Probleme mit ebay bzw. der Post

smoky85

Lonesome Rider
ID: 121968
L
31 Mai 2006
1.086
62
Hi Klammunity !
Ich hoffe mal es kann mir hier wer weiterhelfen. Ich habe vor kurzem mein altes Handy bei ebay versteigert. Als ich es abgeschickt hatte (versicherter Versand), war es vollkommen in Ordnung. Nun hat sich der Käufer gemeldet und meint das Display sein Kaputt ! Nun muss ich mich jawohl an die Post wenden und ersatz fordern , oder? Hat das schonmal jemand erlebt ? Muss der Käufer nun das Handy irgendwo hinschicken oder zu mir zurück(habe das Handy selbst noch nich gesehn , da es noch beim Käufer ist) und muss ich dem Käufer erstmal den Kaufpreis erstatten ? Ich wäre echt dankbar über eine Antwort ;)

MFG,
Smoky

Hi Klammunity !
Ich hoffe mal es kann mir hier wer weiterhelfen. Ich habe vor kurzem mein altes Handy bei ebay versteigert. Als ich es abgeschickt hatte (versicherter Versand), war es vollkommen in Ordnung. Nun hat sich der Käufer gemeldet und meint das Display sein Kaputt ! Nun muss ich mich jawohl an die Post wenden und ersatz fordern , oder? Hat das schonmal jemand erlebt ? Muss der Käufer nun das Handy irgendwo hinschicken oder zu mir zurück(habe das Handy selbst noch nich gesehn , da es noch beim Käufer ist) und muss ich dem Käufer erstmal den Kaufpreis erstatten ? Ich wäre echt dankbar über eine Antwort ;)

MFG,
Smoky

Der Käufer muß mit dem Paket und allem was da drin war inkl Verpackung, zur Post fahren. Die nehmen dort den Schaden auf und schicken Dein Paket in eine Ihrer Abteilungen. Die prüft ob Du das Handy ordentlich verpackt hast. Wenn das so ist, dann bekommst du Post von denen und das Geld erstattet. Aber nur der Preis den es bei Ebay gab,sie wollen Quittung und sowas immer sofort haben.
Wenn sie einschätzen das Du schlacht verpackt hast, dann mußt Du dem Käufer das Geld zurück erstatten und hast schlicht und ergreifend Pech gehabt.

Ok! Danke erstmal für die schnelle Antwort ;)
Dann werd ich morgen mal dem Käufer bescheid geben und erstmal das Geld zurück erstatten ! ;) Aber vorher ruf ich mal bei der Post durch.Also ich denke mal das es eigentlich ganz gut verpackt war . Hab mir da doch ein bisschen mühe gegeben ! Na ja ! Mal sehn was dann draus wird !

Ok! Danke erstmal für die schnelle Antwort ;)
Dann werd ich morgen mal dem Käufer bescheid geben und erstmal das Geld zurück erstatten ! ;) Aber vorher ruf ich mal bei der Post durch.Also ich denke mal das es eigentlich ganz gut verpackt war . Hab mir da doch ein bisschen mühe gegeben ! Na ja ! Mal sehn was dann draus wird !

Der Käufer sollte erstmal den Schaden melden. Die Post sagt ihm dann wie es funktioniert.
Geld zurück erstatten würde ich erst wenn Du weißt was genau Fakt ist, denn der Käufer bekommt das Geld von der Post nicht, das bekommst nur Du, Schaden kann Dir also nicht zugefügt werden.
Viel Glück, und hoffe das Der Käufer die Abwicklung mit der Post auch in Gang setzt, denn das kannst Du nicht.

Ich hätte schon nich sofort das Geld zurück geschickt ! Ein bisschen wart ich schon . Ich setz mich gleich erstmal mit dem Käufer telefonisch auseinander . Dann wart ich ab was die Post sagt . Aber danke nochmal ;) Hilfe mitten in der Nacht ! Gibts auch nur bei Klamm ;) :mrgreen:

ich sags mal so,

das kommt mir komisch vor,
wie kann, bei einem einigermass gut verpacktem handy, das display zerstoert werden, ohne dass man etwas an der verpackung sieht?

dein problem wird sein, dass du keinen zeugen hast, der den zustand des handys, als es versendet wurde, beschreiben kann.

und dein sehr schnelles einverstaendnis, dem kaeufer das geld zurueckzugeben, ist das i-puenktchen darauf.

peter

kam mir auch erst ein bisschen komisch vor , da es nicht das erste Handy ist was ich verschickt hab . Habe jetzt gerade mal mit dem Käufer telefoniert ! Der Versicherte mir das , das Handy halt defekt sein und nur leichte beschädigungen an der Verpackung seien . Das Handy hat wohl jetzt nen Displayschaden. Sowas könnte durchaus durch den Transport passieren , manchmal sind die bei der Post ja nich ganz so nett zu den Paketen . Normal wickel ich Handys auch immer nochmal extra in Luftpolsterfolie ein , hatte aber keine mehr ! Na ja . Der Käufer bringt gleich erstmal das Paket zur Post. Wie ich dann weiter vorgeh weiß ich noch nicht , aber irgendwann muss ich ja auch das Geld zurück erstatten.

Wie meine Bekannte Ihr Notebook verkauft hat stand ich beim verpacken dabei und hab so hilfreiche Männertipps gegeben (Machs richtig, ordentlicher etc).

Da habe ich kein Problem den Zustand eidesstattlich zu versichern. Machen wir aber bei allen hochpreisigen Artikeln.

Nicht dass der Käufer hinterher sagt, daß da Backsteine drin sind.