Probleme mit Windows.

Ich habe es gedownloaded und angewendet.
Da kam es garnicht, nun heute wieder PC angemacht, kommt das wieder.

Ich PC neugestartet und UPDATE installiert, da kam es wieder nicht. Muss ich jetzt immer neustarten? Außerdem wenn die Fehlermeldung nicht kommt, kommt folgendes: https://www.myimg.de/?img=Viruse3c.jpg

War auch wesentlich wahrscheinlicher, dass es sich um einen Virus handelt...

Die Infomationen, die du gibtst sind etwas dünn um dir optimal helfen zu können. Den Trojaner hast du sicher entfernt, eventuell mal den ganzen System32 Ordner Scannen, dafür lieber im abgesicherten Modus hochfahren, da schalten sich die Viren nicht mit ein...

Kannst auch mal bei Ausfürhen/msconfig gucken, was so automatisch gestartet wird, klingt alles verdächtigt nach Virenbefall.

Weitere Ferndiagnose ohne Details schwierig.

Du solltest deine

Ganz klarer Fall, da hast du dir was eingefangen und es ist ein hartnäckiger Zeitgenosse, leider...

Im Windows\System32 liegt der erste, dann in deinen lokalen Einstellungen, sicher in den Temporary Internet Files, zwei Messenger machen auch stutzig, da könnte auch einer versteckt sein und bei der IBM Datei kann man sich auch nicht sicher sein, also müssen die Programme auch untersucht werden, leider. Meistens befinden sich auch noch diverse Dateien direkt unter C:\ und im normalen Windows Ordner, die siehst du aber erst, wenn du in der Ansicht das Häckchen bei "Systemdateien automatisch ausblenden" rausgemacht hast.

Wenn du genau wissen willst, welche Dateien es sind, dann mach einfach überall die Häckchen raus und starte neu, dort wo wieder Häckchen drin sind, das waren dann die Viren, aber für eine manuelle Entfernung ohne Antivirenkit müsstest du dich mit der Registry auskennen...

Entweder hast du die dir über MSN Messenger oder wahrscheinlicher über deienen Internet Explorer eigenfangen, da bin ich nicht sicher, aber trotzdem blödes Problem. Vielleicht in letzter Zeit auf zwielichtigen Seiten gewesen ;)

In jedem Fall erstmal die Temporary Internet Files loswerden, wenn nicht anders möglich, dann über Ausführen "cleanmgr > ok/", ansonsten aber auch über die Interneteinstellungne

Mmh, du solltest dir auf jeden Fall ein geeignetes Programm suchen, AntiVir ist da meistens schlecht, kann das hier empfehlen https://www.sunbelt-software.com/CounterSpy-Download.cfm, gehen aber auch andere...
Die Trial Version müsste reichen, dann in den abgesicherten Modus und dort mit dem Scannen beginnen, da sich die Viren im normalen Modus nich entfernen lassen, weil die über die Registry gestartet wurden...

Sei froh, dass dein Rechner noch läuft =) Viel Glück beim entfernen, dürfte ne Weile dauern...

Vor dem Start von Windows einfach auf F8 drücken, dann solltest du in einen Auswahlbildschrim kommen, dort abgesicherter Modus wählen. Eventuell kannst du dort auch eine Systemwiederherstllung zu einem früheren Zeitpunkt probieren, musst dir mal die Meldung im Startbildschirm durchlesen, dann könnten(!) die kleinen Unholde auch schon besiegt sein...

Ansonsten dann den Scan auf Laufwerk C: anwerfen.

sorry aber zuerstmal sollte er eine Logfile erstellen den Screenshot von msconfig kannst vergessen da steht nur ein bruchteil drin von dem was wirklich gestartet ist.
Zum erstellen der Logfile HijackThis nehmen gibts hier zum Downloaden -> LINK da ist auch beschrieben was du machen mußt um die Log zu erstellen.

Die Log dann am besten in diesem Forum posten mit beschreibung welche Probleme du hast -> https://www.trojaner-board.de/ den die Leute die da unterwegs sind kennen sich recht gut aus.

Lies einfach ein oder 2 Probleme von andern dann sieht du am besten was du posten mußt so brauchen sie dir nicht extra sagen mach dies oder jenes.

Gruß Binks

/edit Wenn du willst kanns natürlich die Log auch mal zuerst hier posten etwas kenn ich mich auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe nun 3 Stunden lang gescannt, 5 Trojaner gefunden und hatte einfach keinen Bock mehr das weiter laufen zu lassen und den PC ewig anzulassen.
Ich kann euch die Namen der 5 Trojaner nennen, nur wie werde ich die los?

Kann es sein, dass die installierte Software nicht ganz so auf dem aktuellen Stand ist?

Da der Rechner bereits infiziert ist, empfehle ich die Neuinstallation und Aktualisierung aller Software