Probleme mit iPod.

Yannik

Gitarrist
ID: 198456
L
2 Mai 2006
3.512
152
Nabend.
Ich habe da ein paar Probleme mit meinem iPod und zwar hab ich den eben angemacht. Plötzlich kam ein Häkchen, oben stand "Disk Mode" und unten stand "OK to Disconnect". Ich habe da nichts dran verstellt und gar nichts. Wenn ich den iPod an meinen PC anschließe steht da "Do not disconnect".

Was kann ich dagegen tun? Er geht komischerweise auch garnichtmehr aus.

hmm keiner hat ne ahnung.

ich habe auch keine ahnung was das ist. ich könnte höchstens schätzen.

vieleicht is die software kaputt gegangen.

ich würde den mal bei apple einsenden.

Hm also ich eigentlich sollte man aus dem Disk Mode grad über das normale Zurücksetzen des iPods kommen. Und das man ihn nicht einfach vom PC trennen darf, sondern erst über iTunes oder "Hardware sicher entfernen" beenden muss, ist ja normal.
Bei Apple einsenden wäre für mich das letzte was ich tun würde...immerhin meinten die mal, dass man nichtmal seinen eigenen iPod wiederbekommt, sondern einfach irgendeinen - schönen Dank auch.

https://www.macwelt.de/forum/archive/index.php/t-608529.html schrieb:
AndreasG
16.03.2004, 15:18
Wie bekommt man den iPod in den Disk-Mode?

Man führt einen System-Reset durch - Schalter hin- und zurück, dann die Menu- und Play-Taste drücken, das ist ja hinlänglich bekannt. Sobald der Apfel angezeigt wird, drückt man die äusseren beiden Tasten so lange, bis der iPod "Disk Mode" anzeigt.

Nun funktioniert der iPod als USB- bzw. FiWi-Festplatte, ohne von seinem Betriebssystem zu booten. Ähnlich wie der Target-Modus bei Macs mit FireWire-Schnittstelle.

Aus dem Disk-Modus raus kommt man über das normale Zurücksetzen des iPod.

Wozu das gut ist? Mein iPod stürzte kürzlich dermassen schwer ab, dass er inmitten des Bootvorgangs immer wieder crashte. Auf das "Zurücksetzen"-Komando reagierte er nicht mehr. Dank des Disk-Mode konnte ich den iPod wieder mit der Systemsoftware laden.
[...]