Probleme mit einem im Internet abgeschlossenen Vertrag

Sonambulo

Master of Disaster
3 April 2007
26
7
Also, ich habe derzeit ein Problem mit einer INternetseite, wo ich mich angemeldet habe und die jetzt dafür Geld verlangen. Ein Problem dabei ist, dass cih noch keine 18 bin, mich aber trotzdem als 18 ausgegeben habe. Ich weiß, dass es blöd war aber ich weiß acuh nicht mehr, warum ich das getan habe. Jetzt haben die mir geschrieben, dass ich das überweisen soll sonst wollen sie einen Rechtsanwalt einschalten. Was kann ich tun?

Ein Problem dabei ist, dass cih noch keine 18 bin, mich aber trotzdem als 18 ausgegeben habe.
Das ist übrigens rechtswidrig, jetzt aber leider nicht mehr rückgängig zu machen, also musst du da durch.

An deiner Stelle würde ich schweigen und zahlen und dann zusehen, dass ich ganz schnell wieder aus der Sache rauskäme. Und danach nie wieder darüber sprechen. ;)

Hi,

geh zur Bank, zahl per Bareinzahlung [wie Überweisung, nur musst 5 € zahlen] und dann geht das ;)

Kriegen Mami und Papi auch nix mit ;)

Wenns nen kleiner zu verkraftender Betrag war dann zahl ihn... und mach kein Stress.
Und sonst zahl einfach nicht weil die müsssen überprüfen ob du 18 warst zu dem Zeitpunkt und da reicht nen ALterseingabe Feld eben nicht aus.
Sie müssen nach einer Ausweiskopie verlangen! Genauso wenn du z.b Wodka kaufst mit 16 und die dich fragen ob du 18 bist und du ja sagst.
Da reicht es auch nicht aus einfach zu fragen.

Ach und meine kleine Sis hat auch schon massenweise Zeitschriften-abos(so Bravo-mist usw...) bestellt, sie zahlts jetzt auch aber dafür geht ihr ganzen Taschengeld drauf... naja wers braucht. Aber rein rechtlich hätte sie nicht zahlen müssen!

Lass Deine Eltern den Vertrag für ungültig erklären und fertig. Danach droht der Anbieter dann mit einer Strafanzeige und Schadenersatz etc. Dem kannst Du aber absolut gelassen entgegensehen, das wird der Anbieter nicht machen.

Der Vertrag ist solange "schwebend unwirksam", bis Deine Eltern zustimmen. Sie können jetzt die Zustaimmung verweigern und der Vertrag ist ungültig.

Marty

Lass Deine Eltern den Vertrag für ungültig erklären und fertig. Danach droht der Anbieter dann mit einer Strafanzeige und Schadenersatz etc. Dem kannst Du aber absolut gelassen entgegensehen, das wird der Anbieter nicht machen.

Der Vertrag ist solange "schwebend unwirksam", bis Deine Eltern zustimmen. Sie können jetzt die Zustaimmung verweigern und der Vertrag ist ungültig.

Marty

Dito. Dabei is es voellig egal ob du dich als 18 _ausgegeben_ hast oder nicht. Schreib denen das einfach wenn die dir dann noch ne Mahung schicken -> anzeige.