Probleme bei Revido.de - kann jemand helfen?

goosele

Well-known member
ID: 45916
L
21 April 2006
290
41
Hallo allerseits,

ich bein (leider) bei Revido.de und habe neulich eine Email erhalten, in der ich aufgeforert wurde einen Rechnungsbetrag von 89,90 € zu begleichen, da ich angeblich gegen die AGB verstoßen hätte....

Mir wurde vorgeworfen Spam Emails verschickt zu haben. Nach längerem Nachfragen wurde mir dann erklärt, dass es sich um eine Email Adresse handelte um die sich alles dreht. Als ich in der DB nachgeschaut habe erkannte ich dass die Email Adresse von einem User eingetragen wurde jedoch nicht bestätigt wurde und durch einen Script Fehler versentlich Emails an die Email Adresse geschickt wurden.

Natürlich habe ich mit Revido gesprochen, aber die stellen sich auf stur und wolllen den Betrag einfordern. Haben diese das Recht dazu?

In den AGBs steht folgendes zum Thema Abuse:
Die Revido Ltd. hat das Recht den Vertrag mit dem Kunden aus wichtigem Grunde zu kündigen, wenn dieser schuldhaft gegen die ihm obliegenden Pflichten in diesen AGB verstößt.

Demnach hätten Sie ja nur das Recht mir zu kündigen, nicht aber das Recht mir einen Betrag in Rechnung zu stellen.


Weiterhin steht dort:
Der Kunde trägt sämtliche Kosten, die der Revido Ltd. durch sein Fehlverhalten bei Bezahlungvorgängen oder Verstössen gegen die AGB entstanden sind.

Ich würde mal gerne wissen, welche Kosten durch das versehentliche Versenden von ein paar Emails entstanden sind? Müssen sie dies nicht nachweisen?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Zahlen und Kleinbeigeben oder nicht Zahlen und warten oder was anderes?

Weiss halt nicht genau ob ich Recht habe oder Revido den Betrag durchsetzen darf. Was denkt ihr....

Danke schon mal für eure Meinung
goosele
 
Google einfach mal nach dem Hoster... dann wirst Du eine Menge Wisenswertes finden.

Marty
 
du solltest antworten. aber nicht diese forderung akzeptieren. lass dir dieses verschulden nachweisen, solang auf stur stellen und in der zwischenzeit nen neuen hoster suchen.

"Als ich in der DB nachgeschaut habe erkannte ich dass die Email Adresse von einem User eingetragen wurde jedoch nicht bestätigt wurde und durch einen Script Fehler versentlich Emails an die Email Adresse geschickt wurden."

was sind denn das für emails und wieviel sind denn ca an diese email versendet wurden?
 
Es waren PaidMails....denke mal so ungefägr 10 Emails wurden verschickt....

Habe denen schon geanwortet, aber bisher kam noch nicht! Haben mich jetzt nochmal an die Rechnung erinnert :(
 
wegen 10 mails kann man noch nicht von spam sprechen, zumal die anmeldung erforderlich ist. drum lass die dumm sterben und such dir nen andereren hoster.. wer auf den heutigen hosting-markt so reagiert, braucht keine kunden.
 
Aber wie soll ich auf die Rechnung reagieren???
Soll ich die 90 € zahlen oder ersteinaml abwarten?

Ja es ist total lächerlich was Revido hier abzieht!
 
lass es dir einfach nachweisen, da sie das nicht können werden sie vielleicht auch noch mit anderen argumenten drohen.. lass sie es einfach weiter nachweisen usw..

sie können dir bei 10 mails nix nachweisen .. also no panik.

die rechnung zahlst du "natürlich" nicht.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit unserem Schreiben vom 18. August 2006 haben wir Sie an Ihren Zahlungsrückstand erinnert, der sich aus den Rechnungen vom August 2006 ergibt.

Zwischenzeitlich haben wir weder eine Zahlung noch eine Reaktion von Ihnen erhalten. Wir bitten Sie heute deshalb nochmals,

uns den Rechnungsbetrag bis zum 08. September 2006 auf eines unserer Konten zu überweisen.

Ihre Rechnung finden Sie in Ihrem Kundenbereich bei Revido.de

Ok ich lass sie erstmal machen...
 
Ja ich habe danach gegoogelt und festgestellt, dass ich nicht der einzige bin....wusste aber trotzdem nicht wie ich reagieren sollte!
 
am besten ist die reaktion bei der verbraucherzentrale anrufen die sagen dir wies weiter geht da du kein einzelfall bist kanns ne größere sache werden
 
bin bei den seit 3 monate bisher kein problem
nur gestern ging meine seite nicht auf
habe mail geschickt zu den!!
1 mail von den=
Wir haben eine Prüfung durchgeführt ! Ihre Seite ist erreichbar! Bitte überprüfen Sie Ihre lokalen Einstellungen (NAT/Firewall/Zugang Ihres IAPs).

Mit freundlichen Grüßen
dan
2mail
Absender: Support
Nachricht:
Sehr geehrter Kunde,

Leider mussten wir Ihren Account sperren, da sehr viele Spam-E-Mails über ein komprimitiertes
Skript versandt wurden. Dies verursachte enorme Serverlast, bis hin zum Systemabsturz.
Bitte beachten Sie das Sie fahrlässig gegen unsere AGBs verstossen. Eine erneute Sperrung ist mit erheblichen Kosten verbunden!


Informationen finden Sie unter: https://www.drweb.de/webmaster/kontakt-formulare.shtml
dan 3 mail
Vielen Dank für die Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen!
Hiermit erlauben wir uns, Ihnen unsere Dienstleistung wie folgt zu berechnen:

Bitte überweisen Sie den Rechnungbetrag von 28,00 Euro (incl. MwSt)
auf folgendes Bankkonto:

Empfänger: Revido Ltd.
Bank : xxxxx
Konto-Nr : xxxx
BLZ : xxxx
Zweck : xxxx

Bitte beachten Sie das der Rechnungsbetrag 0 Monate im Voraus beinhaltet!

Für Überweisungen aus dem Ausland verwenden Sie bitte die auf der Rechnung hinterlegten Bankdaten:
was soll ich machen in mein forum waren nur 50 mitglieder
habe nur mail an alle user geschikt -mehr nicht
ist das erlaub was die machen???
 
lerne daraus, dich im vorfeld über deinen zukünftigen provider zu informieren und such dir "umgehend" einen neuen.

ansonsten: lies diesen thread und handle entsprechend.
 
Geh mal auf Webhosting-Opfer.de da wirste viel über revido lesen können. Hab btw immer noch nichts von denen gehört (haben die wirklich die Forderung mir ggü. eingestellt???? 8O )
 
Hmm,kann es sein dass Revido Servern vom Jahr 1999 benutzt ?
Mit 256MB RAM und 755MzH ?
Oder haben die 1200 Kunden auf einen Server drauf ?

Anders kann ich es mir nicht vorstellen dass 50 Emails den Server in die Knie zwingen können.
Auf unsere Servern werden tagtäglich mehrere tausende Emails verschickt,auch Paidmails und es ist nie zu schwierigkeiten gekommen.

Gruß