Problem mitm Hoster

Ja natürlich war ich das über ein jahr wieso kann man die domains so einfach löschen und umändern ohne irgendein einverständnis ??? hatte die domain ja bereits schon länger als nur ein jahr bei web4lose

Was hier auf jeden Fall helfen dürfte ist die tatsache das der Hoster den Domaininhaber geändert hat OHNE das Einverständnis des (ehem.) Domaineigners! Es lässt sich von der Denic ja nachvollziehen WANN der Inhaber/Admin C Eintrag geändert wurde. Und genau dort besteht die Chance web4lose richtig eins aufn Sack zu geben! Jolle ... wenn gewünscht mische ich mich auch gerne noch mit ein!

@PeterVL, wie gehst du jetzt genauer vor? Wäre stark daran intressiert deine Taktik (gerne via PN) zu erfahren!

An alle diejenigen die geschädigt sind:

Ihr solltet euch ggf. zusammen tun und an die zuständige NIC wenden (ich weis das es bei Jolle auchnoch um eine NET Domain geht!). Wenn sich direkt mehrere "Kunden" über den Anbieter (web4Lose) beschweren dürfte dies für die zuständigen Betreiber ein wenig Ärger geben!

Wie gesagt, web4lose darf die Inhaberdaten NICHT ändern ohne eure Einwilligung zu haben (SCHRIFTLICH!). Selbst wenn die dies in Ihren AGB stehen HÄTTEN wäre dies, soweit ich informiert bin, unzulässig! Also schreibt web4lose an und fordert die rausgabe der Domain! Sollten die sich querstellen mit all euren unterlagen, sofern vorhanden, an die Denic (oder andre zuständige NIC) wenden!

Mit freundlichem Gruß
Sven Jäger
https://Hosting4Lose.de

Huhu Sven,

Darfst dich gerne einmischen.
Habe Web4Lose bereits eine Mail geschrieben, mit der Option die Domain rauszugeben, Schadensersatz zu leisten oder andere Schritte gegen Sie.^^

Wer ist denn nun momentan alles betroffen ?!

Huhu Sven,

Darfst dich gerne einmischen.
Habe Web4Lose bereits eine Mail geschrieben, mit der Option die Domain rauszugeben, Schadensersatz zu leisten oder andere Schritte gegen Sie.^^

Wer ist denn nun momentan alles betroffen ?!

Ich mische mich sogar SEHR GERNE ein!

Schadensersatz wäre zwar auch was schönes, jedoch hilft es dir recht wenig, deine Domain ist und bleibt weg! Die müssen die defenitiv rausrücken! web4lose hat einen Inhaberwechsel vollzogen ohne dein Einverständis! Werd mich dementsprechend darum kümmern!

Folgende Domains sind betroffen:

Dann kann ich ja von Glück sagen, dass ich da net alle meine domains geregt hab.

Ja Urs81, das kannste laut sagen! Wenn du deine Domains gerne da weg haben willst sag bescheid, bin gerne bereit für dich, als Börsianer, Sonderkonditionen zu erlassen!

Ich hole meine auch alle zu Sven.
Da weiß man einfach, was man hat.

Hätte von Anfang an darauf hören sollen, dass es mit Web4lose mit der Zeit Probleme gibt, aber mal schauen, wie lange Web4lose noch so weitermachen kann.

Ich hole meine auch alle zu Sven.
Da weiß man einfach, was man hat.

Hätte von Anfang an darauf hören sollen, dass es mit Web4lose mit der Zeit Probleme gibt, aber mal schauen, wie lange Web4lose noch so weitermachen kann.

Hey, ich bin anfangs selbst auf die reingefallen! Desshalb habe ich mit dem Losehosting ja erst angefangen! Freut mich aber zu hören das du alles zu mir ziehst!

Aber mal schaun, das wird dann ja eine sehr intressante Woche! Soviele Domains von web4lose weg holen .... *freu*:ugly:

Damit wirst du einiges an Arbeit haben und bestimmt wieder ewig mit denen diskutieren müssen. ^^

Beide KK-Anträge sind nun bei dir.

hallo talbot,

kk loseschuppen wurde abgelehnt, man hat ja nichts anderes erwartet.
am montag gehts zur denic :)

jolle,

von deinem kk habsch noch nichts gehoert, interessiert mich auch nicht mehr. grund, muss ich wohl nicht anfuehren.

du kannst die sache jemand anderem uebergeben.

peter

Warum dass denn ?
Habe ich dir was getan ? *ratlos ist*

Der Sven übernimmt nur die anderen Beiden.
Für Jolle-Media.de hatte ich dich jetzt fest eingeplant, aber naja.

einplanen, hilft da wenig.

ich rate jedem, der seine domaine in gefahr sieht, einen disputeantrag bei der denic zu stellen.

da der admin c schon gewechselt hat, ist mit einem kk verfahren nichts mehr auszurichten.

https://www.denic.de/de/domains/recht/dispute-eintraege/index.html

https://www.denic.de/media/pdf/formulare/Einrichtung_DISPUTE.pdf

erst beschreibung lesen, dann runterladen, ausdrucken und so schnell wie moeglich einschicken, dann ist zumindest, die betreffende domaine eiingefroren, sie kann den besitzer nicht mehr wechseln.

etwas gutes hat die sache, der eingetragene admin c ist weder deutscher, noch hat er einen deutschen wohnsitz :)

das duerfte die sache befluegeln, aber arbeitszeiten bis zu 2 jahren, sind in solchen faellen keine seltenheit.

gruss

peter

Noch ein Tipp wie es schneller geht:

geht über das eingetragene Denicmitglied.
Web4Lose oder best-webhost ist ja selbst nur reseller und nicht eingetragenes Denicmitglied.
So habe ich damals gekaufte Domains, die bei web4lose lagen, dort wegbekommen. Die KKs hatten sie auch immer abgelehnt.

Noch ein Tipp wie es schneller geht:

geht über das eingetragene Denicmitglied.
Web4Lose oder best-webhost ist ja selbst nur reseller und nicht eingetragenes Denicmitglied.
So habe ich damals gekaufte Domains, die bei web4lose lagen, dort wegbekommen. Die KKs hatten sie auch immer abgelehnt.

Das hilft jedoch nichts wenn die DOmain geclosed wurde, b.z.w. ein anderer Owner/Admin-C eingetragen wurde! Dann müsste man schon mit dem, von Peter, angesprochenen Dispute Eintrag weitermachen. Da gibts aber nur das problem das die Denic doch gerne handfeste Beweise dafür hätte das "du" der rechtmäßige Eigner bist .... Also beispielsweise Namensrechte nachweisen, oder ein auf die Domain angemeldetes Gewerbe....

Danke an Peter für die Unterstützung.

Habe heute den Dispute Antrag an die Denic gesendet und habe telefonisch mit ebenfalls erkundigt.

Die Domains über Web4Lose sind gelöscht worden. Die Domain CONTACT ltd. die jetzt Eigentümer meiner Domain sind, sind der Rechtsabteilung der Denic ein Begriff - im negativen Sinne. Die nehmen alle gelöschten Domains, die einen guten PR Rang haben und in letzter Zeit gut besucht worden sind und packen die voll mit Werbung ( PopUps ) Denic hat schon einige Domains von denen wieder abgezogen, und zwar immer schnell und reibungslos.

Na dann ist es ja gut, ich hoffe ihr bekommt eure Domains alle wieder.
Und die bekommen einen auf den "Sack" :) Aber bitte richtig.
Bitte in Zukunft eure Domainhoster mit bedacht aus.

Ok, mit diesen, mir neuen informationen, lässt sich doch schonmal besser arbeiten!

Ich denke mal es werden somit 2 weitere Dispute Einträge folgen.

Mal ne Frage an diejenigen welche das Hosting hier auf Eurobasis anbieten (also die echten gewerbetreibenden ^^)

Welche Schritte würdet Ihr jetzt am ehesten gehn um web4lose eins rein zu würgen? Ich sehe die Problematik wohl darin das dass ganze ggf. vor Gericht entschieden werden müsste, beispielsweise eine Entschädigung einklagen, was jedoch ohne Rechtschutz und guten Anwalt problematisch sein dürfte. Welche Schritte kann in solchen Fällen die Konkurenz tun?