Probleme mit druckerfreigabe und fritzbox

basti252005

vw vento
ID: 316546
L
18 Juli 2008
17
2
HEY HEY...
ich habe folgendes problem:wir haben eine fritzbox 3170 wlan.mein pc hat betriebssystem xp.und ich bin per lan mit der fritzbox verbunden.meine freundin hat ein laptop mit vista home premium und sie surft per wlan.das funzt auch alles sehr gut.nun zum problem,wir haben ein brother dcp-115c multigerät(drucker,scanner,kopierer) per usb an der fritzbox.der pc kann drucken,der laptop nicht.ich habe den drucker freigegeben am laptop und am pc.aber er will einfach nicht drucken.

kann mir da jemand helfen?

Das ist ansich in der Hilfe ganz toll beschrieben
DruckerTreiber auf den Laptop
Was sagt denn der Anschluss unter Druckereigenschaften?

Sollte etwa so aussehen dann

Ergänzung: Nimm, wenn du die IP der Fritzbox geändert haben solltest, die IP statt fritz.box als Ziel

basti252005 schrieb:
ich habe den drucker freigegeben am laptop und am pc
Wozu? Das ist doch kein lokaler Drucker, die Freigabe nimm bitte auch mal raus (kann u.U. zu Fehlern führen)

es gibt für diesen drucker keine treiber für vista.ist wohl zu alt :( ich hole nachher meinen neuen drucker wieder und werde den mal anschließen.der hat treiber für vista.den schließe ich dann auch so an wie jetzt.dein link zur hilfe war echt sehr hilfreich.danke. eine frage aber noch,muss ich jetzt alle einstellungen löschen oder kann ich die so übernehmen für den neuen drucker?

Musst du schauen
Drucker hinzufügen => Drucker suchen => Netzwerkdrucker => ... ob er dann da angezeigt wird

danke... aber auf jedenfall die treiber auf laptop und pc installieren?
auf dem pc habe ich für die cd für die fritzbox inst. und ich dachte das reicht beim drucker auch.weil es ja alles über die box geht.
ja,meine pc kenntnisse sind nicht die besten:mrgreen: