Problem mit function.mysql-result

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.758
125
Hi leute!

Ich erhalten diese fehlermeldung:

Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 5 in /var/www/web50/html/webseite.de/pay4/index.php on line 27

zeile 27 :
PHP:
$aktuelle= mysql_result( $results , 0, "zeit") ;

Davor steht inkl zeile 27:

PHP:
$results = mysql_query('SELECT * FROM texas_reload where benutzername="$_SESSION[login]"');
if (!$results) {
    die('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error());
}
$aktuelle= mysql_result( $results , 0, "zeit") ;

ich habe jetzt schon ein haufen test gemacht mit schreibenweisen mit klammern ohne und und und..

In der zeile "zeit" steht : 1219413935

Hallo,

auf die Schnelle tippe ich, dass ein leeres Ergebnis zurückgegeben wird, so dass die 0-te Zeile nicht existiert.

Edit:
Und verwende anständige Zeichenverkettung:

PHP:
 $results = mysql_query('SELECT * FROM texas_reload where benutzername="'.$_SESSION[login].'"');

Zuletzt bearbeitet:
Und dann ham manche Datenbanken es noch lieber, wenn man ihnen sagt, was ein Feld ist und was eine Eingabe ist:

PHP:
 $results = mysql_query("SELECT * FROM `texas_reload` where `benutzername` = '".$_SESSION['login']."'");

ich erhalte derzeit diese fehlermeldung:

PHP:
Notice: Use of undefined constant login - assumed 'login' in /var/www/web50/html/poker2you.de/pay4/index.php on line 22

PHP:
$results = mysql_query("SELECT * FROM `texas_reload` where `benutzername` = '".$_SESSION[login]."'");

ich erhalte derzeit diese fehlermeldung:

PHP:
Notice: Use of undefined constant login - assumed 'login' in /var/www/web50/html/poker2you.de/pay4/index.php on line 22

Eben, du sollst ja auch keine Undefinierte Konstante login in deinem Array als Index benutzen, sondern den Stron 'login'.

Man vergleiche:

deins:
PHP:
$results = mysql_query("SELECT * FROM `texas_reload` where `benutzername` = '".$_SESSION[login]."'");

so, wie sein sollte:
PHP:
$results = mysql_query("SELECT * FROM `texas_reload` where `benutzername` = '".$_SESSION['login']."'");

Wenn du den Query von mir kopiert hast tuts mir leid, ich hab das erst auch falsch kopiert, dann aber direkt danach in nem Edit korrigiert

jo habe ich denn gesehen wo ich es schon geschrieben hatte das die ' gefehlt haben...

Jetzt geht es danke an euch alle