Problem mit Treiber ++ Wichtig

Sligo

Well-known member
7 Mai 2006
472
14
Hi leute..

Ich suche euren Rat auf .
Also ich feier morgen ne Fete und da will ich das 5.1 meines Bruders benutzen.
Nun habe ich seine PCI Soundkarte bei mir eingebaut und habe bemerkt das ich den Treíber net mehr habe

Nun hab ich den Treiber von der hersteller Homepage runtergeladen

https://www.ultron.de/v2index.php?W...c41d025436f49b1472d089bfaa6b8&l=de&artnr=8035

Hier auch DATEN zu der SOUNDKARTE

Nun habe ich alles chön auf ne CD gebrannt und wenn er nach dem treiber fragt ihn auch die CD gegeben.. aber wenn die installation rdy ist stürzt der PC ab

was nun?

mfg

Also am besten den Treiber nochmal neu herunterladen und prüfen, ob die Soundkarte auch korrekt gesteckt ist.

Welches Betriebssystem?

mfg...

Wenn der Rechner abstützt, bekommst du dann nen Bluescreen oder startet der PC einfach neu??

Und wie gesagt, lad den Treiber mal neu runter.

mfg...

Er fährt einfach wieder neuhoch...

und ich habe den Treiber schon noch mal runter geladen...
ist immer das selbe

mfg :(

Deinstalliere vorher den alten Kartentreiber manuell. Falls Du auch noch einen Soundchip on Board hast, deaktiviere diesen auch noch im BIOS.

Du kannst diesen im BIOS deaktivieren. Falls Du Dich mit dem BIOS nicht so auskennst, gehe da lieber nicht bei.
Deaktivere den Soundchip besser über den Gerätemanager.

Sligo schrieb:
und dann geht es?

Ich hoffe es - dieses Problem hat man ab und an, wenn die Treiber sich "beißen".

Im Gerätemanager über dem Audiogerät rechte Maustaste - Eigenschaften - Treiber deaktivieren/in diesem Profil deaktivieren (hoffe die Schritte stimmen, habe ich aus dem Kopf gemacht). Wenn die Party vorbei ist, brauchst du den Chip nur noch wieder aktivieren.