Probleme mit Mainboard und Windows Me

jessesno

Frischling
ID: 294192
L
19 August 2007
438
33
Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich habe folgende Probleme mit meinem Mainboard und mit Windows Me:

in das Bios System komme ich nur maximal 10 sekunden rein,dann hängt sich der Pc auf.
Alle USB Anschlüsse gehen nicht(keine Funktion),soweit ich das im Bios sehen konnte,sind diese aber Enable.insgesamt 8 Stück.Da ich die USB-Ports unbedingt brauche um Win ME updaten(per WLan Stick)

Am Windows Me sollte es nicht liegen,da ich schon mehrfach auf einen anderen Pc aufgespielt habe,der noch mehr USB-Ports hatte(insgesamt 10 Stück).

Ich habe die Festplatten schon mehrfach Formatiert und die ganze Prozedur von vorne angefangen(Bios Resett,Bios Batterie für ne Stunde rausgenommen),und es taucht immer der selbe Fehler auf.

Laut Mainboardhersteller ist das Board für Win Me geeignet .
Hier die Daten:

Mainboard:Asus P4S800 Rev.1.0 Bios Revision 1009
Prozessor:Intel Pentium 4 mit 2,4 Ghz
Grafikkarte:Nvidia Geforce 4 Ti 4200(128 Mb)
Arbeitsspeicher:3 DDR-Ram Riegel(zusammen 1024 Mb)
Festplatten:1x IBM 20GB 1xMaxtor 80GB
Sonstiges Zubehör:1xDVD-Laufwerk,1x CD-Brenner

Woran könnte es liegen,dass sich der Pc im Bios Menü aufhängt und die USB Ports nicht gehen?
Bilder evtl. machbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich schon im BIOS aufhängt, hat das nichts mit dem Betriebssystem zu tun, ganz davon ab das WinME so ziemlich der größte Schrott ist.

Hängt er sich denn NUR im BIOS auf oder kannst du generell auch nicht mehr das OS booten?
Überprüf mal deine Temperaturen, ob alle Kühler und Erweiterungskarten OK sind, achte dabei aber auf statische Elektrizität, bringe dich und den Rechner auf das selbe Potential bevor du irgendwelchen Bauteilen zu nahe kommst.

Das Bios hängt sich nur auf.
Hochfahren geht ohne Probleme,es kommt vor das danach irgentwelche Sicherheitsbestimmungen von irgenteinem Programm verletzt werden,aber ich denke,das liegt daran dass ich das Win Me noch nicht geupdated hab,da der Rechner von meiner Schwester ja ohne Probleme läuft.Die Lüfter gehen auch alle und zusätzlich hab ich noch 2 Gehäuselüfter in das Gehäuse verbaut(ist ein Big Tower).
Win XP läuft bei dem Board Problemlos,aber ich brauche einen Pc der auch ältere Spiele abspielt(z.B.:Thandor,Hard War,usw.) und den Programmkompatibilitäts-Assistent von XP kann man bei meinen Spielen in die Tonne treten.
Da ich nur eine Grafikkarte verbaut habe und keine weiteren Sachen verbaut habe(LAN/Sound Karte) sollte demnach noch alles in Ordnung sein.
Die Temperatur lag das letzte mal bei 40,5°C wo ich noch ins Bios kam