Probleme bei hosting-bar.de

Fumpi

Well-known member
ID: 18369
L
25 Juli 2006
82
10
Hallo,
heute früh gabs eine "Riesenüberraschung". Über Nacht gab es wohl einen Crash ein Hosting-bar.de, worauf nun diverse files der Internetpräsenz und auch von confixx fehlen. Die Datenbank scheint (noch) in Ordnung zu sein.
Ich habe nun versucht, Hosting-bar.de über dieses Forum hier und per icq zu erreichen. Es wurde bisher nicht geantwortet.
Der Crash war heute Nacht kurz nach 3, meine ersten Kontaktversuche um 8 Uhr. Jetzt ists gleich 11 Uhr uns es ist offensichtlich noch nichts passiert.

Was nun? Was wurde/wird aktiv unternommen, um wieder einen normalen Betrieb aufzunehmen? Was war der Grund? Wie wird ein Wiederholungsfall ausgeschlossen?

Fragen über Fragen, ich hoffe hier eine Ansage von Hosting-bar zu bekommen.

Wenn ich richtig liege, hat Hosting-bar.de zur Zeit Webspace bei xfuture-media.info. Evtl. könnte xfuture-media sich auch dazu äussern?

Grüsse
Fumpi/plopp

edit:
https://www.serverausfall.info/show.php?id=5 <<--gibt einige Antworten, aber noch keine Lösungen

Hi!

Heute nacht um 3 Uhr ist am standort Düsseldorf für ca. 30 Minuten ein Router ausgefallen, mehr infos dazu stehen uns leider noch nicht zur verfügung.
Nach nem kurzten Anruf war das Problem dann auch gelöst ;)

Uns sind derzeit keine Störungen (oder folgeschäden) bekannt da - laut rechenzentrum - lediglich ein Router "weg" war... die einzelnen Server dürften dadurch nur in dem sinne betroffen sein das kurzzeitig eben keine Daten übers kabel gingen ;)

Da wir allerdings auf einen Root Server mit veränderten Zugangsdaten keinerlei Zugriff haben kann ich dir hierzu natürlich keine Auskunft geben.
Hosting-Bar hat keinen "reseller webspace" sondern betreibt einen root Server auf den wir wie bereits erwähnt keinerlei Zugriff haben.

Ich würde dir einfach raten ab zu warten bis jemand "Online ist" oder an zu rufen ;)

Nachtrag:

Gerade kam ein Newsletter vom RZ:

Sehr geehrter Kunde,

letzte Nacht kam es zu einer Fehlfunktion eines unserer Backbone-Switche, woraufhin dieser rebootet werden musste.

Betroffenes Equipment: ccsw1-dus1, car1-dus1, car2-dus1, car3-dus1, car4-dus1

Zeit: 11.12.2006 ca. 03:00 - 03:30 Uhr

In der kommenden Nacht planen wir das Gerät durch ein Ersatzgerät zu tauschen. Hier wird es wiederum zu einem kurzen Ausfall von wenigen Minuten kommen.

Betroffenes Equipment: ccsw1-dus1, car1-dus1, car2-dus1, car3-dus1, car4-dus1

Zeit: 12.12.2006, 00:01 - 02:00 Uhr

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Laut unserem Monitoring sind übrigens der FTP und Mailserver von ihm seit 12 Stunden tot... ;) aber wie gesagt wir können da nichts dran machen ohne auftrag und ohne Zugangsdaten ;) (OK die kann man resetten aber ohne ne Mail vom vertragsinhaber dürfen wir das nicht ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antwort :) Wenn es nun nur Ausfall eines Router war, ists ja halb so schlimm. Sowas kann passieren. Ich hatte durch die nun fehlenden Files in Richtung Plattencrash getippt.
Ausfall von FTP und Mail kann ich bestätigen, beides funzt bei mir nicht.
Jetzt mache ich mir "nur noch" um die definitiv fehlendes Files sorgen :D Sowohl bei meiner Seite als auch bei hosting-bar.de direkt fehlen Files.
Klar, dass das nicht von dir geklärt werden kann, da ist hosting-bar gefragt. Leider kommt von der Seite bis jetzt garnichts :roll:

Grüsse
Fumpi/plopp

naja eventuell isser arbeiten o.ä... wird sich sicherlich bei dir melden :)

was mir nur sorgen macht ist die meldung "nur lesbar" auf dem confixx login... das ist kein gutes zeichen :/

eventuell irgendwelche dateisystem fehler oder ein defekt an der platte...

wird denk ich darauf hinaus laufen das n techniker hin fährt wenn er sich gemeldet hat... sicher ist sicher - die platte muss geprüft werden meiner meinung nach.

werde jetzt aber auch offline gehen ;) habe noch was zu tun... sieh es mal von der seite: alles was du jetzt noch aufrufen kannst ist noch da ;) und nur weil da n fehler steht heist das noch nicht das "alles weg ist" :)

sieh es mal von der seite: alles was du jetzt noch aufrufen kannst ist noch da
Na dann hoff ich mal, dass es auch da bleibt :D
Wenn du nun vermutest, dass das Dateisystem einen Knacks weg hat oder die Platte defekt ist ... *grübel* Ich würde ja gern noch die Datenbank sichern, komme aber wegen den Fehlern beim confixx nicht ran. FTP funzt auch nicht ... also keine Chance.
Najo, daumendrücken, das der Stand zumindest so bleibt.