Probleme mit Adobe Acrobat Reader

FrankyP

Well-known member
ID: 36622
L
10 Mai 2006
532
4
Mein Acrobat Reader funktioniert nicht mehr. PDF Dokumente öffnet er nicht mehr. Habe eine alte Version 7.0
Habe mir die aktuelle Version heruntergeladen und wollte diese Installieren. Nun bekomme ich aber immer die Fehlermeldung das die rdr707.msp Datei nicht mehr vorhanden ist und die 7er Version deswegen nicht installiert werden kann. Habe es auch schon über Systemsteurung Software probiert kommt aber der gleiche Fehler.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Danke

eine .msp-Datei ist eine Datei aus dem Zoo der Dateien rund um den MS-Installer Service. Am bekanntesten sind die .msi-Dateien zum installieren von Software.
Es gibt dann noch .msm-Dateien, die genutzt werden um Komponenten (z.B. MDAC) zu .msi-Dateien hinzuzufügen, bevor die Ausgeliefert werden. Mit denen solltest Du normalerweise nix zu tun haben. Dann gibt es noch die .mst-Dateien. Diese dienen dazu eine .msi-Datei zu Transformieren, etwa die Sprache darin auszutauschen. Die .msp-Dateien, wie sie bei Dir fehlt, dient dazu installierte Software zu patchen. Dazu wird die originale .msi gelesen und mit hilfe der .msp die installierten Inhalte der .msi verändert. So eine .msp fehlt bei Dir.

Am einfachsten sollte das Problem zu lösen sein, wenn Du den Reader vollständig deinstallierst. Danach neu installieren und schon sollte das Problem gelöst sein.