Probleme mit eBay

Morphi21

Nörgler vom Dienst
28 Januar 2008
1.790
134
Moin,

Naja würde gerne mal eure Meinung wissen... habe oder hatte die letzten Tage folgendes Problem:

Habe bei Ebay 2 Ram Module verkauft, meines erachtens waren diese auch in einem Funktionierendem Zustand.

Habe beide Ram Module im selben Pc verwendet gehabt, sind nun aber nen halbes Jahr rumgelegen...

also jedenfalls hat mich dann der eine Käufer angeschrieben das das Modul defekt war, da es ein Käufer mit ca 1250 Bewertungen war hab ich ihm eig Vertraut und eben die 10 Euro zurücküberwiesen, hab ihn dann nach dem Fehler gefragt und als er mir diesen Geschildert hatte wusste ich auch das der andere auch Defekt sein muss....

sooo also hab ich dem anderen Käufer seine 13 Euro zurück überwiesen... und ihm auch eine Mitteilung mit der Problemschilderung bei Ebay geschickt... ;)

Dieser war nun garnicht begeistert, meinte ich könnte das ganze nicht entscheiden ohne Absprache mit ihm und überhaupt müsste ich ihm nun einen Funktionierenden Ram besorgen... :ugly:

Gut er hat schon ein wenig Recht, da es sich hier aber um einen Gebrauchten Artikel gehandelt hat wäre das total unnötig... und da er sein Geld auch schon wieder hatte ging ich davon aus das er sich nun einfach einen neuen Kaufen würde....

najaaa da hatte ich aber mit dem falschen gerechnet....

das ganze lief nun über Tage ohne einigung, er drohte mir mit seinem Onkel der ja Anwalt sei und ich müsste ihm nun einen Ram besorgen... da ich das nicht eingesehen habe ging der Fall vor Ebay....

Ebay entschied auch kurzer Hand für mich da kein Verschulden meinerseits festzustellen war,

Fall geschlossen: Problem geklärt

Das Problem wurde geklärt und der Fall ist nun geschlossen. Mehr zum Thema– wird in einem neuen Fenster oder in einem neuen Reiter geöffnet
Beginn des LayersEnde des Layers

Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen.
Angaben zur Rückerstattung:
Endgültige Entscheidung:
Weder bei Ihnen noch beim Käufer konnte ein Verschulden festgestellt werden.
Kommentare vom eBay-Kundenservice:
"Fall geschlossen."

Naja der Typ meint nun sich nicht mit der Entscheidung von Ebay zufrieden geben zu müssen und will nun seinen Onkel Anwalt einschalten, und ich warte nun auf Post :ugly:

Muss dazu sagen das der Typ nen ziemlich arroganten Eindruck macht, als könne er auf den Tot nicht verlieren, und es geht hier nur um 13 Euro inklusive Versand :ugly:

Was meint ihr hab ich da was zu befürchten?! eig sind die Entscheidungen von Ebay ja nicht Anzweifelbar, den ich denke die haben eine eigene Rechtsabteilung und wissen was sie tun...

muss noch dazu sagen das der Käufer mit dem ich den Stress habe ein 5 Bewertungs Käufer ist.

naja liebe Grüße Morphi

Du bist aus dem Verkaufsvertrag ausgetreten und hast ihm seine Leistung (in diesem Fall die 13 Euro) wiedererstattet.

Somit sollte es eigentlich kein Problem geben.

Du bist aus dem Verkaufsvertrag ausgetreten und hast ihm seine Leistung (in diesem Fall die 13 Euro) wiedererstattet.

Somit sollte es eigentlich kein Problem geben.

Jo so habe ich auch Gedacht, aber er meint nun eben wir wären noch immer im Kaufvertrag drinnen, und ich müsste ihm dann auch Rechtlich gesehen einen Ram besorgen da er ja bei mir einen Funktionierenden Ram gekauft hat.

Aber Ebay hat ja entschieden das ich das NICHT tun muss.

Hallo sternburgpilz,

Sie meinen ernsthaft das sie mir einen kaputten
unterjubeln können?
Informieren Sie sich mal über die Rechtlage!
oh oh das wird ein Spaß. Ich habe von Ihnen ein
Funtkionierenden Ram gekauft.
Heißt ich bekomme einen!
Werde mich mit Ebay in verbindung setzen und
darüber mal reden. Sowas geht nicht.

Ich kann ihn auch nicht ein Auto verkaufen und
sage alles top es fährt und dann bekomme ich das
geld und das auto ist ein schrott haufen.

Schönen Tag!

- xxx

den Satz fand ich eh am besten, den er kam gleich mit seinem unterjubeln, macht auch total Sinn nachdem ich sofort als ich wusste das er Defekt war das geld zurücküberwiesen habe... :ugly:

das da oben war übrigens eine der ersten Nachrichten von ihm...

Zuletzt bearbeitet:
Er hat die Riegel reklamiert, du hast ihm diese wieder erstattet?

Soweit sollte das richtig sein, oder?

Nun hat er keinen weiteren Schaden, da er den Kaufpreis ja erstattet bekam.
Wenn sein Onkel nun wirklich Anwalt wäre, hätte er ihm schon mitgeteilt, dass du ja den Schadensersatz schon geleistet hast, und er als Käufer nun keine weiteren rechtlichen Forderungen daran stellen kann.

Lehn dich zurück, lass ihn weiter toben und warte der Dinge, die da sicher eh nie kommen werden.

Solche Drohungen bekomme ich regelmäßig, bisher ist erst ein Fall an unsere Anwältin weitergegangen, und das war nicht wegen der Waren, sondern wegen der Beleidigungen, die der Käufer im ebay-Forum uns gegenüber verbreitet hat ... uns hat es nichts gekostet, Rechtschutz sei dank, und er hatte die Anfahrt von rund 600km, da unsere Anwältin das ganze an unser Amtsgericht geholt hat, wegen schwebendem Gerichtsstand, da es ein Internetgeschäft war :ugly:

Er hat die Riegel reklamiert, du hast ihm diese wieder erstattet?

Soweit sollte das richtig sein, oder?

Nun hat er keinen weiteren Schaden, da er den Kaufpreis ja erstattet bekam.
Wenn sein Onkel nun wirklich Anwalt wäre, hätte er ihm schon mitgeteilt, dass du ja den Schadensersatz schon geleistet hast, und er als Käufer nun keine weiteren rechtlichen Forderungen daran stellen kann.

Lehn dich zurück, lass ihn weiter toben und warte der Dinge, die da sicher eh nie kommen werden.

Solche Drohungen bekomme ich regelmäßig, bisher ist erst ein Fall an unsere Anwältin weitergegangen, und das war nicht wegen der Waren, sondern wegen der Beleidigungen, die der Käufer im ebay-Forum uns gegenüber verbreitet hat ... uns hat es nichts gekostet, Rechtschutz sei dank, und er hatte die Anfahrt von rund 600km, da unsere Anwältin das ganze an unser Amtsgericht geholt hat, wegen schwebendem Gerichtsstand, da es ein Internetgeschäft war :ugly:

Nein, er selbst hat nichts Reklamiert den er hatte den Riegel noch garnicht, der erste Käufer hatte seinen Riegel, dieser hat mir mitgeteilt das er Defekt ist, hab dann beiden das Geld zurück überwiesen und Käufer nr 2 hat dann mit dem ganzen Angefangen....

er hat mir dann auch gleich Unterstellt ich würde das nur Behaupten weil ich nicht meinen Wunschbetrag erziehlt hätte und somit einen Grund gesucht habe vom Kauf zurückzutreten, wie gesagt er hat 13 Euro Inklusive Versand bezahlt, käufer nr 1 hat nur 10 Euro Inklusive Versand bezahlt und hatte ja seinen Riegel schon, somit war seine Theorie sowieso für den Arsch.. ^^

Tja bin schon fast 6 Jahre bei Ebay aber sowas habe ich noch nicht erlebt, wobei das ganze sowieso unsinnig ist...

OK, wenn du einfach ohne Leistung zurückzahlst, könnte das schon etwas anders aussehen, denn die Leistung müsstest du notfalls dann ja doch noch erbringen, oder aber einen Nachweis, dass der Riegel defekt ist.

Ist dann doch etwas schwieriger der Fall.

Notfalls schick ihm halt den defekten Riegel zu, sein Geld hat er ja eh schon, und dann soll er damit glücklich werden

OK, wenn du einfach ohne Leistung zurückzahlst, könnte das schon etwas anders aussehen, denn die Leistung müsstest du notfalls dann ja doch noch erbringen, oder aber einen Nachweis, dass der Riegel defekt ist.

Ist dann doch etwas schwieriger der Fall.

Notfalls schick ihm halt den defekten Riegel zu, sein Geld hat er ja eh schon, und dann soll er damit glücklich werden

hab ich Ihm Angeboten, er will den Defekten nicht er will einen Funktionierenden :ugly:

also Ebay meint ich solle nichts Unternehmen da er sein Geld ja schon lange wieder hat.

ABer zur Not schicke ich ihm einfach den Riegel zu, hab ich ja noch Rumliegen...

Für dich ist es einfach, du erbringst ihm den Beweis, dass der Riegel nicht geht, am einfachsten, indem du ihm das Teil um die Ohren haust (zuschickst).

Dann hat er den ersteigerten Riegel (auf einen anderen hat er in dem Moment erstmal kein Anrecht) und auch zeitgleich schon die Erstattung des Betrages, und kann daher nicht auf Schadensersatz "klagen", da er diesen schon bekommen hat.

Für dich ist es einfach, du erbringst ihm den Beweis, dass der Riegel nicht geht, am einfachsten, indem du ihm das Teil um die Ohren haust (zuschickst).

Dann hat er den ersteigerten Riegel (auf einen anderen hat er in dem Moment erstmal kein Anrecht) und auch zeitgleich schon die Erstattung des Betrages, und kann daher nicht auf Schadensersatz "klagen", da er diesen schon bekommen hat.

Jop, hab das Teil gerade verpackt, geht dann diese Woche noch in den Versand, dann kann er mit dem Defekten Teil glücklich werden :ugly:

Aber so wie ich den einschätze hat er selbst dann noch was zu Maulen.... :roll:

:ugly::ugly::ugly:

Leute die mit dem verwandten Anwalt drohen sind immer lustig :mrgreen:, schon komisch das jeder Depp irgendwie einen Anwalt in der näheren Familie hat.

Ich würde keinen Menschen aus meiner Familie wegen eines 13 Euro Artikels die ich schon zurückbekommen habe die Zeit stehlen. Gutbezahlten Menschen aus der Familie schon zweimal nicht.

Ich würd auch nicht mit ihm rumstreiten oder ihn noch füttern, solche Leute neigen dazu sich immer weiter aufzublasen . Also nur sagen "Sie haben das Geld zurück, Ebay weiß Bescheid und gibt mir recht und der Fall ist damit für mich erledigt."

Leute die mit dem verwandten Anwalt drohen sind immer lustig :mrgreen:, schon komisch das jeder Depp irgendwie einen Anwalt in der näheren Familie hat.

Ich würde keinen Menschen aus meiner Familie wegen eines 13 Euro Artikels die ich schon zurückbekommen habe die Zeit stehlen. Gutbezahlten Menschen aus der Familie schon zweimal nicht.

Ich würd auch nicht mit ihm rumstreiten oder ihn noch füttern, solche Leute neigen dazu sich immer weiter aufzublasen . Also nur sagen "Sie haben das Geld zurück, Ebay weiß Bescheid und gibt mir recht und der Fall ist damit für mich erledigt."

Stimmt, gebe ich dir recht aber ich sage ja das ist ein absolut ''nicht verlieren können'' Typ.... ich denke so macht er das überall in seinem Umfeld wenn er nicht Recht bekommt... so wie der sich aufführt.... :ugly:

habe ihm nun nur noch eine Nachricht gesendet das er seinen Defekten Riegel bekommt und da er das Geld ja schon lange hat kann er mir nun auch nichts mehr vorwerfen von wegen ''Defekter Riegel unterjubeln''

Da kommt doch eh immer nur heiße Luft, kenn das auch zur genüge !

@ Morphi21: Ich wette, du hast bis heute nix von einem Anwalt bekommen :mrgreen:

Hi

Ich wette es war so einer war der dachte dich austricksen zu können damit du ihn ein ganz neues kaufst^^
Kannst sicher sein, dass er gegen dich nichts machen kann ;)

Lg
Asad

Hi

Ich wette es war so einer war der dachte dich austricksen zu können damit du ihn ein ganz neues kaufst^^
Kannst sicher sein, dass er gegen dich nichts machen kann ;)

Lg
Asad

jop, klar war das seine Absicht... ;) :ugly:
er meinte ja auch gleich ich müsste ihm ein Neues oder eben ein Gebrauchtes besorgen... :mrgreen:
naja leider kannte ich meine Rechte (leider für ihn) ich denke mal das das bei einigen Usern wirklich Funktioniert... die dann einfach nochmal eins besorgen...

naja jeden Tag steht ein dummer auf... man muss ihn nur finden ;)