt außerhalb des Altersbereiches, für den Normalwerte vorliegen, und kann deshalb nicht beurteilt werden.

Aufgrund der eingegebenen Elterngrößen ergibt sich eine Zielgröße von 159.5cm (nach Tanner) bzw. 162.2cm (nach der Methode von Hermanussen/Cole).
Ich hoffe, das liegt nur daran, dass ich schon 18 bin :ugly:
Na wenigstens die errechnete Größe haut hin.