Probleme mit Arcor Wlan

13 April 2007
11
0
Servus,

ich hab probleme mit meinem Arcor Wlan. Am Anfang funktionierte es ein wandfrei, aber nach einige Wochen ging gar nichts mehr, ich komm nur ins Internet wenn ich das normal Lan-Kabel angeschlossen hab, mit dem USB Wlanstick hab ich keine chance ins Netz zu kommen. Kann mir einer einen Tip geben, oder gibt es Leute die das selbe Problem haben?

Greeds Tobi

schau mal am w-lan router ob überhaupt noch die w-lan lampe leuchtet.

wenn nicht ist w-lan aus geschaltet worden....

Servus,

ich hab probleme mit meinem Arcor Wlan......
, oder gibt es Leute die das selbe Problem haben?

Greeds Tobi

Hi Tobi,

Du drückst Dich etwas falsch aus. Du hast ganz normal Probleme mit WLAN, nicht mit Arcor WLAN. Die Firma Arcor ist nicht für die Qualität oder Austrahlung des WLAN in Deiner Wohnung zuständig, das stellst Du allein ein oder aus und durch das richtige aufstellen und einstellen des WLAN-Routers (Sender) und der WLAN-Antenne u. Einstellungen am PC (Empfänger) sorgst Du allein für die Qualität und das es überhaupt funzt.

Insofern kann Dir keiner mit "den selben Problemen" helfen nur weil er bei ARCOR ist.

Aber fangen wir mal langsam an. Kennst Du Dich mit der Bedienung des WLAN-Routers aus? Weisst Du das Du im Browser mittels Eingabe der IP-Adresse eine webbasierende Verwaltungsoberfläche aufrufen kannst wo eben die erwähnten Einstellungen vorgenommen werden und kontrolliert werden können?
Da brauch ich mal mehr Info von Dir.

Dann zum Problem selbst: Hast Du das Teil mal angesehen und nachgeschaut ob die WLAN Kontrollleuchte an ist und ggf. auch flackert (Datenübertragung)?

Hast Du den WLAN-Router mal aus- und eingeschaltet und hat sich was danach geändert (z.B. geht wieder aber nur für ein paar Minuten etc.) oder noch nicht?
Was noch benötigt wird ist die IP-Nummern-Umgebung (alles so gelassen wie es gekommen ist? automatische Vergabe für die PCs?)

So, mehr Input und wir versuchen Hilfestellung zu geben.

Greets
Norbert

Moin,

naja also ich kenne einige die probleme speziell mit Arcor haben, mein Kumpel hat jetzt w-lan mit AOL und hat seit nem jahr keine Probleme...komischerweise passiert des mit dem Wlan nur bei Arcor probleme gab. Der Router steht direkt neben dem Laptop und die Antenne steht genauso wie vorher auch.... ich hab nichts verstellt....

Junger Mann (obwohl, nach den Ausführungen zu AOL-WLAN doch evt. "junge (blonde) Frau"?)

ich habe auch seit 2 Jahren Arcor und habe mit WLAN keine Probleme, mach Dich mal schlau mit der Technik und dann melde Dich wieder.
Oder wende Dich an die Arcor Hotline

Ich kann Dir nur helfen wenn Du a) die Zusammenhänge verstehst oder willig bist den Zusammenhang zu verstehen, und b) mal mit den Informationen rüberkommst die ich oder andere brauchen um Dir helfen zu können.

Im Moment wärst Du mein Top-Kandiadat für eine Hotlineaufzeichnung des Gesprächs "Anruf beim Support: Mein ARCOR-WLAN geht nicht".

Also, Butter bei die Fische!
Willste Dir helfen lassen oder nicht?
Dann lies noch mal meinen Beitrag durch und beantworte meine Fragen.

Und nochmal:
D u h a s t k e i n e P r o b l e m e m i t A R C O R - W L A N , s o n d e r n m i t W L A N ! (oder der Hardware, das klären wir dann)

Ansonsten versuch Dein Glück bei der Hotline

Greets
Norbert

Ja ich hab dich schon verstanden....ich wollt auch nur sagen das ich viele Arcor Kunden kenne die mit Wlan probleme haben....

Also:

der Router steht etwa 1 m neben dem Laptop, das WLAN Lämpchen blinkt grün wenn ich online bin und das DSL Daten licht blinkt gelb. Die Einstellungen am PC, hab ich von der Firma machen lassen, bei der wir Arcor bestellt haben.

Reicht das oder brauchste mehr angaben?

Ja ich hab dich schon verstanden....ich wollt auch nur sagen das ich viele Arcor Kunden kenne die mit Wlan probleme haben....

Also:

der Router steht etwa 1 m neben dem Laptop, das WLAN Lämpchen blinkt grün wenn ich online bin und das DSL Daten licht blinkt gelb. Die Einstellungen am PC, hab ich von der Firma machen lassen, bei der wir Arcor bestellt haben.

Reicht das oder brauchste mehr angaben?

Also nochmal

was hast du für einen Router ?

Marke Typ etc ?

Wenn deine W-Lan lampe blinkt dedeutet das das Daten gesendet werden, hast du dein W-Lan gesichert, es könnte dein Nachbar sein der dich ausgesperrt hat !

Dann fragen wir mal weiter.
Hast du den aktuellsten Treiber für deine WLAN-Karte/WLAN-USB-Stick? Bekommst du mit deinem Rechner überhaupt eine IP-Adresse vom Router zugewiesen? Kannst du die IP-Adresse des Routers anpingen? Kannst du über WLAN die Konfigurationsseite des Routers aufrufen? Ping mal eine IP-Adresse im Internet an und danach eine URL. (z.B. www.heise.de und 193.99.144.85) um zu prüfen, ob es nicht ein Problem mit der Namensauflösung ist.
Die Ausgabe von ipconfig /all wäre auch noch interessant.

anddie

Das weiss ich net....ich glaube das die des Eingestellt haben....wo kann ich da nachschauen ob es gesichter ist?

Dann fragen wir mal weiter.
Hast du den aktuellsten Treiber für deine WLAN-Karte/WLAN-USB-Stick? Bekommst du mit deinem Rechner überhaupt eine IP-Adresse vom Router zugewiesen? Kannst du die IP-Adresse des Routers anpingen? Kannst du über WLAN die Konfigurationsseite des Routers aufrufen? Ping mal eine IP-Adresse im Internet an und danach eine URL. (z.B. www.heise.de und 193.99.144.85) um zu prüfen, ob es nicht ein Problem mit der Namensauflösung ist.
Die Ausgabe von ipfonfig /all wäre auch noch interessant.

anddie

Also es tut mir jetzt echt leid, aber ich verstehe nur Bahnhof

Dann schnapp dir doch einfach mal dein Handbuch, falls die Monteure es mitgenommen haben, hier kannst du es ausdrucken

https://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/wlan_modem_200.pdf

Auf Seite 10 ist beschrieben wei du den Router in die Werkseinstellung zurücksetzen kannst

Und dann Konfigurierst du den Router erst mal neu, genau nach Handbuch.
Wer weis wo du schon die Einstellungen geändert hast ohne zu wissen was du tust!

Steck mal das LAN-Kabel ab und den WLAN-USB-Stick an.
Dann klickst unten links auf Start -> Ausführen und dort gibts "cmd" ein und drückst Enter.
Dann öffnet sich ein DOS-Fenster. Dort tippst du zuerst mal ipconfig /all ein und was dort erscheint markierste und postest es hier.
Danach gibste noch ping 193.99.144.85 und ping www.heise.de ein und was da kommt, postest auch noch hier.

Alternativ kannste mal probieren, einen anderen USB-WLAN-Stick zu verwenden. Oder gleich anders gefragt, was hast du für ein Notebook? Die meisten haben ja ne integrierte WLAN-Karte.

anddie

Wurde nun eigentlich eine DFÜ-Verbindung versucht einzurichten über den Router wie in dem Thread so halb angefangen, oder wurde das (hoffentlich) gestoppt?

...Die Ausgabe von ipfonfig /all wäre auch noch interessant.
ist sicherlich: Befehl oder Dateiname nicht gefunden ;) heißt ja auch ipconfig /all

ich hab nen Fujitsu Siemens Amilo L 7300, nen Bekannter hat mir geraten ich soll den Fritz USB Stick nehmen der ist besser...