Probleme mit der Digicam! Wer weiss Rat?

rothi

rothi
ID: 97574
L
11 August 2006
43
5
Ich habe eine ca. 3 Jahre alte Digitalkamera Marke Yakumo Megaimage. Seit ca. 2-3 Wochen macht Sie ab und zu merkwürdige Fotos, die wie folgt aussehen:

Hat jemand nen Tipp für mich woran das liegen mag und ob der Fehler noch reparabel ist.

PS: Habe die Kamera schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, daran liegt es nicht.

~das Bild war ein µ zu groß~ DragonLilly

Hmm kommen die Bilder auf ne Speicherkarte? Wenn ja hast du da noch eine weitere davon? Wenn wieder ja probiers mal mit der. Vielleicht liegts ja gar nicht an der Kamera selbst sondern am Speichermedium.
Schaut für mich als Laien jedenfalls nach nem Fehler beim Abspeichern aus.

mfg
schnefels

Also, wenn ich bei mir in den Einstellungen der Kamera meines Handy´s ein wenig rumpspiele, bekomme ich auch so komische Bilder. Guck doch mal in den Einstellungen der Kamera nach, vielleicht ist da was verstellt.

Aber wenn du es schon mit "Werkseinstellung" probiert hast, würd ich sagen, dass wan mit dem optischen zomm nicht in Ordnung ist.

nee h3x3r, an der optik liegt es definitiv nicht, an der mechanik (verschluss, blende, etc.) auch nicht. die ursache des fehlers muss hinter der "filmebene" gesucht werden.
also eher die richtung: sensordefekt, fehler in der datenverarbeitung, probleme beim speichern.

also was schnefels ansprach, da könnte schon was dran sein, wobei die bilder bei einer unvollständigen speicherung meist anders aussehen.

kannst du die gegebenheiten, bei denen solche fehler auftreten, evtl. etwas einschränken?

immer bei ein und der selben speicherkarte?
kurz bevor die akkus leer sein?
bei gewissen temperaturen oder luftfeuchtigkeit?