Problem: Umzug einer Datenbank von PHP4 nach PHP5

Uwe501

Well-known member
ID: 183105
L
15 September 2006
914
52
Hi, ich hab ein riesenproblem.

Nachdem Alturo.de zu macht, musste ich mir neuen Webspace besorgen. Nun hab ich bei DRECKS Euserv.de Webspace gemietet.

Leider bieten die keinen PHP4 Datenbank an, sondern nur 3 und 5.

Ich habe das Problem, dass meine Scripte auf dem alten Server laufen und auf dem neuen nicht.

Kenn sich da jemand aus ?

Liegt dass an der zeichenkompriierung oder Kollation oder so ?

Ich bin echt langsam am ausrasten hier. würde mich freuen wenn mir jemand hierbei helfen könnte und meine Seite zum laufen bringen könnte.

Ich weiss echt net wo das Problem ist.

Solte jemand meine Seite zum laufen bringen bezahle ich auch n paar Lose dafür !!!

MFG

Uwe

Hi,

was ist bitte eine PHP5 Datenbank ?

Wenn du Mysql5 meinst, dann solltest du die Datenbank im Kompatibilitätsmdus für Mysql5 exportieren (z.B. mit einem Mysql-Backup-Tool)

Wo finde ich sowas ?

köttest du das für mich machen ! Ich hock hier etz schon 6 Stunden und versuch alles möglich und der Dreck funktioniert nicht !!! KOTZT mich alles an langsam !!!

Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich hab schon Datenbanken mt über 80 MB umgezogen und keine Probleme dabeigehabt. Etz bin ich bei diesem Scheiss hoster und nix klappt !!!

Zugegeben bin auch ka Profi was das angeht. Aber bislang hat das immer schnell und gut geklappt und nun ghet nix mehr, weil die mysql 5 haben !!!

Sorry für dich aufgeregten Worte... aber mich nervt sowas einfach...

Ewig hier rumzutun wegen einer 300 kb grossen Datenbank.

MFG

Uwe

so bin wieder ganz ruhig !!!!! :))

Also ich habe iene Seite:
https://www.obergangster.com/lw/
dort funktionieren die Ein und auszahlungen, die Anmeldungen usw.

nun habe ich alle dateien auf die Seite klammliga.de hochgeladen.
NICHTS abgeädert.

Die Datenbank per Exportieren herunterheladen und in die neue Datenbank eingetragen. Keine Fehlermeldungen nichts.

Nun habe ich bemerkt, dass ich bei der neuen PHP Admin ein Feld Kollation habe. Und in Foren gelesen, dass da die zeichen irgendwie verdreht oder umlaute ncht richtig dargestellt werden.

Ich weiss net was es mit der Kollation oder wie das heist auf sich hat.
Ich weiss nur das auf beiden Servern die gleichen php dateien sind und auch die gleiche Datenbank ist. Der EF Account ist der gleiche...

Nur auf dem einen Server habe ich MySQL 4.0.27 und auf dem anderen MySQL - 5.0.21

Auf dem neuen Server werden vom EF Account keide Daten zurückgegeben , so wie es aussieht.

Auf dem alten Server bekomme ich die ID 1001 fü okay zurück. Bei dem neuen Server bzw Webspace nur einen Fehler..

Kann mir da jemand helfen `?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem alten Server bekomme ich die ID 1001 fü okay zurück. Bei dem neuen Server bzw Webspace nur einen Fehler..

Kann mir da jemand helfen `?

Meine Glaskugel macht gerade - wie die anderen 365 Tage im Jahr auch - Urlaub, daher muss ich den Fehler mitgeteilt bekommen.

Andere PHP-Settings könnten z.B. auch für eine "Fehlfunktion" verantwortlich sein.

was brauchst du um mir zu helfen.

Verstehe dich aber, das du nix verstehst !!!
is auch blöd erklärt !!!!

:))))))))) Zugang zu phpmyadmin würde dir ds helfen ?

brauche jemanen, der mir meine Datenbank vom mysql 4 auf eine Datenbank mysql 5 umzieht.

Sodass dann alles funktioniert.

Wer das schonmal gemacht hat. BITTE DRINGEND melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du von mysql4 zu mysql5 die daten transferierst musst du rein garnix beachten. export und dann import, fertig. eine falsche zeichencodierung könnte zu problemen bei umlauten führen, sowas ist dann aber alles nix datenbankspezifisches und würde sehr wahrscheinlich auch nicht dein skript zum absturz bringen..

und mal ganz davon abgesehn.. wenn für dich ein hoster der versucht seine software aktuelle zu halten ein schlechter hoster ist, dann bist du bei jedem hoster an der falschen stelle. also versuch nicht deine eigene unwissenheit mit beleidigungen anderer zu kompensieren.

wende dich an den ersteller des skriptes, wenn du mit genau diesen probleme hast!