Problem mitm Hoster

abgesehen davon,

dass die jungs im ausland sitzen, waere fuer eine schadenersatzklage, noch ein nachgewisener wirtschaftlicher schaden notwendig.

peter

abgesehen davon,

dass die jungs im ausland sitzen, waere fuer eine schadenersatzklage, noch ein nachgewisener wirtschaftlicher schaden notwendig.

peter

Es ging mir dabei eher um web4lose .... Und einige Ausgaben wird man wohl haben um die Domains wiederzubekommen, Portokosten, Telefonkosten, eventuell Ablöse für die Domain...

Hab ja slebst schon mit der Denic Rechtsabteilung gesprochen, der gute Mann meinte man solle den "neuen" Inhaber einfach fragen was er für die Domain haben will und dann zahlen ... und hinterher vom ex Provider einklagen .... Und genau ist ja wohl das größte Problem! Ich denke die wenigstens Leute haben ne Rechtschutz ....

ich hätte mal ne allgemeine frage zu dem thema.

muss man überhaupt irgendwelche besitzunterlagen zu einer domain besitzen? immerhin werden alle domaindaten von beginn der ersten registrierung bei den nic's gespeichert. also wäre ja auch das eigentum recht leicht nachweisbar, sofern derjenige der den wechsel zugestimmt hat (provider), keine einverständniserklärung des alten eigentümers hat.

wäre mal interessant zu wissen.

und: wie kann man überhaupt ne domain klauen o_O

In dem der Hoster einen neuen Besitzer einträgt.
Dauert nicht lange und das wars.

Das geile ist, wird alles bei der Denic mitgeloggt. Wenn es nun Probleme gibt, fordert die Denic die Schriftlichen Formulare der Änderung an und dann wirds heikel, wenn da nen Formular ist und das hat der Inhaber nicht geschrieben ist es Betrug und Urkundenfälschung.

mfg X Future Media

Das ist wohl hier der Fall :-
Und ich finde das sehr "dumm_dreist" was hier abgezogen wird.
Hoffentlich bekommen die richtig eine drauf.

Ach ja, ich wollt euch mal auf dem Laufenden halten...

Ich habe den Dispute-Eintrag bei Denic durchgekriegt. Allerdings sind einige Unterlagen einzureichen, denn sonst folgt ein schlichtes Fax, dass das Recht auf die Domain nicht plausibel ist.

Ich habe Kontoauszüge, PayPal Auszüge, die Domain-Registrierungsmail, Persokopie sowie eine Bestätigung meiner Steuerberaterin, das Umsätze über die Domain gelaufen sind, eingereicht.

Nun hab ich den Dispute Eintrag und bin "neuer" Besitzer, WENN die Domain gelöscht wird. Dafür habe ich gestern ein kleines Schreiben mit der Kopie des Eintrages an den "Besitzer" meiner Domain geschickt, natürlich mit Einschreiben mit Rückschein, denn in dem angegebenen Gebäude soll es laut Nachbarn diese Firma nicht geben :-?

Mal eine rausgerissene Frage hier, gibts nur schlechte erfahrungen mit web4lose oder kann man sowas noch nutzen? Wie siehts mit der schnelligkeit aus?

Lasst Ihn erstmal richtig dabei sein! Soweit ich weis hat er noch nicht den kompletten zugriff! Wenn ers packt wäre es schön, endlich wieder Konkurenz! Aber mal sehn wielange es gut geht ... nach meinem Kenntnissatnd bleibt die Technik gleich, eben nur nen neuer "Betreiber/Supporter" der dann alles besser machen soll. Nichts gegen Martin, aber noch bezweifle ich das er das sinkende Schiff retten kann!

Hallo,
ich bin Kunde, habe eine xxx.web4lose.de-Subdomain und habe seit MONATEN nichts mehr bezahlt. Die eMail mit der EF-ID ist weg. Habe nachgefragt, keine Antwort.

Hallo,
ich bin Kunde, habe eine xxx.web4lose.de-Subdomain und habe seit MONATEN nichts mehr bezahlt. Die eMail mit der EF-ID ist weg. Habe nachgefragt, keine Antwort.

Wo liegt jetzt genau dein Problem?! Solange deine Leistungen funzen sollte es doch ok sein ^^

Andernfalls -> Anderen Hoster suchen! Falls du weitere Losenabiter suchst: https://losehoster.de Dort sind einige gelistet!

Edit: Man sollte vll. auch hier kurz erwähnend as der User "du-nervst" nichts mehr mit W4L zu tun hat!

Näheres gibts wohl hier zu lesen:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=42732&page=12

Gibt noch mehrere Therads diesbezüglich ^^ Einfach mal die Forensuche nutzen!

Wo liegt jetzt genau dein Problem?! Solange deine Leistungen funzen sollte es doch ok sein ^^

Andernfalls -> Anderen Hoster suchen! Falls du weitere Losenabiter suchst: https://losehoster.de Dort sind einige gelistet!

Edit: Man sollte vll. auch hier kurz erwähnend as der User "du-nervst" nichts mehr mit W4L zu tun hat!

Näheres gibts wohl hier zu lesen:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=42732&page=12

Gibt noch mehrere Therads diesbezüglich ^^ Einfach mal die Forensuche nutzen!
Ich sage es nur, weil es ziemlich verrückt ist, dass die fragwürdige Geschäftsmethoden haben, um Geld zu machen, und das vergessen sie...
P.S.: habe erfahren, dass die nun einen neuen Besitzer haben. Vielleicht antwortet der ja. Werde ne Mail schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es nur, weil es ziemlich verrückt ist [...]

Da magst du Recht haben das es verrückt ist ... Bezüglich deiner Behauptung ... mir wäre ausm Stehgreif keine bekannt ... solche Äußerungen sollte man auch belegen können, wesshalb ich von diesen nicht viel halte!

P.S.: habe erfahren, dass die nun einen neuen Besitzer haben. Vielleicht antwortet der ja. Werde ne Mail schicken.

Kommt drauf an wen du jetzt meinst ^^

Wie gesagt, gibt mehrere Therads! du-nervst hatte eine Zeit lang seinen guten Namen für das Projekt hergegeben .... ist aber, dies weis ich aus sehr sicherer Quelle, nicht mehr dabei und wird, falls du Ihn mit deiner Aussagen meintest, nicht helfen (können)!

Zuletzt bearbeitet: