Hi allerseits!
Ich wollte ein Skript schreiben, dass eine Eingabe im Format "YYYY-MM-DD mm:ss" in Form einer Timestamp (zur späteren Vergleichbarkeit) umwandelt und in einer SQL DB speichert. Aber ich krieg's einfach nicht hin. Er speichert immer nur 00000000000000.
Hab den Code extra schon auseinandergepflückt um noch echo-Testausgaben einbauen zu können, und er zeigt den mktime auch korrekt im echo an. Speichern tut er aber nur die nullen. Auch mit der Standardlänge des DB-Eintrags hab ich schon rumgespielt: 10, 12, 14. Keine Besserung...
Die Ausgabe ist hier:

Ich wollte ein Skript schreiben, dass eine Eingabe im Format "YYYY-MM-DD mm:ss" in Form einer Timestamp (zur späteren Vergleichbarkeit) umwandelt und in einer SQL DB speichert. Aber ich krieg's einfach nicht hin. Er speichert immer nur 00000000000000.
Hab den Code extra schon auseinandergepflückt um noch echo-Testausgaben einbauen zu können, und er zeigt den mktime auch korrekt im echo an. Speichern tut er aber nur die nullen. Auch mit der Standardlänge des DB-Eintrags hab ich schon rumgespielt: 10, 12, 14. Keine Besserung...
PHP:
$h = substr($_REQUEST['anmelde_start'], 11, 2);
$m = substr($_REQUEST['anmelde_start'], 14, 2);
$s = '00';
$o = substr($_REQUEST['anmelde_start'], 5, 2);
$t = substr($_REQUEST['anmelde_start'], 8, 2);
$j = substr($_REQUEST['anmelde_start'], 0, 4);
$anm_start_ts = mktime (
(int)$h, // Stunde
(int)$m, // Minute
(int)$s, // Sekunde
(int)$o, // Monat
(int)$t, // Tag
(int)$j, // Jahr
-1);
echo "<br />".$h."<br />";
echo "<br />".$m."<br />";
echo "<br />".$s."<br />";
echo "<br />".$o."<br />";
echo "<br />".$t."<br />";
echo "<br />".$j."<br />";
echo "<br />".mktime (
(int)$h, // Stunde
(int)$m, // Minute
(int)$s, // Sekunde
(int)$o, // Monat
(int)$t, // Tag
(int)$j, // Jahr
-1)."<br />";
Wäre super, wenn jemand mal drübergucken könnte - ich werd hier noch verrückt ^^16
30
00
01
01
2007
1167665400