Probleme mit Video in PowerPoint (Einfügung)

niklaswesseln

ist gar nicht da!
ID: 53306
L
20 April 2006
4.074
206
Hallo!

Ich darf für die Schule eine PowerPoint-Präsentation erstellen und wir haben ein kleines Video gedreht. Das würde ich jetzt gerne simpelst und einfachst in die Präsentation einfügen.
Soweit kein Problem: Präsentation und Video sind in einem Ordner, ich wähle bei PP "Film aus Datei einfügen" oder so ähnlich aus und das Video ist eingefügt.
Beim Abspielen gibt es leider folgendes Problem: Der Ton wird zwar abgespielt, aber das entsprechende Video-Fenster bleibt schwarz. Habe durch Googlen gesehen, dass es das Problem öfter gibt, aber so schnell keine passende Lösung gefunden. Können die Profis hier mir mal helfen?

Danke im Voraus :D

Zuletzt bearbeitet:
Präsentation und Video sind in einem Ordner [...]
Das muss gar nicht mal sein, ich habe es gerade mit PowerPoint 2003 getestet.

Was für eine Version hast du überhaupt?

Der Ton wird zwar abgespielt, aber das entsprechende Video-Fenster bleibt schwarz.
Ich habe schon häufiger Videos eingefügt, hatte das Problem aber noch nie.

Hast du eventuell irgendeine Animation eingebaut? Vielleicht kommt PowerPoint damit irgendwie nicht klar.

Ansonsten kannst du auch einfach einen Hyperlink verwenden und das Video dann mit dem Media Player abspielen. Du kannst jeden Text ganz einfach per Rechtsklick verlinken.

Ebenfalls Version 2003.
Naja, das ganze soll später auf einem Schulrechner abgespielt werden. Aber einen Media-Player werden sie wohl haben.

Das Problem scheint aber bekannt zu sein (nach google-Suche). Ist vielleicht auch nur ein Bedienungsfehler...

Sollte aber am besten direkt in PP gespielt werden, das die Präsentation danach weitergeht. :-?

Ahhh...weitere google-Suche hat zum Erfolg geführt.
Die Videobeschleunigung war im Media Player (und wohl auch bei Winamp) zu hoch eingestellt. Das kann PowerPoint wohl nicht ab... Habe das jetzt gedrosselt und es läuft. :)