Probleme mit der Versatel...

SugarFairy

abgemeldet
23 April 2006
690
58
Hallo Community,

wir haben seit einigen Monaten von ca. 20 - 6 Uhr Morgens dauerhafte Internetausfälle und das nahezu im 5 Minuten Takt. Beschwert haben wir uns bereits 3x und nie ist was passiert. Es hieß es sollte eine Fehlerüberprüfung statfinden, ist nie passiert. Wie können wir jetzt weiter vorgehen, wir sind schließlich seit ewigkeiten bei der Versatel und eigentlich immer top zufrieden gewesen, nur jetzt bekomm die leider ihren A.... nicht hoch. Was tun?

MfG Sugar

Zuletzt bearbeitet:
Mal im DSL-Forum nachsehen ob andere Versatel-Nutzer das auch haben (Hatte z.B. einer bei Netcologne, auch nur nachts.)

Habt ihr mal den Router abends gezielt neu gestartet? Ändert sich was? Habt ihr die Möglichkeit die Leitung mal mit einem anderen Router zu betreiben (mal mit einem Freund tauschen für ein/zwei Nächte)? Es gibt Router die mögen es nicht an einer schwachen Leitung (oder gestörten Leitung).

Wenn das dann immer noch auftritt schriftlich auf den Fehler hinweisen und eine Prüfung in der Nacht verlangen.
Wenn ich weiß welches Modem/Router ihr verwendet kann ich evt. ein Tool raussuchen das auf einem Rechner läuft und mal den Leitungszustand genau anzeigt und ggf. auch ein Protokoll über mehrere Stunden anlegt worin die Leitungsdaten gespeichert werden.

Greets
Norbert

Es ist seit dem wir den neuen Router/Modem von der Versatel bekommen haben, heisst andere mit demselben Router hätten genau das gleiche Problem. Nur einen Router ausleihen ist leider nirgendswo...

Dann ist es ein "Billigrouter" der es nicht schafft die Leitung aufrecht zu erhalten wenn nachts z.B. atmosphärische Störungen in die Leitung bis zu eurem Haus dringen. (Mittel/Kurzwellenüberreichweiten und bei Euch am "Polarkreis" auch schon mal Nordlichter ;) )
Schreib mal hier wie das Teil heisst, evt. gibt es da auch ein DMT-Tool um eben die Werte auszulesen wie die Leitungsqualität ist.

Greets
Norbert

Es ist seit dem wir den neuen Router/Modem von der Versatel bekommen haben, heisst andere mit demselben Router hätten genau das gleiche Problem. Nur einen Router ausleihen ist leider nirgendswo...

Welchen Anschluss hast du ? Ich hab 2 mal die Dsl Geräte hier liegen. Vielleicht kann ich dir ja damit helfen.