Probleme mit Schimmel in der Wohnung

Christine

New member
22 Dezember 2008
3
0
Sind seit ein paar Monaten in unser neuen Wohnung.Haben dann leider festgestellt das die Aussenwand Schimmel hat kommt erst jetzt zum Vorschein.Bin zum hausmeister gegangen ihm das Problem gezeigt.Er gab mir nur Farbe ,haben es auch gleich übergestrichen.Fühlen uns aber trotzdem nicht gut.
Wollt mal wissen ob die Farbe ausreicht um schlimmeres zu verhindern oder ob es besser wäre aus der wohnung auszuziehen.
Bitte helft uns.
Danke euch.:(
Haben grad auch mal unter der Tapete nachgeschaut,also der Schimmel ist im Mauerwerk.
Die anderen Stellen wo die Schimmelfarbe drauf ist,kann da der Schimmel ausdampfen.Das möcht ich noch wissen.Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
an

einer außenwand ? zunächst ist doch das interne der wohnung für euch thema, was außen ist ist einzig sache des vermieters ! da müßt ihr gar nichts machen.erklär das doch bitte etwas klarer was du da meinst.

Also ich würde es dem Vermieter melden der wird schon wissen was zu tuhen ist.
Der hat seinen Hausmeister wohl entsprechend angewiesen. Und wenn man ihn dann anspricht kommt der Satz "Dann lüften Sie wohl nicht richtig?".

Und der normale Mieter wird dann böse aufschreien, Verrat rufen und sich von dannen machen und nach einem Anwalt rufen. Besser wäre es, er würde man nachdenken über die Frage.

Marty

Wollt mal wissen ob die Farbe ausreicht um schlimmeres zu verhindern oder ob es besser wäre aus der wohnung auszuziehen.
Weder noch.

Farbe überdeckt den Schimmel, aber er verschwindet dadurch natürlich nicht. Und Schimmel sollte man auf keinen Fall gedeihen lassen, dass schadet nämlich der Gesundheit und auch dem Haus.

Ausziehen musst du aber auch nicht gleich. Hast du den Vermieter schon informiert? Vielleicht lässt der ja mit sich reden und schiebt es nicht gleich auf falsches Lüften.

Es muss jedenfalls kurzfristig gehandelt werden, wie auch immer.