Problem mit Internetanbieter (Wechsel)

Feguladon

Well-known member
ID: 309436
L
22 Januar 2008
136
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wir waren bis 8.Januar.2008 bei 1und1 und haben nun einen Vertrag mit der Telekom, nur haben wir noch kein Internet, angeblich, weil 1und1 den Port noch belegt, kann man da irgendwas machen?
Ich (ein verzweifelter Internetuser, der jetzt bei seiner Arbeit ins Internet geht :ugly:) bitte um eure Hilfe
Gruß und schonmal vielen Dank
Feguladon

also meines wissens nach ist die 1und1 zwar eine 100% tochter des rosa riesen, aber trotzdem kann die telekom nix dreinreden.

machen kannst du da relativ wenig. am dsl markt wird gerade mit sehr harten bandagen gekämpft. ich würde folgendes probieren:

frag doch mal bei der telekom nach ob du für die zeit zu gleichen vertragskonditionen einen umts stick bekommst. dann können die sich noch 3 wochen hin und her kaspern und du hast trotzdem internet zuhause.

ach ja - hast du eine zusage in deinem vertrag ab wann die telekom internet liefern muss? wenn das drinsteht dann hast du sehr gute chancen das sich da schnell was bewegt. wenn das datum gar nicht oder nur schwammig definiert ist dann siehts nicht gut aus.

also meines wissens nach ist die 1und1 zwar eine 100% tochter des rosa riesen, aber trotzdem kann die telekom nix dreinreden.

Dann wäre 1&1 ja die große Schwester von Congstar.

BTT: Dann sollen sie den Port frei machen. Das ist eine Sache, die die Provider eigentlich unter sich regeln könnten. Frag bei der T-COM nochmal nach.

also meines wissens nach ist die 1und1 zwar eine 100% tochter des rosa riesen
Nö, 1&1 gehört zur United Internet AG, da ist die Telekom 0% beteiligt.
Machen kann man trotzdem nix, solange 1&1 den Port nicht freigegeben hat darf die Telekom da nicht ran.
Steht die DSL Leitung noch, oder haben die schon abgeschalten?

Ist abgeschaltet ... hab gestern nochmal dort angerufen und ich denke nun wirds langsam was, ich errinnere die gleich gegen Mittag nochmal daran, dass mein Anwalt grad wenig zu tun hat und dann klappt das denk ich :p