Hallo zusammen,
ich habe ein Galaxy S4 und nutze die dort vorinstallierte E-Mail App. Außerdem rufe ich E-Mails per Outlook ab. Web.de ganz und bei Gmail.com verbleiben diese auch auf dem Server.
Nun habe ich folgende Probleme entdeckt.
Abruf von neuen E-Mails von web.de und gmail.com funktioniert zunächst per App problemlos.
Probleme:
a) Lösche ich E-Mails von web.de in der App, werden die im Online-Postfach in den Trash-Ordner verschoben, anstatt wirklich gelöscht zu werden. Dies ist mir nun aufgefallen, da web.de meckert, mein Postfach wäre zu klein.
-> Auf meinem Smartphone gelöschte E-Mails sollen auch bei web.de wirklich gelöscht und nicht nur verschoben werden.
b) Ich rufe E-Mails auf meinem Smartphone ab. Im Posteingang sind dann z.B. 8 neue E-Mails. Zwei Stunden später rufe ich wieder meine E-Mails ab und erhalte drei neue E-Mails, von den 8 alten sind aber plötzlich ohne mein Zutun welche gelöscht worden.
Dies ist mir aufgefallen, als ich die E-Mail App kontrolliert habe. Ich rufe die E-Mails nämlich per Outlook ab und dabei stellte ich fest, dass irgendwelche E-Mails fehlten. Als ich dann genauer nachschaute, waren die E-Mails im Papierkorb.
Kennt jemand diese Probleme und die entsprechende Lösung?
Gruß
Nanook
ich habe ein Galaxy S4 und nutze die dort vorinstallierte E-Mail App. Außerdem rufe ich E-Mails per Outlook ab. Web.de ganz und bei Gmail.com verbleiben diese auch auf dem Server.
Nun habe ich folgende Probleme entdeckt.
Abruf von neuen E-Mails von web.de und gmail.com funktioniert zunächst per App problemlos.
Probleme:
a) Lösche ich E-Mails von web.de in der App, werden die im Online-Postfach in den Trash-Ordner verschoben, anstatt wirklich gelöscht zu werden. Dies ist mir nun aufgefallen, da web.de meckert, mein Postfach wäre zu klein.
-> Auf meinem Smartphone gelöschte E-Mails sollen auch bei web.de wirklich gelöscht und nicht nur verschoben werden.
b) Ich rufe E-Mails auf meinem Smartphone ab. Im Posteingang sind dann z.B. 8 neue E-Mails. Zwei Stunden später rufe ich wieder meine E-Mails ab und erhalte drei neue E-Mails, von den 8 alten sind aber plötzlich ohne mein Zutun welche gelöscht worden.
Dies ist mir aufgefallen, als ich die E-Mail App kontrolliert habe. Ich rufe die E-Mails nämlich per Outlook ab und dabei stellte ich fest, dass irgendwelche E-Mails fehlten. Als ich dann genauer nachschaute, waren die E-Mails im Papierkorb.
Kennt jemand diese Probleme und die entsprechende Lösung?
Gruß
Nanook