Probleme mit Photoshop 6.0

Money4all

Well-known member
ID: 5486
L
27 April 2006
137
2
Ich weiß zwar nicht ob es hier richtig ist, aber ich denke hier kann man mir am besten helfen ;)

Mein Problem:
Neue Schriftarten werden von Photoshop 6.0 nicht erkannt.

Ich habe die Schriftarten bei WIN XP installiert und weiß nicht wirklich was nun das Problem ist.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen was ich noch machen muss?

hast du sie auch in den ordner fonts ins windows verzeichnis gepackt ? photoshop neu starten ? PC neu starten ?

/EDIT lol, sinds meine fonts ^^ ?

losman schrieb:
hast du sie auch in den ordner fonts ins windows verzeichnis gepackt ? photoshop neu starten ? PC neu starten ?

/EDIT lol, sinds meine fonts ^^ ?

ja habe ich alles gemacht, geht aber immer noch nicht. :(

Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte, aber weiß du oder jemand anders vll ob es für PS 6.0 solche Pinselformen gibt? Hab bis jetzt nur welche für die 7 Version gefunden.

Hm,
schon versucht nachdem du sie in den Fonts ordner gepackt hast, einmal zu öffnen? Dann müssten sie normalerweise erkannt werden.

Danny

der name der schriftart wie er im programm angegeben wird weicht nicht selten vom dateinamen ab, vielleicht schaust du ja einfach nur unter dem falschen namen? denn eigentlich reicht ja das kopieren in den fonts-ordner von windows.

Mir hat es mal geholfen PS offen zu haben, den Fotsordner anzuschauen und mir die neuen Schriften mal angesehen habe dort. Danach tauchten sie auch im PS auf. Aber fragt mich nicht warum, das musste ich bisher auch nur 1x so machen. (Installiert hatte ich die Schriften schon davor)

Evl hilft dir das ja auch :) Viel Glück!