Problem mit Steam

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Hey,
ich habe seit ca. einem halben Jahr kein Counter-strike mehr gespielt. (über Steam) Ich habe mir aber gerade nochmal steam installiert, weil ich eine runde spielen wollte.
Da ich mein altes Passwort aber nicht mehr weiß, habe ich auf "alten Account abrufen" geklickt.
Hier konnte ich dann ankreuzen ob ich meinen account namen noch weiß oder nciht. Da ich ihn noch weiß habe ich "ich kenne meinen Account-Namen" angekreuzt.
Im nächsten Fenster sollte ich meinen Benutzernamen angeben. Habe ich gemacht, als ich dann aber auf weiter geklickt habe, stand da: Dieser Steam Account wurde deaktiviert.

Sooo jetzt habe ich ein wenig gegooglet und nur herausgefunden, dass der Account wegen Cheaten deaktiviert werden kann. Das hab ich aber nicht gemacht.

Weiß jemand woran es noch liegen könnte?

Ich hab weder den Acc geklaut, noch gecheatet.
und wenn er mir geklaut worden ist, muss ich mir dann Counter-strike neu kaufen, oder kann man den Account irgendwie Reaktivieren lassen?

Nein

Wegen cheatens wird kein Steam-Account disabled.
Wenn du in einem Spiel Cheatest, wirst du VAC-Gebannt, was heißt, dass du dich immernoch einloggen kannst und auchnoch spielen kannst (nur nichtmehr auf allen Servern).

Die dürfen dir ja keine Leistung verwehren, die du Rechtmäßig bezahlt hast
(dabei ist es egal ob du im spiel cheatest oder nicht).

Disabled wird ein account, wenn man mit geklauten Kraditkarten-Daten Spiele bestellt oder der Account gehackt wurde, bzw phishing mit dem Account betrieben wurde oder ähnliche verbotene Sachen.

Es kann durchaus sein, das sich jemand deinen Account besorgt hat und dadurch Steam den gesperrt hat.

Wenn du Glück hast reicht es ne Erklärung inkl. Foto des Cd-keys Aaccountnamens, E-Mail und Passworts an Steam zu schicken und die geben dir einen neuen Account.

Also mir wurde damals auch der acc geklaut
Ich bekahm ihn wieder Du musst eine email an den support schreiben (auf englisch)
Jedoch benötigst du den CD-key Am besten fotos davon machen
Und ich glaube nicht das man gebannte accounts wieder entbannen kann..
Ich habe irgendow eine vorlage wie diese email aussehen sollte..
Wenn du sie brauchst melde dich per PN

Disabled wird ein account, wenn man mit geklauten Kraditkarten-Daten Spiele bestellt oder der Account gehackt wurde, bzw phishing mit dem Account betrieben wurde oder ähnliche verbotene Sachen.

auch das habe ich alles nicht gemacht...

Es kann durchaus sein, das sich jemand deinen Account besorgt hat und dadurch Steam den gesperrt hat.

Wenn du Glück hast reicht es ne Erklärung inkl. Foto des Cd-keys Aaccountnamens, E-Mail und Passworts an Steam zu schicken und die geben dir einen neuen Account.

:( werde ich wohl mal eine Email verfassen... Weiß jemand ob die English oder Deutsch sein muss? und wohin muss ich sie senden?

Einfach auf https://support.steampowered.com gucken. Dort ist alles.

Account anlegen, Eine Frage stellen, Kategorie Accountprobleme, Account deaktiviert.
Danke. Ich schaus mir an.
wobei mir auffällt:
CS hat als Freigabe ab 16, Du bist 14
:p meine mutter erlaubt es mir...
Auch dankeschön.

Ich habe den Steam Support jetzt mal kontaktiert. Ich hoffe mal ich bekomme meinen Account zurück :pray:

Ich hak mich mal in den Thread mit einer ganz anderen Frage ein:

Durch die Updates wächst das Steampaket ja immer mehr. Kann man das Ganze irgendwie einschränken? Ich bin mittlerweile bei 5 GB, was mir ehrlich gesagt viel zu viel ist :s Gibt es eine andere Alternative als Steam komplett zu de- und dann wieder neu zu installieren?

Durch die Updates wächst das Steampaket ja immer mehr. Kann man das Ganze irgendwie einschränken? Ich bin mittlerweile bei 5 GB, was mir ehrlich gesagt viel zu viel ist :s Gibt es eine andere Alternative als Steam komplett zu de- und dann wieder neu zu installieren?

Würd jetzt mal spontan sagen:

Auf Spiele gehen(im Steam) und dann lokalen Inhalt löschen(mit Rechtsklick), natürlich nur das was du löschen willst. (keine Ahnung ob das geht, fällt bei mir nicht ins Gewicht)

Aber abgesehen davon, sind die 5GB nicht viel(in der heutigen Zeit). Bei mir sind es 5.5 GB insgesamt(HalfLife, BlueShift, OpposingForces, HalfLife 2 und den jeweiligen Updates)

Joa, das stimmt schon, wenn man aber nen Laptop mit 70 GB hat, dann sind 5GB schon nicht unwichtig ;) Die Spiele sind eigtl. alle in Gebrauch. Ist ja nur CS1.6 und ein paar kleinere, die kaum ins Gewicht fallen. Mal sehen, ob sich da was machen lässt.