Probleme mit dem Vergaser.

Adem

Member
ID: 24121
L
16 November 2006
14
1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem an meinem Roller (Piaggio Sfera 50 Typ NSL Bj. 93).
Wenn ich meine Hand am Vergaser halte, so arbeitet das Motor einwandfrei, aber sobald ich den Luftfilter einbaue, geht das Ding immer aus wenn ich dann Gas gebe.

Kann mir einer da helfen, komme da irgentwie nicht weiter.

Adem

Da stimmt die Gemischeinstellung nicht (Kraftstoff-Luft-Gemisch)
Ist zu fett eingestellt oder der Filter ist dicht (zu viel Sprit, zuwenig Luft).
Nimm einen neuen Filter und wenn das nicht hilft, muss die Gemischschraube auf magerer gedreht werden (Werkstatt?)

Reinige erstmal das Ding aber nicht mit wasser und danach baust du es wieder ein. Die Fuehrungen kannst du mit nem feinem Draht reinigen, evtl. ist es verstopft da wie ich es hier sehe die Luftzufuhr unterbrochen wird. Filter wechseln ebenfalls.

Ich werde es dann mal ausbauen und mit Benzin reinigen. So am Abend werde ich dann das Ergebniss hier Posten.
Danke für eure Antworten.

Adem

Hi,
als erste Maßnahme könntest du die Luftfiltermatte reinigen.
Ausbauen, mit Spüli im warmen Wasser reinigen und ordentlich trocknen lassen.
Du kannst die Luftfiltermatte aber auch mit Bremsenreiniger oder Benzin reinigen.
Trocknen lassen nicht vergessen.
Wenn er dann immer noch nicht läuft, solltest du die Gemischeinstellung überprüfen:

Am Vergaser ist eine Kreuzschlitzschraube - die drehst du komplett rein (rechtsrum) und drehst sie 1,5 Umdrehungen heraus.
Dann musst du an der Standgasschraube das Standgas einstellen.. das Rad sollte sich im Standgas minimal drehen, sodass du es mit einem Finger stoppen kannst.