Problem mit Synchronisation Smartphone/E-Mail

Nanook

Well-known member
ID: 89389
L
22 April 2006
886
69
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy S4 und nutze die dort vorinstallierte E-Mail App. Außerdem rufe ich E-Mails per Outlook ab. Web.de ganz und bei Gmail.com verbleiben diese auch auf dem Server.
Nun habe ich folgende Probleme entdeckt.

Abruf von neuen E-Mails von web.de und gmail.com funktioniert zunächst per App problemlos.

Probleme:

a) Lösche ich E-Mails von web.de in der App, werden die im Online-Postfach in den Trash-Ordner verschoben, anstatt wirklich gelöscht zu werden. Dies ist mir nun aufgefallen, da web.de meckert, mein Postfach wäre zu klein.
-> Auf meinem Smartphone gelöschte E-Mails sollen auch bei web.de wirklich gelöscht und nicht nur verschoben werden.

b) Ich rufe E-Mails auf meinem Smartphone ab. Im Posteingang sind dann z.B. 8 neue E-Mails. Zwei Stunden später rufe ich wieder meine E-Mails ab und erhalte drei neue E-Mails, von den 8 alten sind aber plötzlich ohne mein Zutun welche gelöscht worden.
Dies ist mir aufgefallen, als ich die E-Mail App kontrolliert habe. Ich rufe die E-Mails nämlich per Outlook ab und dabei stellte ich fest, dass irgendwelche E-Mails fehlten. Als ich dann genauer nachschaute, waren die E-Mails im Papierkorb.

Kennt jemand diese Probleme und die entsprechende Lösung?

Gruß
Nanook

Hi,

ich kenne zwar dieses Problem nicht, weis aber von anderen Useren das web.de sich bei manchen Apps Querstellt, und die User web. de verlassen haben.

Lg. Luckyze

Web.de hätte für den IMAP Zugriff den die Smartphones verwenden gerne Geld daher geht er ohne Bezahllung eher schlecht bis gar nicht. Einfache Lösung: lass die Mails auf dem Web.de Konto doch von GMail abrufen.