Probleme mit Onlinefrankierung von DHL und Ebay

doubleXL

Active member
26 August 2006
32
1
Hallo,

nachdem ich den für die Auktion fälligen Betrag von dem Höchstbietenden auf meinem Konto vorgefunden hatte, stand da dieser nette Text "OnlineFrankierung" auf meinem Bildschirm.

Verrückt wie ich nunmal nach neuen Sachen bin, habe ich dieses direkt ausprobiert. Klappt auch alles perfekt - bezahlt per giropay - PDF runtergeladen - Adobe erlaubt auf das Internet zuzugreifen und ausgedruckt.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich anscheinend nicht oft genug Päckchen an zweifelhafte Personen verschicke. Aus diesem Grund hatte ich zusätzlich zu dem normalen Päckchen-Versand noch den Zusatzpunkt "Haftung" gebucht.

Nun habe ich also auf meiner DIN A4 Seite eine Hälfte die "Briefmarke" und auf der anderen Seite einen "Einlieferungsbleg".

Da ich leider online nix dazu finden konnte nun meine Frage:

Ich klebe nun die "Briefmarke" aufs Päckchen und geh damit zur Post. Den Einlieferungsbeleg lass ich mir dann gegenzeichnen und behalte ihn als Nachweis, dass ich das Päckchen zur Post gebracht hab - richtig?

Gott ist das alles verwirrend... ;-)

Danke für eure Hilfe (Vielleicht ja sogar von einem Postbeamten.... *hoff* ;-))

ich hab das ganze bis jetzt nicht über Ebay sondern direkt über DHL gemacht und es lief ganz genauso wie du es beschrieben hast*g*
Ausgedruckt, den einen Teil aufgeklebt ( schön aufpassen, daß der Strichcode nicht zugeklebt wird) und den anderen Teil bei der Post abstempeln lassen...das wars.:)
Finde ich eine äusserst komfortable Lösung, zudem die Pakete per Online Frankierung einen ganzen Euro billiger sind als regulär ;)

Nö, aber ich musste über Weihnachten viele Sachen bei Ebay verkaufen, und da hab ich mit der Online Frankierung gut Geld gespart ;)