Problem wegen Innen-/ Außenthermometer von Rossmann

Only-Dream

Jagusch-Babe
22 Oktober 2009
116
9
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Vermieter :evil:

Im November habe ich folgendes Innen-/ Außenthermometer bei mir zu Hause installiert. (Fotos im Internet gefunden)

Mein Vermieter wohnt direkt unter mir.
Vor ca einer Woche ist mir aufgefallen, dass meine Außentemperatur nicht mehr angezeigt wird, und siehe da, er hat mir meinen Außenfühler abgeschnitten. :evil:

Doch es kommt noch "lustig":
Sein Anwalt schreibt mir, ich hätte ihn abgehört/ausspioniert, indem ich ein Mikrofon von meinem Fenster zu seinem hinunter hätte hängen lassen :LOL:

Mein Problem, ich kann mit den gefundenen Fotos nichts beweisen, da bei mir zwar das Gerät gleich ist, jedoch mein Außenfühler nicht rund und schwarz war, sondern eckig und weiß.

Vielleicht hat ja zufällig jemand von euch auch dieses Gerät mit dem eckigen Außenfühler und kann mir ein Foto zur Verfügung stellen.

Das wäre wirklich supi.

Er muss dir beweisen, das es ein Micro war und kein Temperaturfühler...

Paranoia ist was feines...

Und Schadensersatz könntest du auch noch fordern

Die Wortwahl des Anwalts ärgert mich besonders.... :evil:
...ausspioniert. Schämen Sie sich denn nicht?

Ja schon, er muß es mir beweisen...
Wenn er so doof war und das Ding aufgehoben hat... ich habe ja das Kabel und das Gerät :mrgreen:

Ich wäre halt nur gerne für den Fall der Fälle gewappnet.

Ich würde dem einfach schreiben und fragen, wie er zu dieser Verdächtigung kommt und wer dir das Thermometer ersetzt.

mmm.. nur was, wenn er garnicht meinen Außenfühler als "Beweis" vorlegt, sondern etwas ganz anderes (Minimikro) sich beschafft....?

Wie beweise ich denn, dass bei mir nichts anderes aus dem Fenster hing? :-?

Weil, der Idi... weiß genau dass das was da raushing ein Außenfühler war, das Ding hing ja schon ne Weile da und wir haben uns auch schonmal darüber unterhalten...

mmm.. nur was, wenn er garnicht meinen Außenfühler als "Beweis" vorlegt, sondern etwas ganz anderes (Minimikro) sich beschafft....?
Glaubst du im Ernst, der zieht los und besorgt sich ein Mikro, das erstens mal die gleiche Farbe hat wie das Kabel und dann auch noch die gleichen Schnittstellen? :roll:

Glaubst du im Ernst, der zieht los und besorgt sich ein Mikro, das erstens mal die gleiche Farbe hat wie das Kabel und dann auch noch die gleichen Schnittstellen? :roll:

ööööhmmm... ja.
Wobei das Kabel komischerweise schwarz ist. :-?
Aber Schnittstellen?!? Der hat das gute Stück am Kabel abgeschnitten.

Man muß dazu sagen dass er noch mit ganz anderen Dingen hier die Mieter "mobbt"....

So ein Mini Mikrofon kostet nicht die Welt:
https://www.google.de/products/cata...=X&ei=vm1PT9awLeeQ0AXJ4oTaCw&ved=0CI0BEPMCMAE

Der Gedanke ist nicht ganz unbegründet das er sich eins kauft um das beweisen zu können.

Eben. Denn er weiß ja, dass ich das Kabel und das Hauptgerät habe...

Nun, vielleicht habe ich ja Glück und es hat wirklich jemand das Gerät mit dem besagten Außenfühler. :pray:

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch wohl den Rest vom Kabel noch haben, oder nicht? Wenn die Schnittstelle nicht zu dem Teil passt, was dein Vermieter vorlegt, dann kann er wollen was er will. Aber man kann natuerlich auch total paranoid an die Sache rangehen und sich irgendwas zusammenspinnen, anstatt einfach wahrheitsgemaess auf den Brief zu antworten. Ein Anwalt kann dir nämlich gar nichts mit leeren Unterstellungen.

Ich würde da den kürzesten Weg zum Vermieter gehen (wohnt ja zum Glück gleich unter Dir :mrgreen:) und das klären, den Peinlichkeitsmoment hat er doch ganz eindeutig auf seiner Seite. Kann man auch gleich fragen wie er den Schaden denn wieder gut machen will.

Du wirst doch wohl den Rest vom Kabel noch haben, oder nicht? Wenn die Schnittstelle nicht zu dem Teil passt, was dein Vermieter vorlegt, dann kann er wollen was er will. Aber man kann natuerlich auch total paranoid an die Sache rangehen und sich irgendwas zusammenspinnen, anstatt einfach wahrheitsgemaess auf den Brief zu antworten. Ein Anwalt kann dir nämlich gar nichts mit leeren Unterstellungen.

Na klar habe ich das Kabel noch, auch das Hauptgerät (steht ja auch schon oben)
Das hat nichts mit "paranoid an die Sache rangehen zu tun"....
Da es wie schon erwähnt noch viel mehr Vorfälle gibt, ist es mit einem "Schreiben" nicht getan. Ich sammele für alle Taten des Vermieters Beweise, weil mein Anwalt und ich nur auf Klage seinerseits warten.

Ich würde da den kürzesten Weg zum Vermieter gehen (wohnt ja zum Glück gleich unter Dir :mrgreen:) und das klären, den Peinlichkeitsmoment hat er doch ganz eindeutig auf seiner Seite. Kann man auch gleich fragen wie er den Schaden denn wieder gut machen will.
:LOL: Den Peinlichkeitsmoment wird er haben, garantiert.
Allerdings nicht bei einem Besuch, denn dazu ist das Ganze mit den Anwälten schon viel zu weit.

Ich will hier ja keine Rechtsberatung... die hab ich schon.
Meine Frage war lediglich, ob evtl. ein User das gleiche Gerät besitzt.

Habe mir übrigens gerade ein neues Gerät gekauft, sind ja nicht teuer :)
Hängt wieder an der gleichen Stelle. Schaumermal wie lange :roll: