Problem mit Lehrer und seiner Einstellung

[...] er muss immer zeigen, dass er der "große" ist, also, dass er die macht hat.
Wunderbare Voraussetzungen...

Wie kann so jemand denn überhaupt den Posten eines Schulleiters bekommen? Da ist schlechte Stimmung doch schon vorprogrammiert.

[...] welchen Grund es eurer meinung nach hat, dass man seine Mütze (oder was auch immer) im Schulgebäude absetzten MUSS.
Im Grunde finde ich, dass man sich in einem öffentlichen Gebäude ruhig mit Mütze bewegen darf. Wo ist das Problem?

Wenn in der Schulordnung aber etwas anderes steht, wirst du gegen die Sache an sich wenig machen können. Nur an der übertriebenen Reaktion des Lehrers könnte man etwas ändern, dachte ich zumindest. :-?

also bei uns ist das genau so
es gibt auch einen lehrer der das immer mit brüllen durchsetzt
das ist aber eher eine ausnahme
ich finde es persönlich garnicht schlecht wenn man keine mützen tragen darf bzw soll weil was macht das fürn sinn wenn man mit ner mütze im unterricht hockt

so long

ich finde es persönlich garnicht schlecht wenn man keine mützen tragen darf bzw soll weil was macht das fürn sinn wenn man mit ner mütze im unterricht hockt
es geht hier ja nicht um den Unterricht, sondern ums ganze schulgebäude...

Im Grunde finde ich, dass man sich in einem öffentlichen Gebäude ruhig mit Mütze bewegen darf. Wo ist das Problem?

Wenn in der Schulordnung aber etwas anderes steht, wirst du gegen die Sache an sich wenig machen können. Nur an der übertriebenen Reaktion des Lehrers könnte man etwas ändern, dachte ich zumindest. :-?
Meine Meinung ;) stört ja eig keinen.
In der Schulordnung steht das nicht drin.

Es gilt halt im Allgemeinen als unhöflich in geschlossenen Räumen eine Kopfbedeckung zu tragen, einen praktischen "Nutzen" hat das nicht.
danke, das ist eine Antwort die ich hören wollte, obwohl ichs nicht wirklich verstehen kann. Ich meine, wer empfindet es denn als unhöflich, wenn ich mit einer mütze durch die gegend(gegend=Schulgebäude) gehe.