Problem mit Silverline-Servxx.xx

Seth.Connor

Californian
ID: 127731
L
20 April 2006
382
12
Hey Leute,

zuerst mal die Frage mache ich mich angreifbar (Rufschädigung etc.), wenn ich den vollen Domainnamen ausschreibe?

Also mein Problem wäre folgendes:

Ich bin bei einem Webhoster angemeldet und habe dort bereits Mitte letzten Jahres gekündigt. Das Dumme war nur, dass ich das per Mail gemacht hatte (hab aber Video als Beweiß) und dann über ein Formular.

So kam es, dass mir Nov. 2006 weiterhin Geld abgebucht wurde (per Lastschrift). Dieses Jahr will ich aber nicht nochmal den gleichen Fehler machen.

Es muss noch gesagt werden, dass dieser Verein auf keine Support Email antwortet und die Hotline eine Nummer ist wo eine nette Stimme sagt, dass man zurückgerufen wird was aber nie passiert.

Meine Frage wäre nun folgende:

Bin ich mit folgendem auf der sicheren Seiten?

• Lastschrifteinzug sperren
  • Kopie der letzten Rechnung (Periode 16.01.2007 bis 16.01.2008)
  • Orginalfax der Kündigung vom 07.07.2007
  • Sendebericht der Kündigung vom 07.07.2007
  • Kopie des Impressums vom Webhost Anbieter (wegen Faxnummer)
  • schlechte Erfahrungsberichte über die Firma (falls es vor Gericht geht)

Danke fim voraus für eure Hilfe
Gruß Connor

Schick eine schriftliche Kündigung ab sofort per Einschreiben.
Achte darauf, dass zumindest deine Kundennummer enthalten ist.

Edit: Rückschein nicht vergessen, wennd er ausbleibt per Telefon informieren - sofern möglich ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Ist das mit Kündigung per Einschreiben zwingend notwendig oder würde das Fax auch reichen? In dem Kündigungsschreiben stand meine Adresse und der Domainname drin für die Erkennung.

Per Fax können die unter Umständen behaupten "Ist nie angekommen".

Wenn du am Postschalter ein Einschreiben sendest wird es zugestellt und vor Gericht anerkannt.

Edit: Rückschein nicht vergessen, wennd er ausbleibt per Telefon informieren - sofern möglich ...

Soweit ich weiß, reicht der Fax Sendebereicht aus. Ist das Fax nicht angekommen wegen Paperstau oder Papier leer oder weil die Sekretärin geschlampt hat, ist das nicht dein Problem. Bin mir hier aber nicht ganz sicher, meine aber das irgendwo gelesen zu haben.

Champ

Soweit ich weiß, reicht der Fax Sendebereicht aus. Ist das Fax nicht angekommen wegen Paperstau oder Papier leer oder weil die Sekretärin geschlampt hat, ist das nicht dein Problem.​
Ein Fax mit Sendebericht gilt als zugestellt wie ein normaler Brief. Sicher ist nur ein Einschreiben ;)

Gruß Aru

Möchte den Thread gerne nochmal aufgreifen und zwar hab ich mein Schreiben jetzt fertig. Bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich dieses so per Einschreiben absende?

"
Kündigung Webspace zum nächstmöglichen Termin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte auf diesem Wege das Vertragsverhältnis, das zwischen mir und Silverline Sxxxx geschlossen wurde, zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Dabei handelt es sich um den Account web135 auf dem Server Nr. 13. www.web135.sixxxxxxx-s13.de ist die dazugehörige Adresse.

Der Grund dafür liegt darin, dass ich Deutschland für einige Zeit verlassen werde und daher den Webspace Account nicht mehr brauchen werde.

Ich bitte Sie inständig darum den Webspace zu löschen und um Probleme zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
"

Weiß noch einer was ich alles zum Einschreiben brauche? Da gibts noch die Möglichkeit mit pers. Unterschirft oder Einwurf mit Rückschein....?

Das kannste so schreiben.

In deinem Fall reicht hier einfach ein normales Einschreiben mit Rückschein. Und mit der Kündigung informierst du deine Bank das Sie die Abbuchungen nicht mehr ausführen soll.

Abend,

also der Rückschein kostet 1,80 Euro + 2,60 Euro für das Einschreiben, also 4,40 Euro (Brief bis 20g.)

Im Grunde reicht auch ein einfaches Einwurf Einschreiben, das kostet gerade mal 2,15 Euro.

Rechtlich ist ein Einwurf Einschreiben genau so "gültig" wie ein Einschreiben, ein Einwurf Einschreiben lohnt sich immer dann, wenn man davon ausgehen kann oder ausgeht, das der Empfänger die Annahme des Einschreibens mit oder ohne Rückschein verweigern könnte.

Daher würde ich in deinem Fall ein Einwurf Einschreiben bevorzugen, somit können die nicht sagen, das sie es nicht erhalten haben, da es durch den Postboten in den Briefkasten der Firma geworfen wird und dieser dies mit seiner Unterschrift bestätigt.

Spar dir also die kosten und nimm einfach ein Einwurf-Einschreiben ;)

Abend,

also der Rückschein kostet 1,80 Euro + 2,60 Euro für das Einschreiben, also 4,40 Euro (Brief bis 20g.)

Im Grunde reicht auch ein einfaches Einwurf Einschreiben, das kostet gerade mal 2,15 Euro.

Rechtlich ist ein Einwurf Einschreiben genau so "gültig" wie ein Einschreiben, ein Einwurf Einschreiben lohnt sich immer dann, wenn man davon ausgehen kann oder ausgeht, das der Empfänger die Annahme des Einschreibens mit oder ohne Rückschein verweigern könnte.

Daher würde ich in deinem Fall ein Einwurf Einschreiben bevorzugen, somit können die nicht sagen, das sie es nicht erhalten haben, da es durch den Postboten in den Briefkasten der Firma geworfen wird und dieser dies mit seiner Unterschrift bestätigt.

Spar dir also die kosten und nimm einfach ein Einwurf-Einschreiben ;)

Nicht wirklich!

Bei einem Einwurf Einschreiben kann der Empfänger zur Post gehen und den Brief zurückbringen und sagen, wohnt hier nicht mehr, annahme verweigert etc.

Ist Rechtlich leider so. Habe ich letztens im Gerichtsprozess gehabt!

Rückschein ist sicherer, allerdings kann er behaupten, waren ja nur leere Seite drin. Also wirklich sicher ist da heutzutage nix mehr.

mfg X Future Media

Ich schicke immer einen ganz normalen Brief als Kündigung. Darin steht unten, "ich bitte um eine Bestätigung der Kündigung binnen 14 Tage" oder so ähnlich. Bisher hat immer alles geklappt und die Bestätigungen kamen per Post oder email. Nur wenn ich ganz am Ende der Kündigungsfrist bin, dann geht meist ein Fax oder Einschreiben raus.

Hi,

Nicht wirklich!

Bei einem Einwurf Einschreiben kann der Empfänger zur Post gehen und den Brief zurückbringen und sagen, wohnt hier nicht mehr, annahme verweigert etc.

Ist Rechtlich leider so. Habe ich letztens im Gerichtsprozess gehabt!

Rückschein ist sicherer, allerdings kann er behaupten, waren ja nur leere Seite drin. Also wirklich sicher ist da heutzutage nix mehr.

mfg X Future Media

Naja also ich arbeite auch für die Post und rechtlich gesehen, wenn sie machen würden und man es ihnen nachweißen kann, dann wäre das vertall für die Firma ;)