Problemfall Körpergröße...

overseer

Seine Chiefheit
ID: 139282
L
7 Mai 2006
149
92
Aaaalso:

Es geht wie der Titel schon sagt allgemein um die Körpergröße eines Menschen.
Ich beziehe mich jetzt mal auf meine da ich auf jeden Fall noch wachsen möchte.

Ich bin jetzt schon sehr lange gleich groß (Ich bin 1.80m groß, 14 jahre alt, am 06.06.1992 geboren) und das stört mich irgendwie gewaltig, ich will unbedingt größer werden!!!

Mit meinem Problem im Kopf hab ich mal im Internet nachgeschaut und nach langem Suchen eine Formel gefunden die angeblich die Körpergröße berechnet:

Frau: (Mutter+Vater) / 2 und das ganze minus 6 = ...

Mann: (Mutter+Vater) / 2 und das ganze plus 6 = ...

In einem Forum meinten Leutz auch, dass die Schuhgröße auch eine Rolle spiele, ich hoffe das sehr stark, ich hab 47/48 :ugly:

Laut dieser Formel werd ich c.a. 1.87m groß...
Glaubt ihr diese Formel kann stimmen? Rechnet doch mal bei euch nach ;)

m.f.G.

Glaubt ihr diese Formel kann stimmen?
Nein, bei mir stimmt sie nicht, denn ich wäre dann genau 180 cm groß. Mittlerweile bin ich aber rund 188 cm! ;) Liegt zwar nicht ganz falsch, aber schon ein gutes Stück!

Jedenfalls solltest du dir um deine Größe mal überhaupt keine Gedanken machen. Mit 14 Jahren ist 180 cm doch absolut nicht klein! Und bis zu ausgewachsen bist vergehen schließlich noch einige Jahre. Da wird sicherlich noch ein ordentlicher Schub kommen!

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du von einem Orthopäden eine Wachstumsfuge ansehen lassen. Die wird bei dir sicher noch nicht geschlossen sein. :)

Laut dieser Formel bin ich 2cm kleiner als ich eigentlich werden sollte.. :-?

Aber das ist doch sowas von egal? Was versprichst du dir davon noch größer sein zu wollen? Willst du Basketballstar werden? Ansonsten sind 1,80 doch vollkommen ok.. Denke mal du wirst noch 2-3 cm wachsen..

Ich hab bei 181cm übrigens ne Schuhgröße von 45..

Bete drum das dein Körper noch im passenden verhältnis zu den Füssen wächst, ansonsten wirst du aber bestimmt ne Anstellung als Clown in irgendeinem Zirkus finden *gg* :mrgreen:

Ganz bestimmt sagen kanns von hier aus keiner, soll ja sowohl Leute geben, die haben mit 22 noch ein ordentlichen Schub bekommen als auch, andersherum, Leute, die seit 16 nicht mehr wachsen.

Durchschnittsgrößen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Körpergröße
Deutschland: ?:180,2 cm -- ?:168,3 cm
180cm wär dann Normalgröße eines Erwachsenen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nach der Rechnung 4cm zu klein... aber mit 14 würd ich mich über 1,80m nicht beschweren, wo willst Du denn noch ganz hin ...

Aber wenn Du noch 1,90m werden willst, fang schonmal an zu essen, sonst sieht das komisch aus :mrgreen: :p (spreche da aus Erfahrung -.-)

Ja ich will Basketballer werden :D

Also ich spiele im Verein und der ein oder andere cm wär mir schon lieb!

m.f.G.

meine güte, du bist 14! ausgewachsen ist man ca. mit 21, also mach dir mal keine sorgen.

Also bei haut das ja mal gar nicht hin. Ich bin gute 8cm größer als ich laut Formel hätte werden sollen! :LOL:

Mit 14 bist du schon 1,80? Borrh. Naja, kleine Rechnung: mit 16 war mein Freund 1,90 und hat es bis auf glatte 2m geschafft.

Also "nimm dir pro Jahr 5cm vor":ugly: dann schaffst du das!

Aber vergiss das essen nicht, sonst wird das nix. Vorallem Fruchtzwerge! :ugly:

Wir haben einen, der mit Anfang 15 knapp 1,95 cm groß ist, aber das ist schon extrem.

Ich (8.3.92) bin mit meinen 1,65cm noch extrem klein :(

Bei mir stimmt die Rechnung auch nich - bin 6cm größer, als da rauskommt. Die anderen haben voll recht, mit 14 musst du dir noch keine gedanken machen, wie groß du werden könntest. Und wenn du doch nicht sonderlich größer werden solltest: ändern kannst du es sowieso nicht, also mach dir keine Gedanken ;)

Frau: (Mutter+Vater) / 2 und das ganze minus 6 = ...

Mann: (Mutter+Vater) / 2 und das ganze plus 6 = ...

Laut dieser Formel werd ich c.a. 1.87m groß...
Glaubt ihr diese Formel kann stimmen? Rechnet doch mal bei euch nach
Hmm, nach der Formel hätte ich nur 175cm groß sein dürfen. Ich habe es aber auf fast 190cm gebracht. Bei meinem Bruder ebenso. Mein Schwester dürfte nach der Formel nur 163cm groß werden, ist aber jetzt mit 12 Jahren schon bei rund 168cm.
Blöde Formel, wenn du mich fragst.

In deinem Alter war ich zwischen 165 und 170cm groß. Ich weiß das nicht mehr so genau. Aber du siehst, man kann noch viel rausholen :p

warum willst du unbedingt so groß sein? ;)

nur der himmel ist die grenze --> weltherrschaft :mrgreen:

naja, also ich bin 17...und kp wie groß, aber so an die 1,70 müsste ich kommen.

ich war früher so gut wie immer der kleinste in der klasse, aber ich wachs immernoch und hoffe es hört auch nicht all zu früh wieder auf...hab mittlerweile auch schon so einige wieder überholt die mal größer waren 8)

EDIT: hab mich jetzt gemessen...und jop, 1,70m ...hab gut geschätzt

Mein Bruder war mit 14 ca. 1,80 groß - so groß bin ich nämlich und auf Fotos aus der Zeit sind wir etwa gleich groß. Jetzt ist mein Bruder 20 - und hat die 2 Meter geknackt - besser gesagt, er ist 2,02 mtr groß.

Und der ist zwischen 16 und 18 noch mal gewachsen wie blöde - das hat ihm teilweise richtig schwere gesundheitliche Probleme eingebracht - Knochenschmerzen, Kreislaufzusammenbrüche - die ganze Bandbreite.

Er ist sehr sportlich und essenstechnisch ein Gesundheitsfreak - trotzdem schaut er noch aus wie ein Spargeltarzan. :mrgreen: Ich hoffe, da kommt noch was auffe Rippen bei ihm - ihn zu knuddeln is nämlich nich so angenehm und wirklich gesund schaut das alles auch nicht aus. ;)

Aber wenn man nach den anderen Männern in unserer Family geht - die meisten über 2 Meter oder zumindest kurz davor - die haben dann mit Mitte 20 Muckis bekommen und sehen mittlerweile alle richtig klasse aus!

aaalso:

da ich ja nun inzwischen auch schon länger nich mehr gewachsen bin (bin 15 und knapp über 1,65 oder so aber nun wirklich schon länger kein bisschen gewachsen), ich des aber eigentlich doch noch ganz schick fänd, haben wir mal beim arzt nachgefragt, ob man irgendwie herausfinden könnte, ob ich noch wachse... naja und jetz habe ich irgendwann ende des monats (glaube ich) einen termin bei so nem arzt, der dann irgendwie von meinem linken handgelenk eine röntgenaufnahme macht - so hab ich das zumindest verstanden - und dann kann der mir angeblich sagen wie groß ich werde

[...] der dann irgendwie von meinem linken handgelenk eine röntgenaufnahme macht

Stimmt, genau so wird das gemacht. Wurde bei mir schon als Baby gemacht - weil meine Eltern beide so wahnsinnig groß sind und Angst hatten, ich wachs denen davon.
Bei mir lag der Arzt damals recht gut - ich wurde auf 178 cm geschätzt und habe die 181 cm geschafft... *g*

ehrlich gesagt versteh ich nicht was dein problem ist ???
180cm ist für 14 ziemlich groß......ich bin 18 und du bist schon größer als ich:D
also macht dir da mal keine sorgen über deine basketball-karriere.....an der größe wirst du nicht scheitern;)