Hallo allerseits,
ich bein (leider) bei Revido.de und habe neulich eine Email erhalten, in der ich aufgeforert wurde einen Rechnungsbetrag von 89,90 € zu begleichen, da ich angeblich gegen die AGB verstoßen hätte....
Mir wurde vorgeworfen Spam Emails verschickt zu haben. Nach längerem Nachfragen wurde mir dann erklärt, dass es sich um eine Email Adresse handelte um die sich alles dreht. Als ich in der DB nachgeschaut habe erkannte ich dass die Email Adresse von einem User eingetragen wurde jedoch nicht bestätigt wurde und durch einen Script Fehler versentlich Emails an die Email Adresse geschickt wurden.
Natürlich habe ich mit Revido gesprochen, aber die stellen sich auf stur und wolllen den Betrag einfordern. Haben diese das Recht dazu?
In den AGBs steht folgendes zum Thema Abuse:
Demnach hätten Sie ja nur das Recht mir zu kündigen, nicht aber das Recht mir einen Betrag in Rechnung zu stellen.
Weiterhin steht dort:
Ich würde mal gerne wissen, welche Kosten durch das versehentliche Versenden von ein paar Emails entstanden sind? Müssen sie dies nicht nachweisen?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Zahlen und Kleinbeigeben oder nicht Zahlen und warten oder was anderes?
Weiss halt nicht genau ob ich Recht habe oder Revido den Betrag durchsetzen darf. Was denkt ihr....
Danke schon mal für eure Meinung
goosele
ich bein (leider) bei Revido.de und habe neulich eine Email erhalten, in der ich aufgeforert wurde einen Rechnungsbetrag von 89,90 € zu begleichen, da ich angeblich gegen die AGB verstoßen hätte....
Mir wurde vorgeworfen Spam Emails verschickt zu haben. Nach längerem Nachfragen wurde mir dann erklärt, dass es sich um eine Email Adresse handelte um die sich alles dreht. Als ich in der DB nachgeschaut habe erkannte ich dass die Email Adresse von einem User eingetragen wurde jedoch nicht bestätigt wurde und durch einen Script Fehler versentlich Emails an die Email Adresse geschickt wurden.
Natürlich habe ich mit Revido gesprochen, aber die stellen sich auf stur und wolllen den Betrag einfordern. Haben diese das Recht dazu?
In den AGBs steht folgendes zum Thema Abuse:
Die Revido Ltd. hat das Recht den Vertrag mit dem Kunden aus wichtigem Grunde zu kündigen, wenn dieser schuldhaft gegen die ihm obliegenden Pflichten in diesen AGB verstößt.
Demnach hätten Sie ja nur das Recht mir zu kündigen, nicht aber das Recht mir einen Betrag in Rechnung zu stellen.
Weiterhin steht dort:
Der Kunde trägt sämtliche Kosten, die der Revido Ltd. durch sein Fehlverhalten bei Bezahlungvorgängen oder Verstössen gegen die AGB entstanden sind.
Ich würde mal gerne wissen, welche Kosten durch das versehentliche Versenden von ein paar Emails entstanden sind? Müssen sie dies nicht nachweisen?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Zahlen und Kleinbeigeben oder nicht Zahlen und warten oder was anderes?
Weiss halt nicht genau ob ich Recht habe oder Revido den Betrag durchsetzen darf. Was denkt ihr....
Danke schon mal für eure Meinung
goosele