Piepselchen
die mit dem Pieps
- 21 April 2006
- 424
- 20
Hallöchen,
ich habe derzeit Probleme mit Ebay, bei denen ich nicht mehr ganz durchblicke.;-)
Ich habe ein Hintergrundsystem ersteigert, für 53 Euro. Nun ja, im Nachhinein entdeckte ich, dass ich vollkommen falsch geboten hatte, denn ich brauchte ein ganz anderes Hintergrundsystem, was der Shop des Verkäufers allerdings auch nicht bot.
Ich schrieb also den Verkäufer an und sagte ihm, was mir passiert war. Er schien gutmütig und schrieb drauf zurück: "Führen wir diese Größe nicht auch? Ich denke wir werden uns schon einig." Darauf hin war ich sehr optimistisch und dachte mir: "Das wird schon."
Nunja, ich schrieb zurück, dass ich die Ebaygebühren der alten Auktion und einer neuen gerne für ihn übernehmen würde, damit keine Umkosten entstehen.
Leider bekam ich keine Antwort darauf. Ein paar Tage später ging ich also bei Ebay online. Ich hatte einen Hinweis, jedoch nicht, wie ich erwartet hatte, wegen den Ebaygebühren (da gibt es ja auch sowas, dass man sich geeinigt hat, dass ich die Kosten übernehme), sondern es war ein Hinweis, dass ich nicht gezahlt habe. Ich dachte mir, dass vllt etwas verwechselt wurde. Also schrieb ich dem Verkäufer erneut an.
Auszug:
[Hallo,
ich hatte Sie schon einmal auf meinen Fehler hingewiesen, dass ich falsch geboten habe.
Möchten Sie die Ebay-Gebühren zurück erstattet haben?...]
Darauf hin erhielt ich eine Nachricht bei Ebay, nur leider standen in dieser Nachricht nur die Kontodaten des Verkäufers. Danach folgte ein und dieselbe Nachricht noch einmal, obwohl ich auf eine plausible Antwort wartete. Dann antwortete ich erneut:
Auszug:
[Hallo,
können Sie mir konkret antworten, welche Summe Sie nun von mir erhalten wollen?
Vielen Dank und liebe Grüße...]
Darauf hin kam eine kurze Antwort von: [68,90 Euro..] und wieder die Kontodaten.
Ich war nun sehr überrascht. Habe natürlich geantwortet:
Auszug:
[d.h. dass Sie nun kein Gebotsrückzug akzeptieren? Ich erstatte Ihnen gerne die Ebaygebühren
für Wiedereinstellung des Angebots bei Ebay. ...]
Nun die letzte Antwort machte für mich keinen Sinn mehr:
[Die Unstimmigkeiten wegen eines nicht bezahlten Artikels wurden aus folgendem Grund beigelegt:
Der Verkäufer hat die Kommunikation mit dem Käufer beendet und eine Gutschrift der Verkaufsprovision beantragt...]
Was heißt das nun für mich? Kann ich mich dagegen wehren? Ich meine, ich habe immer höflich nachgefragt und nie eine direkte Antwort erhalten.
ich habe derzeit Probleme mit Ebay, bei denen ich nicht mehr ganz durchblicke.;-)
Ich habe ein Hintergrundsystem ersteigert, für 53 Euro. Nun ja, im Nachhinein entdeckte ich, dass ich vollkommen falsch geboten hatte, denn ich brauchte ein ganz anderes Hintergrundsystem, was der Shop des Verkäufers allerdings auch nicht bot.
Ich schrieb also den Verkäufer an und sagte ihm, was mir passiert war. Er schien gutmütig und schrieb drauf zurück: "Führen wir diese Größe nicht auch? Ich denke wir werden uns schon einig." Darauf hin war ich sehr optimistisch und dachte mir: "Das wird schon."
Nunja, ich schrieb zurück, dass ich die Ebaygebühren der alten Auktion und einer neuen gerne für ihn übernehmen würde, damit keine Umkosten entstehen.
Leider bekam ich keine Antwort darauf. Ein paar Tage später ging ich also bei Ebay online. Ich hatte einen Hinweis, jedoch nicht, wie ich erwartet hatte, wegen den Ebaygebühren (da gibt es ja auch sowas, dass man sich geeinigt hat, dass ich die Kosten übernehme), sondern es war ein Hinweis, dass ich nicht gezahlt habe. Ich dachte mir, dass vllt etwas verwechselt wurde. Also schrieb ich dem Verkäufer erneut an.
Auszug:
[Hallo,
ich hatte Sie schon einmal auf meinen Fehler hingewiesen, dass ich falsch geboten habe.
Möchten Sie die Ebay-Gebühren zurück erstattet haben?...]
Darauf hin erhielt ich eine Nachricht bei Ebay, nur leider standen in dieser Nachricht nur die Kontodaten des Verkäufers. Danach folgte ein und dieselbe Nachricht noch einmal, obwohl ich auf eine plausible Antwort wartete. Dann antwortete ich erneut:
Auszug:
[Hallo,
können Sie mir konkret antworten, welche Summe Sie nun von mir erhalten wollen?
Vielen Dank und liebe Grüße...]
Darauf hin kam eine kurze Antwort von: [68,90 Euro..] und wieder die Kontodaten.
Ich war nun sehr überrascht. Habe natürlich geantwortet:
Auszug:
[d.h. dass Sie nun kein Gebotsrückzug akzeptieren? Ich erstatte Ihnen gerne die Ebaygebühren
für Wiedereinstellung des Angebots bei Ebay. ...]
Nun die letzte Antwort machte für mich keinen Sinn mehr:
[Die Unstimmigkeiten wegen eines nicht bezahlten Artikels wurden aus folgendem Grund beigelegt:
Der Verkäufer hat die Kommunikation mit dem Käufer beendet und eine Gutschrift der Verkaufsprovision beantragt...]
Was heißt das nun für mich? Kann ich mich dagegen wehren? Ich meine, ich habe immer höflich nachgefragt und nie eine direkte Antwort erhalten.