Probleme mit Newsarchiv

dude32

www.scripte-box.de
ID: 121425
L
4 Juni 2006
1.921
109
Habe eine Newsfunktion

PHP:
                        <?
                        $news = $db->query("SELECT * FROM equinox_".$pageconfig['install_nr']."_news ORDER BY news_id DESC LIMIT 1000");
                        while ($nz = mysql_fetch_array($news)) {
                        echo '<p><b>'.$nz['titel'].' vom '.date("d.m.Y - H:i:s",$nz['zeit']).'</b></p>';
                        echo '<p>'.nl2br($nz['news']).'</p>';
                        }
?>
möchte nun daraus ein archiv mit blätterfunktion machen
nur stelle ich mich dabei viel zu doof an (sorry admins)
wer kann mir dabei helfen?

Was du suchst, ist der zweite Parameter für LIMIT (siehe hier). Den richtigen Offset übergibst du per URL -- oder schicker berechnest ihn aus einer per URL übergebenen Seitenzahl.

jo sieht schick aus die seite 8O
Du sollst ja nicht bewerten, wie toll das Manual aussieht, sondern es lesen :wall:
Nur, wenn du sagst, was du nicht verstanden hast, kann man dir helfen.

Im Übrigen schreiben die Regeln hier vor, dass du Titelpräfixe verwendest. Tu das bitte in Zukunft auch.

Du sollst ja nicht bewerten, wie toll das Manual aussieht, sondern es lesen :wall:
Nur, wenn du sagst, was du nicht verstanden hast, kann man dir helfen.

Im Übrigen schreiben die Regeln hier vor, dass du Titelpräfixe verwendest. Tu das bitte in Zukunft auch.

ok danke
aber hier kann zu, mir wurde bereits geholfen

danke trotzdem für die mühen

du kannst ja, damit für zukünftige Fragen auch Lösungen / Lösungsansätze auffindbar sind, ja gerne mal die Lösung posten

mal davon ab, dass ich eine ähnliche Sache auch suche :mrgreen:

war ja noch nicht soweit, bin bei meinem Projekt derzeit noch bei der Eingabeseite .. Ausgaben kommen ganz zum Schluß

aber dieses Tutorial versteht soger der verkalkte Witti :ugly:

das hab ich auch in verwendung, ist recht einfach in der anpassung weils schön auskommentiert ist.

nix besonderes und es gibt sicher effektiveres, aber für kleine seiten-blätter-geschichten tuts das auch....