Probleme mit Laptop-Tastatur

traffic

Well-known member
5 Mai 2006
675
25
Hallo,

für mein Laptop habe ich mir für den Schreibtisch eine USB-Tastatur gekauft.
Funktioniert prima. Bloß wenn ich die Tastatur vom Laptop enferne und mit dessen tippe muß ich immer die FN-Taste gedrückt halten, weil er sonst immer die FN-Tasten tippt.

Kann mir jemand vielleicht helfen wie ich wieder die laptop tastatut zum laufen bekomme?

Verstehe ich nicht... Die Tastatur ist doch mit Kabel, oder?

Wenn das eine Funktastatur ist, dann wird wohl ab einer gewissen Entfernung ganz einfach das Signal zu schwach.

ist ne funktastatur...aber es geht darum, wenn ich die Funktastatur abnehme,
dann geht die Laptop-Tastatur nicht mehr richtg

Geht die Tastatur des Notebook auch dann nicht wenn du die ext. Tastatur über die Taskleiste "Hardware sicher entfernen" entfernst und dann die Tastatur abziehst?

Aso... Das war etwas undeutlich erklärt.

Was für eine Tastatur ist das (Hersteller / Typ)?

Und was ist wenn du sie komplett de- und nochmal neu installierst? Ist der Fehler dann immer noch da?
Hallo,

ist von TCM (tschibo) heißt: Funktastatur und optische Funkmaus"

Geht die Tastatur des Notebook auch dann nicht wenn du die ext. Tastatur über die Taskleiste "Hardware sicher entfernen" entfernst und dann die Tastatur abziehst?

Habs gerade probiert. geht leider nicht :(

Hi, habe bei meinem laptop dasselbe prob(vorausgesetzt ich habe dein prob richtig verstanden). Das kommt daher das die usb tastatur numlock meistens an hat. Schalte einfach numlock ab bevor du die tastatur abklemmst. Bei mir klappt das dann.
mfg

Hi, habe bei meinem laptop dasselbe prob(vorausgesetzt ich habe dein prob richtig verstanden). Das kommt daher das die usb tastatur numlock meistens an hat. Schalte einfach numlock ab bevor du die tastatur abklemmst. Bei mir klappt das dann.
mfg

vielen dank! funktioniert!

vielen dank